Seite 925 von 2219 ErsteErste ... 425 825 875 915 923 924 925 926 927 935 975 1025 1425 1925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,241 bis 9,250 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #9241
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Anzeige
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Das ist richtig.


    Btw...im Jahre 2017/2018 hatten wir in Deutschland über 25000 an Grippe Verstorbene und es hat niemanden interessiert.
    Ich habe schon öfter die Behauptung gehört, dass das keinen interessiert . Das stimmt aber einfach nicht. Viele Leute, inklusive mir, haben das einfach gar nicht gewusst. Weil es nicht so medienwirksam kommuniziert wurde! Ich war schockiert als ich diese Zahl zum ersten Mal gehört habe!

    Kittylee, alles Gute für dich! Hoffentlich ist bei dir alles in Ordnung!
    Geändert von Babs (31.08.20 um 22:39:28 Uhr)

  2. #9242
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Corona-Tote hätten wir auch mehr, wenn wir keinen Lockdown gehabt hätten und uns jetzt nicht an besondere Regeln halten würden.
    Das stimmt. Und ich befürworte alle Schutzmaßnahmen, aber warum ist wurde oder wird es in Grippezeiten nicht genauso gehandhabt.


    Und ich war 2018 an Grippe, trotz Impfung, erkrankt und wünsche es niemandem. Und der Coronakelch möge bitte an mir vorbeigehen.
    Geändert von PEARLI (31.08.20 um 22:14:12 Uhr)

  3. #9243
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,699
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Und ich befürworte alle Schutzmaßnahmen, aber warum ist wurde oder wird es in Grippezeiten nicht genauso gehandhabt.
    Genau weiß ich es nicht, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass es tatsächlich daran liegt, dass es die Impfung gibt. Früher bin ich bei meinem Arbeitgeber geimpft worden, da war das Interesse am Impfen nicht so groß. Das ändert sich anscheinend in diesem Jahr. Ich höre schon von einigen mehr, dass sie sich dieses Jahr lieber impfen lassen wollen.

    Ja, leider kann man trotz Impfung erkranken und nein, Grippe will man auch nicht haben.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #9244
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,605
    Lange wurde ja auch nur der dreifache Impfstoff bezahlt, das hat sich ja jetzt erst geändert. Das wird sicher die Anzahl derer nochmal reduzieren, die trotz Impfung erkranken. Und auch hier gilt wieder das Prinzip, je mehr sich impfen lassen, desto mehr sind andere, auch die Impf-Non-Responder, geschützt.

    Danke, Babs, bisher alles in Ordnung!

  5. #9245
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,613
    @Kitty, alles Gute!

  6. #9246
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    @Kitty, alles Gute!
    Dito. Ich hoffe, der Kelch zieht an Dir/Euch vorrüber.


    Anm.:
    Ich habe mich, weil ich auf die Grippeimpfung immer fies reagiere, seit ein paar ca. 5 Jahren nicht mehr impfen lassen.
    Ca. 2008 hatte ich eine Influenza, ohne Impfung und das war grausam, vorallem die Kopf- und Gliederschmerzen...
    Dieses Jahr werde ich mich impfen lassen, weil ich habe irgendwo letzte Woche gelesen, beides zusammen, also Influenza und Covid-19, wäre wie Läuse und Flöhe und beides gleichzeitig - da halte ich mich selbst gerade im Moment nicht stabil genug dafür. Ich werde mich impfen lassen, vom Betriebsarzt, wenn ich kerngesund bin. Bei einer Erkältung o.ä. verschieben wir das.
    Never judge a book by its cover...

  7. #9247
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,179
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Sind die denn alle mit oder an Grippe gestorben? Das ist ja schließlich eine geschätzte Zahl und keine Zählung gemeldeter Fälle wie jetzt bei Corona. Außerdem gab es genug Menschen, die das interessiert hat.
    Das würde mich übrigens auch interessieren, ob das eine geschätzte oder eine verifizierte Zahl ist.
    Bestätigte Grippefälle sind meines Wissens doch auch meldepflichtig?

  8. #9248
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,868
    Ich habe mich auch noch nie gegen die Grippe impfen lassen, werde es dieses Jahr aber wohl machen. Bei uns wird das auch in der Firma angeboten, ich glaube auch dieser 4-fach Impstoff.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #9249
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,387
    Wie sind eure Erfahrungen mit der Grippeimpfung, gibt es da Risiken?

    Ich habe mich ehrlich gesagt noch nie dazu impfen lassen, hatte immer Angst vor einer heftigen Reaktion durch die Impfung.

  10. #9250
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Ich war nicht dabei in Berlin und kenne nur die Berichte in den Medien, aber ich weiß halt leider auch, wie die arbeiten...
    Jetzt aber kommt mir insbesondere die Reichstagsgeschichte doch seltsam vor. Nicht nur, man uns zahlreiche Polizisten, die an der Abschirmung beteiligt waren, zunächst einfach unterschlagen hat, wurden bereits einen Tag nach der Demo die als so heldenhaft herausgestellten Polizisten auch schon von Steinmeier geehrt. Das ging so rasant, dass mir schwindlig wird.

    Ich glaube die ganze Geschichte schlichtweg nicht mehr, sondern halte sie für inszeniert. Wundern würde es mich nicht.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •