Seite 872 von 2219 ErsteErste ... 372 772 822 862 870 871 872 873 874 882 922 972 1372 1872 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,711 bis 8,720 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #8711
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,885
    Anzeige
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Die Sache mit den Aerosolen hat sich irgendwie noch nicht rumgesprochen. Die bleiben lange in der Luft. Wenn ich im Supermarkt durch einen Gang laufe und da 10 Sekunden vorher so ein rücksichtsloser Mensch ohne Maske gelaufen ist, dann habe ich Pech gehabt. Und dafür habe ich null Verständnis!
    Jap, genauso ist es. Da hilft nämlich auch Abstand halten nicht! Ich verstehe immer noch nicht, das die Leute das nicht kapieren. Die Aeorsole bleiben in der Luft stehen, da kannst Du kurze Zeit später durchlaufen und bekommst trotzdem alles ab, auch wenn derjenige der gehustet oder geniest hat schon lange weg ist. Und nur die Maske vor dem Mund bringt gar nix, die Leute atmen doch durch die Nase, und beim niesen kommt doch auch das meiste aus der Nase.

    Wenn es mit den Maskenmuffeln so weitergeht werde ich mir wohl FFP2-Masken zulegen und damit einkaufen gehen. Denn damit schütze ich mich dann selbst auch, die Stoffmaske schützt nur andere. Aber da die anderen ja mittlerweile einen Scheiß darum geben, ob sie ihre Mitmenschen schützen oder nicht, dann muss ich das wohl selber machen. Bisher habe ich die Stoffmasken als ausreichend empfunden, da alle mitmachen. Jetzt aber so langsam nicht mehr. Bestes Beispiel mein Besuch im Friseurbedarfsladen vorgestern. Und natürlich die ganzen Leute die immer die Nase raushängen lassen.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #8712
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,880
    Inwiefern die Visiere etwas bringen sollen, ist mir nicht klar. Als Spuckschutz ja, aber die Aerosole bleiben doch nicht da drin

    Stoffmasken kann ich als Asthmatiker auch nicht tragen, da wird mir schlecht. Aber die einfachen medizinischen Masken gehen und die trage ich auch.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #8713
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Letzte Woche hatten die Bedienungen im Außenbereich des Restaurants auch Visiere auf, keine Masken. Ich fände das auch eine Zumutung, stundenlang mit Geschirr/Essen beladen rein und raus zu flitzen und bei über 25°C noch eine Maske tragen zu müssen.
    Das Risiko der Ansteckung ist ungleich höher, keine Frage. Aber wer sich dem nicht aussetzen mag, isst halt zu Hause. Die Gäste haben ja auch keine Masken auf. Wenn man hier ganz sicher gehen will, kann man die Restaurants direkt wieder schließen.

    Eine Maske zum Einkaufen zu tragen, halte ich aber für machbar. Ausgiebig shoppen würde ich damit aber nicht.
    Ich hatte mal meine Maske zu Hause vergessen, als ich ein Paket bei der Post holen wollte. Da durfte ich nicht rein. Verstehe ich. Ein Mann hat das mitbekommen und mir netterweise das Paket übergeben. Er meinte, ihm sei das auch schon passiert. War mir sehr unangenehm, weil ich dachte, die anderen Leute denken, ich bin ein Maskenverweigerer. Bin ich nicht.
    Grundsätzlich finde ich Masken aber ziemlich ekelig, weil ich vermute, dass die meisten Leute die Einmal-Masken mehrmals tragen und dann das feucht-geatmete Teil anfassen und in Tasche oder Hosentasche packen. Ist auch nachvollziehbar; die Masken sind ja auch nicht so ganz günstig.
    Ich habe Stoffmasken, die ich wirklich nur einmal trage. Ich bewahre sie dann in einer Plastiktüte auf. Nicht gerade umweltfreundlich, aber irgendwas ist ja immer...
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  4. #8714
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,788
    Trump-Unterstützer Herman Cain an Covid-19 gestorben.
    Der frühere US-Präsidentschaftskandidat Herman Cain ist tot. ... Zehn Tage vor seiner Einweisung hatte Cain noch an einer Wahlkampfveranstaltung von US-Präsident Trump in Tulsa im US-Bundesstaat Oklahoma teilgenommen. Dabei hatte er keine Maske getragen, eine Tragepflicht hatte er in der Vergangenheit mehrfach kritisiert.

    Quelle: Spiegel Online
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #8715
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,720
    Diese Zahlen finde ich interessant, besonders weil hier auch schon viel über Ältere gemeckert wurde.

    https://www.bzga.de/presse/pressemit...ohe-akzeptanz/

    Bei mir ist es der 2. link.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #8716
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Mir machen die aktuellen Zahlen (weltweit) Bauchschmerzen. Ich bin gespannt, wie sich der Schulstart (wenn Woche für Woche mehr Bundesländer dazu kommen) auf die Zahlen auswirkt.

    Ich bereite mich mental schon auf Homeschooling und Kitaschließung vor. Wenn dem nicht so ist, freue ich mich.

  7. #8717
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Ich war eben im Supermarkt. Der war so voll, wie sonst zuletzt vor Weihnachten und das um die Mittagszeit, wo sonst gähnende Leere herrscht.

    Man merkt deutlich, dass Ferienzeit ist und ich verstehe viele Menschen nicht. Sie haben einerseits Angst, sogar Panik vor einer zweiten Welle, andererseits MUSS man aber unbedingt Urlaub machen. Schließlich gönnt man sich ja sonst nix.

    Wir hatten seit Beginn der Pandemie in D genau drei! Fälle (alle wieder gesund). Wenn es jetzt wieder zu Neuinfektionen kommt, dann weiß man, wieso.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  8. #8718
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,880
    Ich frage mich vor allem, wie das im Herbst werden soll
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #8719
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,885
    Ja, die Leute laufen wieder rum als wäre nichts.

    Meine jüngeren Kollegen sind jetzt auch ständig wieder in der Stadt "shoppen", essen gehen, etc. pp. Im Prinzip machen sie alles wie vorher, keinerlei Unterschied. Außer das sie da wo sie halt müssen die Maske tragen. Naja, es ist ja auch wieder fast alles erlaubt. In Rheinberg gab es mehr als 50 Infektionen nach einer Hochzeit:

    https://rp-online.de/nrw/staedte/gel...t_aid-52516649

    Das wird jetzt wieder munter nach oben gehen mit den Zahlen.

    Was mich wundert, hier im Betrieb geht irgendwie das Gerücht um, das wir ein Grillfest machen wollen. Eins weiß ich: Ich werde daran nicht teilnehmen, auch wenn das draußen stattfindet. Mir reichen die Kontakte hier im Büro, mehr will ich nicht, egal ob es nun draußen ist oder nicht.
    Geändert von Irrlicht (31.07.20 um 13:15:58 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #8720
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Anzeige
    Hier wurden Lockdown Lockerungen gestoppt, nachdem Manchester quasi ohne Vorwarnung in den lokalen Lockdown geschickt wurde.

    Letztes Wochenende die kurzfristige Ankündigung der Quarantäne nach dem Spanienurlaub.

    Man darf nicht mehr als 6 Personen auf einmal treffen, dafür zum Pferderennen und in den Pub. Da greift man sich wirklich an den Kopf.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •