Seite 868 von 2219 ErsteErste ... 368 768 818 858 866 867 868 869 870 878 918 968 1368 1868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,671 bis 8,680 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #8671
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,483
    Anzeige
    Mal sehen, wie der Aufruhr sein wird, wenn die 2. Welle losgeht. Wird auch keiner toll finden.

  2. #8672
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,179
    Ich habe ja die Befürchtung, dass es als Panikmache abgetan wird, solange es nicht richtig, richtig schlimm ist.

  3. #8673
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,118
    Zitat Zitat von erdbeere Beitrag anzeigen
    Ich habe ja die Befürchtung, dass es als Panikmache abgetan wird, solange es nicht richtig, richtig schlimm ist.
    Frage ist dann bloß, WAS ist "richtig, richtig schlimm"...?
    Da fürchte ich wiederum, dass das für manche eben nur dann zutrifft, wenn es im nahen Familien/Freundeskreis so richtig einschlägt.
    ************************************************** ****************
    Das Reh springt hoch,
    das Reh springt weit,
    warum auch nicht-
    es hat ja Zeit.
    (Heinz Erhardt)


    Mal ist man Baum, mal ist man Hund!

  4. #8674
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von yogabella Beitrag anzeigen
    Frage ist dann bloß, WAS ist "richtig, richtig schlimm"...?
    Da fürchte ich wiederum, dass das für manche eben nur dann zutrifft, wenn es im nahen Familien/Freundeskreis so richtig einschlägt.
    Ist das denn nicht schlimm genug, wenn nach einer Trauerfeier mit rund 100 Teilnehmern anschließend mindestens 58 positiv getestet werden?
    Ist es denn nicht schlimm genug, dass seit 2 Wochen überall die Zahlen im Anstieg sind?

    Ich finde es nach wie vor überhaupt nicht tragisch, mit geringfügigen Einschränkungen zu leben, wie Mund-Nasenschutz beim Einkaufen, Abstandsregelung, Namenslisten und Selbstbeschränkung bei den eigenen Aktivitäten, als im Vergleich wieder die Einschränkungen von März/April zu bekommen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #8675
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich verstehe nicht, warum die Coronatests an den Flughäfen 1. freiwillig und 2. kostenlos sind.
    Das sollte verpflichtend sein und von den Reisenden selbst zu tragen.
    Wer unbedingt während einer Pandemie in den Urlaub fliegen muss, sollte auch die Kosten für die Tests der Familien selbst tragen.

  6. #8676
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,661
    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, warum die Coronatests an den Flughäfen 1. freiwillig und 2. kostenlos sind.
    Das sollte verpflichtend sein und von den Reisenden selbst zu tragen.
    Wer unbedingt während einer Pandemie in den Urlaub fliegen muss, sollte auch die Kosten für die Tests der Familien selbst tragen.
    Genau das denke ich mir auch immer, wenn ich das höre. Warum soll die Allgemeinheit für diese Leute die Tests zahlen? Aber ich dachte, die Tests werden jetzt Pflicht?

  7. #8677
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Bei Einreise aus Risikogebieten sind sie nicht freiwillig, sondern verpflichtend.
    Da die Tests dem Schutz der Allgemeinheit dienen und weniger dem persönlichen, kann man das schon vertreten.
    Ich kann nur nicht verstehen, warum diese Regelungen erst jetzt kommen, wo in einigen Bundesländern schon mehrere Wochen Ferien sind.
    Und diese allgemeine Reisebegeisterung kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen, rund um mich herum wird auch schon wieder wild geplant. Meine eine Kollegin ist gerade gestern aus dem Urlaub zurückgekommen und hat gleich schon wieder für das Ende der Woche Urlaub eingereicht, weil sie spontan noch mal wegfahren will. Die anderen Kolleginnen haben auch schon fest gebucht für die nächste Zeit, Portugal, Griechenland höre ich hier andauernd, ich komm hier aus dem innerlichen Kopfschütteln nicht mehr raus.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #8678
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, warum die Coronatests an den Flughäfen 1. freiwillig und 2. kostenlos sind.
    Das sollte verpflichtend sein und von den Reisenden selbst zu tragen.
    Wer unbedingt während einer Pandemie in den Urlaub fliegen muss, sollte auch die Kosten für die Tests der Familien selbst tragen.
    Das sehe ich genauso. Wer so blöd bzw. unvernünftig ist, jetzt, in diesen Zeiten in den Sommerurlaub, zu fliegen, soll den Test auch selber bezahlen.
    Geändert von PEARLI (28.07.20 um 17:38:51 Uhr)

  9. #8679
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,870
    Zitat Zitat von erdbeere Beitrag anzeigen
    Ich habe ja die Befürchtung, dass es als Panikmache abgetan wird, solange es nicht richtig, richtig schlimm ist.
    Ich denke, das wird so sein wie Yogabella es sagt. Richtig schlimm wird es erst dann, wenn es jemanden aus dem engen Umfeld hart trifft oder sogar jemand stirbt. Vorher ist es weit weg. Man will nicht verzichten, hat man ja ein paar Wochen, jetzt muss man wieder so richtig in die vollen Hauen

    Eine Kollegin von mir ist ja auch dauernd unterwegs, Wochenende über in Deutschland unterwegs, bald Urlaub in den Niederlanden, dazwischen gibt es bestimmt noch Touren irgendwoanders hin.

    Ein wenig gewundert habe ich mich über meinen Bruder, der ist jetzt eine Woche in Urlaub (in Deutschland), in einer kleinen Pension, aber ich hätte ehrlich gesagt nicht erwartet, das er wegfährt. Normalerweise hätten er und seine Frau einen Urlaub in Spanien vorgezogen, aber das haben sie dann doch lieber gelassen.
    Geändert von Irrlicht (28.07.20 um 16:20:25 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #8680
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,357
    Anzeige
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Das sehe ich genauso. Wer so blöd ist, jetzt, in diesen Zeiten in den Sommerurlaub, zu fliegen, soll den Test auch selber bezahlen.
    Finde ich auch. Vor allem bei Risikogebieten. Dann wird’s halt mal teuer.

    Ich denke, dass sich bei einer zweiten Welle und eventuell neuen Einschränkungen immer weniger Leute an die Vorgaben halten werden - eben weil ja bisher „nichts Schlimmes passiert ist“. Da müsste es schon massive Todesraten geben und die kann man nur mit den Maßnahmen verhindern, die immer mehr Leute jetzt boykottieren.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •