Seite 869 von 2219 ErsteErste ... 369 769 819 859 867 868 869 870 871 879 919 969 1369 1869 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,681 bis 8,690 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #8681
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,870
    Anzeige
    das ist ja die Idotie:

    "was sollen die ganzen Maßnahmen, wir haben doch so wenig Fälle".

    Ja genau wegen den Maßnahmen haben wir so wenig Fälle Aber soweit denken die Leute irgendwie nicht.

    Ist genauso wie "warum soll ich ein Kondom benutzen ich bin noch nie schwanger geworden"... Das macht keiner, aber Maske nicht tragen und keinen Abstand halten, das geht dann
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #8682
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,118
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ist das denn nicht schlimm genug, wenn nach einer Trauerfeier mit rund 100 Teilnehmern anschließend mindestens 58 positiv getestet werden?
    Ist es denn nicht schlimm genug, dass seit 2 Wochen überall die Zahlen im Anstieg sind?

    Ich finde es nach wie vor überhaupt nicht tragisch, mit geringfügigen Einschränkungen zu leben, wie Mund-Nasenschutz beim Einkaufen, Abstandsregelung, Namenslisten und Selbstbeschränkung bei den eigenen Aktivitäten, als im Vergleich wieder die Einschränkungen von März/April zu bekommen.
    Genau das meinte ich doch!
    Ich trage bei der Arbeit permanent MNS, kein Problem für mich.
    Alles andere angesprochene ebenfalls nicht.

    Für einen "normal" denkenden Menschen mit Empathie und dem Horizont etwas weiter als bis zur eigenen Nasenspitze, ist das alles kein Ding.
    Doch die Realität sieht leider anders aus, wie man hier liest und um sich herum bemerkt.
    ************************************************** ****************
    Das Reh springt hoch,
    das Reh springt weit,
    warum auch nicht-
    es hat ja Zeit.
    (Heinz Erhardt)


    Mal ist man Baum, mal ist man Hund!

  3. #8683
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    das ist ja die Idotie:

    "was sollen die ganzen Maßnahmen, wir haben doch so wenig Fälle".

    Ja genau wegen den Maßnahmen haben wir so wenig Fälle Aber soweit denken die Leute irgendwie nicht.
    Das hatten wir hier doch im Thread auch schon - a la es hat sich doch bisher niemand angesteckt, also weg mit den Masken und Beschränkungen.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  4. #8684
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,179
    Yogabella und Mäusken, ich bin da vollkommen bei euch.

    Ich finde das auch alles jetzt schon ziemlich alarmierend und ich finde, es war auch bereits schlimm, wenn wir auch im internationalen Vergleich bislang „glimpflich“ davongekommen sind. Aber was heißt schon glimpflich bei Tausenden Toten?

    Mit „richtig, richtig schlimm“ meinte ich sozusagen „schlimmer als bei der ersten Welle“. Ich befürchte auch, dass viele es erst ernst nehmen, wenn sie Fälle im nahen Umfeld haben und/oder wenn wir flächendeckend Probleme mit der Intensivversorgung bekommen. Und zwar so, dass man es nicht mehr kleinreden kann, sondern dass wirklich Leute alleine aus Kapazitätsgründen nicht behandelt werden können.

    Es wird ja schon lange befürchtet, dass eine zweite Welle deshalb schlimmer sein könnte, weil die Infektionen flächendeckend steigen und in Überlastungen dann auch an vielen Orten gleichzeitig auftreten.

  5. #8685
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Finde ich auch. Vor allem bei Risikogebieten. Dann wird’s halt mal teuer.

    Ich denke, dass sich bei einer zweiten Welle und eventuell neuen Einschränkungen immer weniger Leute an die Vorgaben halten werden - eben weil ja bisher „nichts Schlimmes passiert ist“. Da müsste es schon massive Todesraten geben und die kann man nur mit den Maßnahmen verhindern, die immer mehr Leute jetzt boykottieren.
    Genau das befürchte ich auch.

  6. #8686
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,779
    Mir ist es bei den erneuten Infektionszahlen, die Prof. Wieler heute Morgen im ZDF nannte, himmelangst geworden, ganz zu schweigen von denen in den USA. Ich hatte schon befürchtet, dass die zu schnellen Lockerungen noch nicht angebracht sind. MNS macht mir nichts aus, man gewöhnt sich an so vieles Auch wenn ich jetzt nicht krankgeschrieben wäre, würde ich jetzt nicht in Ländern mit hohen Infektionszahlen, wie Spanien und Italien, unterwegs sein - mal ganz abgesehen davon, dass ich auch in Kreuzfahrten ohne Landgang keinen Sinn sehe.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  7. #8687
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,676
    Italien hat aktuell keine hohen Zahlen

  8. #8688
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,482
    Mir ist seit den 815 neuen Infektionen seit Freitag ziemlich mulmig.

    Meine App hat mir gerade gemeldet, dass sie in den letzten 14 Tagen 224 Überprüfungen vorgenommen hat. Risiko-Begegnungen hatte ich bisher keine. Und bevor jemand fragt, ich habe die App von Anfang an täglich geöffnet, ein Hintergrund-Idle war damit kein Thema.

    Finde 224 ziemlich interessant, in Anbetracht dessen, dass ich derzeit überwiegend im Homeoffice bin und wenig draußen, finde ich das sind recht viele Begegnungen, scheinbar haben dann auch viele meiner Mitmenschen die App installiert.
    Ich hätte niemals geschätzt, überhaupt so vielen Menschen in 14 Tagen begegnet zu sein.

  9. #8689
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,514
    Bei mir waren es 227.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  10. #8690
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,482
    Anzeige
    Krass, oder? Ich finde die Zahl echt hoch.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •