Seite 893 von 2219 ErsteErste ... 393 793 843 883 891 892 893 894 895 903 943 993 1393 1893 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,921 bis 8,930 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #8921
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Anzeige
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    hat nichts mit Corona zu tun ( oder doch? ) LEIDER hat gefühlt inzwischen jeder zweite Nachbar so ein rundes Ding im Garten stehen.
    Der Wasserverbrauch ist seitdem gigantisch in die Höhe geschossen.
    Hat wohl schon etwas mit Corona zu tun, wie Mäusken schreibt.
    Ich finde diese Dinger auch extrem nervig, ist einfach mit unendlich viel Gekreisch (und ja, Wasserverbrauch!) verbunden.

  2. #8922
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,763
    Ja, die schießen wie Pilze aus dem Boden. Wenn man städtisch wohnt, kriegt man das wahrscheinlich nicht so mit.
    Hier gibt es nur einen in Hörweite und das sind 300 m. Und seit dem lauten Tag der Einweihung habe ich wenig Gekreische mehr gehört, ist nicht so schlimm geworden wie befürchtet.
    Choose your battles wisely

  3. #8923
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Hat wohl schon etwas mit Corona zu tun, wie Mäusken schreibt.
    Ich finde diese Dinger auch extrem nervig, ist einfach mit unendlich viel Gekreisch (und ja, Wasserverbrauch!) verbunden.
    Nicht notgedrungen, nicht jeder, der sich so nen Pool hinstellt, hat (laute) Kinder. Viele Menschen geniessen das einfach nur.

    Und der Wasserverbrauch hat natürlich auch etwas damit zu tun, wie pfleglich man mit dem Wasser umgeht. Wer nicht gleich mit sandigen Füssen ins Wasser geht, in eine gute Pumpe und die richtigen Pflegemittel investiert, muss das Wasser nur selten auswechseln. Und so viel passt da nun auch oft nicht rein, wenn man dafür ein paar Mal die Woche weniger duscht oder badet, spart man sogar jede Menge Wasser.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #8924
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Nein, fahren vielleicht nicht, aber haben muss man ihn schon. Als Berufstätiger sowieso, aber auch sonst. Zu Hause würde man Urlaub auch eher nicht im stillen Kämmerlein verbringen.

    Und Einkaufen? Jeden Tag fünf Minuten? Muss kein Mensch, wenn man anständig plant.
    Ich hatte das schon mal geschrieben. Ich gehe mit dem Hund spazieren und nehme auf dem Rückweg kurz was aus dem Supermarkt mit. Mittags bin ich da oft alleine, wenn überhaupt, dann sind da zwei bis drei weitere Kunden. Ging ich mal zu einer anderen Zeit habe ich es erlebt, dass die Wocheneinkäufer teils mit zwei vollen Wagen die Kasse blockierten und man sich ewig im Markt zusammen mit einer Menge anderer Kunden aufhalten musste. Also lass mich bitte einkaufen, wie ich es für richtig halte und ich gehe lieber öfter, dafür aber nur kurz - auch ohne Corona.

    Ich sehe mal wieder, wie gut ich es doch habe. Manchmal wird es mir hier "im Grünen" schon etwas langweilig, aber erholen kann man sich hier ganz prima und meinen "Pool" würde man heute Naturpool nennen, früher hieß er ganz einfach Weiher oder auch Teich.


    Natürlich muss man sich von Zeit zu Zeit mal erholen, aber ob es dafür eine weite Reise braucht, das lasse ich jetzt mal dahingestellt. Ich finde es nur befremdlich, wenn man wegen anderer Dinge angegriffen und als verantwortungslos hingestellt wird, andererseits aber ohne große Bedenken Urlaub im Ausland gemacht wird. Man muss ja auch bedenken, was eine mögliche Quarantäne für berufliche Folgen haben kann. Nachdem viele auch Kurzarbeit machen müssen und leider um ihren Arbeitsplatz bangen oder ihn schon verloren haben, Klein- und mittelständische Unternehmer sich in ihrer Existenz bedroht fühlen, finde ich es zudem ziemlich dekadent, unbedingt eine Urlaubsreise "brauchen" zu müssen.

    So, das war jetzt meine Meinung zum Thema Urlaub in Coronazeiten. Danke für´s Lesen.
    Geändert von Saphirblau (15.08.20 um 13:53:52 Uhr)
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  5. #8925
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    @saphirblau
    Warst du damals nicht die, der es zu Anfang egal war mit den Abstandhalten und die zur irgendeiner Familienfeier wollte?
    Ich kann dich aber auch verwechseln....

  6. #8926
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,701
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen

    ... ohne große Bedenken ...
    Weil es eben doch Bedenken gab, wird hier diskutiert. Selbst ich habe Bedenken für meinen Urlaub innerhalb Deutschlands, der schon vor Corona in Papier und Tüten war und eigentlich für die Festspiele in Oberammergau gedacht war. M. E. kann es nicht schaden, mal über seinen Horizont hinaus zu gucken. Aber so richtig glücklich machen mich diie Zahlen nicht. Das Geld für die Karten haben wir problemlos wiederbekommen, aber die Ferienwohnung müssten wir trotzdem zahlen. Und soviel Geld setzt man eben nicht so schnell in den Sand. Es gibt eben auch keine Rücktrittsmöglichkeit, da vor Corona gebucht. Ja, selbst schuld, aber dekadent finde ich mich gar nicht. Im Gegenteil. Grade um kleine und kleinste Betriebe am Laufen zu halten, muss Geld ausgegeben werden.

    Den Pool-Trend scheine ich tatsächlich in dem Ausmaß nicht mitbekommen zu haben, aber wir haben ja auch den ganz großen "Pool" vor der Haustür. Vielleicht liegt es daran.
    Geändert von Gästin (15.08.20 um 14:26:40 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #8927
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    @saphirblau
    Warst du damals nicht die, der es zu Anfang egal war mit den Abstandhalten und die zur irgendeiner Familienfeier wollte?
    Ich kann dich aber auch verwechseln....
    Die "Familienfeier" war ein beruflicher Termin. Das war auch zu einer Zeit, da war noch alles erlaubt. An die Verordnungen habe ich mich immer gehalten und werde das auch weiterhin tun.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  8. #8928
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,874
    Ein Kollege, der wegen einer Herzerkrankung Risiko-Person ist, musste unbedingt für eine Woche nach Mallorca.
    Morgen kommt er wieder, macht gleich am Flughafen einen Test und begibt sich in Quarantäne.
    Bei mir hat er sich kleinlaut gemeldet, weil ich seine Termine vertreten muss.

    Muss man nicht verstehen ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #8929
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,357
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Saphirblau, sei doch nicht albern. Das dauert ne Minute, das mal eben zu checken. Ich mache das zu Hause auch, morgens beim Kaffee trinken. Und Nachrichten höre ich im Urlaub ebenfalls, abends beim Fertigmachen. Dazwischen kann man viel Urlaub machen.
    Was aber so auch nicht stimmt, denn die Lage kann sich schnell verändern. Das habe ich selbst in meinem Urlaub im März mitbekommen. Jeden Tag kamen neue Meldungen und höhere Zahlen sowie Lockdown in Italien, Polen etc. Den ganzen letzten Tag (Sonntag, wir waren seit 8 Tagen an der Ostsee und hätten noch eine Woche bleiben wollen) haben wir dann die Nachrichten verfolgt, weil ein Landkreis bzw Bundesland nach dem nächsten seine Inseln und Küsten dichtmachte. Erst kam es als „man munkelt“, dann machte S-H dicht, Niedersachsen danach und zum Schluss (nach 22 Uhr) kam die Meldung, dass auch Meck-Pomm mitzieht. Da waren wir. Wir haben dann abends noch getankt und sind am nächsten Tag abgereist (wurden morgens von unserem Vermietern auch benachrichtigt). Das war nicht entspannt zum Ende hin.

  10. #8930
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,610
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Sicher, juttali? Du warst doch beim Arzt, hast deine Mutter besucht (im KH laufen einem doch genug Leute über den Weg) und im Netto warst du auch. Kein Vorwurf, aber deine Sichtweise auf keinen Kontakt finde ich jedesmal wieder überraschend.
    Im KKH wurde mehr als deutlich auf Abstand geachtet, meine eine Maske sogar als nicht ausreichend erachtet und ich bekam eine FFP2 verpasst. Der Besuch war auf 1h limitiert und ich war 2 mal da, öfters hätte ich auch nicht gedurft.
    Der Arzt kam meinem Arm nahe, meinem rechten Ohr und das wars, immer alle mit Maske und nur Nähe wenn es sein musste. Im Wartebereich war ich gar nicht und am Empfang ist schon immer ein Glaskasten, da kommt man auch niemandem nahe.
    Im netto waren wir gefühlt alleine, fast kein anderer Kunde, nur die Kassiererin. Ich war nur dem ec Karten Gerät nahe, sonst niemandem.

    Ich versuche schon zu unterscheiden, wer eine Kontaktperson ist und wer nicht.

    Meine Mutter ist negativ getestet, darf jetzt in den Flur und auch raus.
    Ich dürfte sie nur draußen treffen, sollte bzw muss am Montag klappen, denn sie braucht saubere Kleidung und ein bisschen Geld.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •