Seite 87 von 2219 ErsteErste ... 37 77 85 86 87 88 89 97 137 187 587 1087 ... LetzteLetzte
Ergebnis 861 bis 870 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #861
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,355
    Anzeige
    https://www.spiegel.de/politik/ausla...6-4bfe92b09991

    in der Nacht wurde ein Dekret in Italien erlassen, wodurch ganze Regionen und Provinzen gesperrt werden, schon heftig!
    wir sollten in den Osterferien nach Italien fahren um Ostern mit unserer Familie in der Toskana zu verbringen. durch diese Entwicklung wird das nun nicht mehr möglich sein.

    bisher hab ich die Corona Thematik verfolgt ohne mir grössere Sorgen zu machen. langsam kommen mir auch Zweifel.

  2. #862
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,476
    Zitat Zitat von Jacaranda Beitrag anzeigen
    Ja, dazu gehöre ich leider auch. Ich habe bisher auch immer nur für ein/zwei Tage eingekauft. Daher glaube ich auch nicht, dass die Menschen alle Panik haben und übertrieben hamstern, sondern nur verantwortungsbewusst aus aktuellem Anlass nachholen, was sie bisher nicht für notwendig gehalten haben.
    Mag sein, ich persönlich denke aber, bei vielen ist es schon Panik. Aber das ist nur meine Meinung.
    Da ich lange alleine gelebt habe, habe ich schon immer auf Vorrat zuhause. Einfach, weil ich mich krank nicht zum Einkaufen schleppen wollte (auch wenn ich sämtliche Läden direkt vor der Haustür habe).

    Als Kind hat mich immer der Luftschutzkeller meiner Tante und Onkel in der Schweiz fasziniert (weiß gar nicht, ob der noch Pflicht ist, muss ich gleich mal googeln), der war voll mit Lebensmitteln Meine Eltern hatten auch einen großen Keller, auch viele Vorräte, aber die Schweizer Verwandtschaft hat das bei weitem getoppt. Vielleicht war es aber auch die Faszination in Verbindung mit dieser Luftschutztüre.

  3. #863
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Die Sperre in Italien soll bis zum 3. April dauern, also nicht bis zur Osterzeit.

    Andererseits wäre es wohl besser, nicht tausende Gläubige eng aneinandergepresst dann in Rom die Ostermessen feiern zu lassen.
    Viele Grüße, Lilalucy

  4. #864
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Warum nun im Grunde gesunde Menschen anscheinend so große Angst vor Corona haben, will mir nicht in den Kopf. Aber jeder, wie er mag, ich lasse mich davon jedenfalls nicht aus der Ruhe bringen.
    Same here. Ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen und noch nie eine gehabt, daher bin ich zuversichtlich.

    Und ich bin denjenigen dankbar, die trotz erhöhtem Risiko weiter ihre Jobs machen, wie Ärzten, Arzthelferinnen, Sanitätern, Alten- und Kinderpflegern, Sozialarbeitern und auch den Verkäuferinnen, die an der Kasse sitzen und durchs Geld auch Erregern ausgesetzt sein könnten.
    Viele Grüße, Lilalucy

  5. #865
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,042
    Ich schrieb gestern mit meiner Nachbarin. Patchwork-Familie, 2 Erwachsene, 5 Kinder zwischen 8 und 15 Jahren, 2 große Hunde, 3 Kaninchen.

    Ihr ist es im Moment richtig peinlich, ihren Wocheneinkauf zu machen, der natürlich bei der Anzahl der zu stopfenden Mäuler und Mäulchen immer reichlich ausfällt. Sie ist auch schon schräg angeguckt worden.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #866
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,737
    Hier sind Klassenfahrten in betroffene Gebiete bis Ende April gestrichen. Anfang Mai fährt mein Kind zur Abschlußfahrt nach Italien- ich denke das ganze findet vermutlich auch nicht statt. Die sind schon ganz traurig - de letzte Klassenfahrt überhaupt und vor den Prüfungen wäre das eine tolle Ablenkung. Umbuchen mit so vielen Schülern ist kurzfristig ja auch eher aussichtslos.

  7. #867
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,391
    Zitat Zitat von Südhimmel Beitrag anzeigen
    Ernstgemeinte Frage nach eurer Meinung in die Runde, nachdem Spahn rät NRW zu meiden: Wir wollten - schon ewig geplant - in zwei Wochen einen Tag nach Düsseldorf und danach nach Roermond fahren. Würdet ihr das lieber lassen?

    Bin total verunsichert. Hier in unserem Kaff gibt's keine Panik und keine leeren Regale, daher fällt es mir schwer die Situation vor Ort einzuschätzen.
    Darf ich meine Frage nochmal in die Runde werfen ? Hier sind ja glaube ich einige Beautys aus NRW unterwegs und mich würde eure Einschätzung sehr interessieren . Gibt es quasi noch ein öffentliches Leben?

  8. #868
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,737
    Zitat Zitat von lilalucy Beitrag anzeigen
    Same here. Ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen und noch nie eine gehabt, daher bin ich zuversichtlich.

    Und ich bin denjenigen dankbar, die trotz erhöhtem Risiko weiter ihre Jobs machen, wie Ärzten, Arzthelferinnen, Sanitätern, Alten- und Kinderpflegern, Sozialarbeitern und auch den Verkäuferinnen, die an der Kasse sitzen und durchs Geld auch Erregern ausgesetzt sein könnten.
    Ich bin eigentlich noch ganz ruhig, da es bei uns kaum Fälle gibt.Allerdings hab ich das Problem, dass wir nirgends Desinfektionsmittel bekommen. Weder ein Reinigungsgel in der Drogerie, noch Sterillium in der Apotheke, nachgeliefert wurde bisher nirgends. Bin auch Verkäuferin und in unserem Center haben die kleinen Läden kein Wasser. Kann aber ja auch schlecht, jedesmal wenn ich eine hustende Kundin hatte, den Laden schließen und zur Kundentoilette laufen um mir die Hände zu waschen.Ein Reinigungsgel hatten wir bisher immer, das geht jetzt zur Neige. Dann haben wir nix mehr.Das beunruhigt mich etwas.

  9. #869
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,958
    Zitat Zitat von Südhimmel Beitrag anzeigen
    Darf ich meine Frage nochmal in die Runde werfen ? Hier sind ja glaube ich einige Beautys aus NRW unterwegs und mich würde eure Einschätzung sehr interessieren . Gibt es quasi noch ein öffentliches Leben?
    Ich komme nicht aus Düsseldorf, aber ich kann hier keinen Unterschied zu sonst feststellen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #870
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,509
    Anzeige
    Ich wohne im Ruhrgebiet und es läuft momentan alles normal. Auch im Bekanntenkreis schränkt sich niemand grossartig ein.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •