Seite 881 von 2219 ErsteErste ... 381 781 831 871 879 880 881 882 883 891 931 981 1381 1881 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,801 bis 8,810 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #8801
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,179
    Anzeige
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das Argument mit den Vorerkrankungen nicht.
    Eine nicht erkannte Vorerkrankung, die kann doch eigentlich jeder haben! D.h. aber nicht, dass man sowieso in den nächsten 2-3 Jahren gestorben wäre.
    Ich wollte es auch schon schreiben. Mir ist auch schleierhaft, wieso immer so argumentiert wird.

  2. #8802
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Das ist Dummheit und Rücksichtslosigkeit pur. "Es sterben ja nur die Alten und Kranken, deswegen will ich nicht meinen Job verlieren, die wären ja sowieso bald tot." Ganz ähnlich habe ich es gehört.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #8803
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,629
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das Argument mit den Vorerkrankungen nicht.
    Eine nicht erkannte Vorerkrankung, die kann doch eigentlich jeder haben! D.h. aber nicht, dass man sowieso in den nächsten 2-3 Jahren gestorben wäre. Mit manchen Krankheiten kann man sehr alt werden.
    Und Übergewicht? Wenn das schon als Risikofaktor gilt, dann kann sollten sich 2/3 der Amerikaner aber sehr in Acht nehmen.
    Und selbst wenn die Vorerkrankung eine Rolle spielen würde, das heißt ja nicht, dass man ohne Vorerkrankung einen anderen Verlauf erwischen würde.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  4. #8804
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,629
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Das ist Dummheit und Rücksichtslosigkeit pur. "Es sterben ja nur die Alten und Kranken, deswegen will ich nicht meinen Job verlieren, die wären ja sowieso bald tot." Ganz ähnlich habe ich es gehört.

    Das hab ich schon mehr als einmal gehört. Zum Glück von einigen aber auch anders herum, also "Ich bin jung und fit, deshalb kann Corona mir nichts anhaben, aber wenn es einen Alten erwischt, sieht es für den finster aus, also halte ich mich an die Vorgaben, Abstand und Maskenpflicht, um nichts unwissentlich weiterzugeben".
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  5. #8805
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Das ist Dummheit und Rücksichtslosigkeit pur. "Es sterben ja nur die Alten und Kranken, deswegen will ich nicht meinen Job verlieren, die wären ja sowieso bald tot." Ganz ähnlich habe ich es gehört.
    Angst um ihren Job haben viele, aber das wird nicht besser, wenn die Regeln nicht einhalten werden bzw. die Kurve wieder ansteigt.
    Wenn es zu einem (regionalen) Lockdown kommt und Unternehmen kaputt gehen, dann wegen solcher Deppen.

  6. #8806
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Vorerkrankungen oder nicht, tödlicher Ausgang oder nicht, aber die zunehmend lange Latte von möglichen Organentschäden und Folgeerkrankungen von Corona, die durchaus Potential auf chronischen Verlauf haben, sollte abschreckend genug sein. Auch und gerade als junger Mensch.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #8807
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Ich hatte gerade die Überlegung, was wohl im Nachgang dieser Riesendemo gegen die Coronaschutzmaßnahmen passieren wird. Ich würde mich wundern, wenn die Zahlen nicht stiegen.
    Ich bin auch zu dem Schluss gekommen, dass selbst wahrscheinlich auch dann kein Umdenken bei den meisten Teilnehmern erfolgen wird, falls sich dort viele Menschen infiziert haben sollten. Eher im Gegenteil. Sollte das so irgendwann in den Medien auftauchen, dass dies ein Hotspot war, werden die meisten Teilnehmer es wohl für eine Maßnahme der Politik halten, mit dem Zweck die angeblichen Freiheitsbeschneidungen durch Corona und die Unterdrückung der Bürger weiter voranzutreiben. Dass ihr eigenes Handeln verschärfte Maßnahmen wie das Demoverbot, was ja ein Grundrecht ist, eigentlich heraufbeschwört, wird sehr wahrscheinlich gar nicht erkannt werden und auch nicht, worum es wirklich geht. Der Widerstand wird stärker werden und für alle anderen wird es noch schwieriger, Gefahren im Alltag zu umschiffen...

  8. #8808
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Wir brauchen dringend Strafen und Kontrollen. Bei der Einführung der Sicherheitsgurte hat es auch Proteste gegeben und irgendwann haben die Autofahrer sich daran gewöhnt. So muss es jetzt auch werden. Da müssen dann mal Polizeistreifen durch die Supermärkte oder Busse und Bahnen gehen und kassieren. Schön ist das nicht, aber auch nicht schlimmer als wenn die sich hinter einer Kurve aufstellen und nicht angeschnallte Autofahrer abkassieren.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #8809
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,870
    Maske tragen in Bus und Bahn, und in Berlin dürfen die ***arbeiterinnen wieder ihrer Arbeit nachgehen:

    https://www.n-tv.de/panorama/15-33-S...e21626512.html
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #8810
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,483
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Angst um ihren Job haben viele, aber das wird nicht besser, wenn die Regeln nicht einhalten werden bzw. die Kurve wieder ansteigt.
    Wenn es zu einem (regionalen) Lockdown kommt und Unternehmen kaputt gehen, dann wegen solcher Deppen.
    Ganz genau so sehe ich das auch. Es macht mich unfassbar wütend, dass solche Vollpfosten alles wieder kaputt machen.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •