Seite 909 von 2219 ErsteErste ... 409 809 859 899 907 908 909 910 911 919 959 1009 1409 1909 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,081 bis 9,090 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #9081
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,811
    Anzeige
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    In der Sendung mit der Maus vom letzten Sonntag (22.8.) kam ein Beitrag über Schutzmasken;
    Vergleich zwischen selbstgenähten, FFP2 und medizinischen und wie sie hergestellt werden.
    Das war wirklich interessant, ich hab es heute mit den Kindern in der Mediathek angeschaut.
    Ich hab das heute glaube ich auch gesehen...
    War das mit dem Schlierenspiegel???

    Ich hab mir heute mittag nur gedacht : Abstand Abstand Abstand
    Alles andere taugt nichts

  2. #9082
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,922
    In NRW ist Montag der letzte Tag für die Maskenpflicht im Unterricht in der Schule.

    Hm - ich weiß nicht wie ich das finde...
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #9083
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,380
    Ich finde, bevor die Maske im Schulunterricht Pflicht wird, müssen und sollten andere Maßnahmen getroffen werden. Ich finde es sehr traurig, wenn das ganze wieder auf dem Rücken der Schwächsten ausgetragen wird, weil die Erwachsenen zu doof sind.

    Aber manches in den Schule kann ich auch nicht nachvollziehen.

  4. #9084
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,380
    Vor den Ferien hatten wir hier 2 Wochen "normalen" Unterricht im Klassenverband. Die Klassen hatten versetzt Unterricht und Pausen. Der gesamte Unterricht wurde von nur einer Person geleitet. Auch wenn das zu unterrichtende Fach nicht das eigene war (unsere Tochter hat 3 versch. Lehrer) hat diese von den anderen Lehrern Materialien, evtl. Kleine Videos etc. bekommen.
    Das lief. Die Kinder hatten nur begrenzt mit anderen Kindern Kontakt.

    Tja, und jetzt wird wieder quer wild gemischt.

  5. #9085
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,258
    Wenn man sich überlegt, dass es noch keinen größeren Ausbruch in einer Schule gab, aber schon diverse beispielsweise auf Familienfeiern oder in Betrieben, dann finde ich das nur logisch. Es wird Zeit, dass Kinder und Familien mal nicht die ersten sind, die dran glauben müssen. Gerade in NRW...
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  6. #9086
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,835
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    aber schon diverse beispielsweise auf Familienfeiern
    Na ja, viele Ausbrüche auf Familienfeiern, da fände ich es eigentlich logisch, dass man bei den Familien als allererstes ansetzt und Famliienfeiern sehr begrenzt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #9087
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,922
    In der Berufsschulklasse unserer Azubine gibt es einen positiven Fall, es wurden jetzt alle Schüler dieser Klasse erstmal nach Hause in Isolation geschickt.

    "Interessant" dabei ist, dass der betroffene Schüler einen Test gemacht hat, der war negativ, dann wurde wohl (keine Ahnung warum) noch ein zweiter gemacht, auch negativ. Heute bekommt er in der Schule einen Anruf, das der Test doch positiv ist. Also hat er, obwohl infiziert, noch den ganzen Vormittag mit den anderen Schülern zusammengesessen.

    Ich bin ja mal gespannt wie das noch weitergeht, vor allem wenn bald die Zeit der normalen Erkältungskrankheiten usw. auch noch losgeht.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #9088
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,806
    Die Demo darf stattfinden. Ich fasse es nicht.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #9089
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,358
    Ich auch nicht! Das einzig Positive,was ich daraus ziehe: wir sind eine lupenreine Demokratie.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  10. #9090
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Anzeige
    Ich fasse es nicht. Jetzt kommen wahrscheinlich die Jetzt-Erst-RechtKrawalltruppen UND die ganzen Demonstranten, die schon am 1.August unterwegs waren, außerdem Radikale und "Aktivisten". Fehlt noch jemand?

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •