Seite 933 von 2212 ErsteErste ... 433 833 883 923 931 932 933 934 935 943 983 1033 1433 1933 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,321 bis 9,330 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #9321
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Anzeige
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Nachdem du mich der Lüge bezichtigst, muss ich doch nochmal antworten. Ich sollte vor einigen Jahren schon mal Flüchtlingsfrauen befragen. Dazu bekam ich vom Landratsamt eine Liste, welche Fragen ich stellen sollte und welche ich auf gar keinen Fall stellen durfte.

    Weiter gibt es unterschiedliche Themenbereiche, über die negative Berichterstattung "möglichst vermieden" werden sollte.

    Die Einstufung als recht***trem ist eine ganz üble Beleidigung, aber gerade Lieselotte ist darin ja ganz groß. Vielleicht solltest du, Lieselotte, weniger hier die Frau Oberschlau spielen, sondern stattdessen an deinen Ängsten arbeiten. Dann wärst du wahrscheinlich auch zufriedener.

    Das war meine letzte Antwort, ihr könnt es jetzt also so richtig krachen lassen, kennt man ja.
    Schön, dass Du gleich ein klares Beispiel dafür lieferst, wie Verschwörungstheorien (Lügenpresse) entstehen und wachsen können.
    Bist Du als Journalistin von einer Behörde aufgefordert worden, Personen zu befragen? Wenn das so ist, wer hat Dich dann bezahlt? Arbeitest Du ansonsten als freie Journalistin? Hast Du noch mehr Erfahrungen dieser Art gemacht?

    Deine unsachlichen, persönlichen Beleidigungen fallen in ihrer Schlichtheit leider nur auf Dich selbst zurück und halten Dir einen Spiegel vor.
    Ein Mensch ohne Fehler ist kein vollkommener Mensch.
    Alfred Polgar


  2. #9322
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,614
    Du machst immer so schwammige Aussagen, versehen mit einem 'Ich bin kritisch und habe den Durchblick'. Es kommt dann aber nichts Konkretes, nur Vorwürfe anderen gegenüber.
    Zu den Beispielen, die du genannt hast, bräuchte es zu einer Bewertung genauere Angaben. Welche Fragen sollten angeblich gestellt werden, welche nicht? Von wem kommt in welchem Kontext genau welche Ansage, wenn 'negative Berichterstattung möglichst vermieden werden soll'? So wie du es schreibst, bleibt es unglaubwürdig und völlig substanzlos.
    Solche Anmerkungen musst du dir schon gefallen lassen, wenn du immer wieder derartig steile Thesen raushaust.

  3. #9323
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,381
    So etwas habe ich wirklich noch nie gehört, und ich habe auch bereits mit Flüchtlingen gesprochen sowie über die Flüchtlingshilfe berichtet. Wirklich nie gab es Vorgaben und wenn es welche gegeben hätte, hätten meine Kollegen wahrscheinlich gelacht und die Liste zurückgegeben.

  4. #9324
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Diese Geschichte stimmt doch von hinten bis vorne nicht, Saphirblau, wie so vieles, was du hier schreibst. Wer hat dich beauftragt, welche Flüchtlingsfrauen zu befragen und zu welchem Zweck? Welche unterschiedlichen Themenbereiche meinst du, in denen negative Berichterstattung (von wem für wen?) möglichst vermieden werden sollte? Wer hat dir das mitgeteilt? Wer bist du überhaupt? Bist du Journalistin? Wenn ja, für wen arbeitest du? Wer gibt dir Anweisungen und warum befolgst du die?

  5. #9325
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Ich glaube saphirblau in der Hinsicht, dass nicht alles geschrieben werden darf was man rausfindet.
    Vieles wird aufgedeckt und auch geschrieben aber eben nicht alles, um nichts in Gang zu bringen was nicht unnötige Not tut.

  6. #9326
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Und von wem wird das nicht erlaubt? In Saphirblaus Fall war das ja offensichtlich die Zeitung, die Vorgaben gemacht hat. Was genau wollte die Provinzzeitung nicht in Gang bringen?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  7. #9327
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,825
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Ich glaube saphirblau in der Hinsicht, dass nicht alles geschrieben werden darf was man rausfindet.
    Vieles wird aufgedeckt und auch geschrieben aber eben nicht alles, um nichts in Gang zu bringen was nicht unnötige Not tut.
    Wer ist denn deiner Meinung nach in der Position, jedem Journalisten ein Thema zu verbieten? Das schafft offensichtlich nicht mal jemand, der Gegner einfach vergiftet.
    Wenn über irgendetwas in den seriösen Medien nicht berichtet wird, dann ist die Chance sehr groß, dass es nicht wahr ist bzw nicht existiert. Chemtrails zB oder die Chips, die Bill Gates uns einpflanzen will.

    Und wenn dann Hans-Günter von der letzten Bank diese weltweite Verschwörung aufdeckt und demonstrieren geht, dann weiß ich auch, was ich davon halte.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  8. #9328
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Es gibt einen Ethikkodex des Deutschen Presserats, an den die meisten Verlage sich halten, einzusehen hier:

    https://www.presserat.de/pressekodex.html

    Aufgrund dieses Ethikkodex wird z.B. nur in seltenen Fällen über Suizide berichtet, weil das immer Nachahmer bringt. Wenn jemand einer Tat verdächtigt wird oder angeklagt ist, aber noch kein Urteil gesprochen ist, heißt es "der mutmaßliche Täter", weil es keine Vorverurteilung geben soll usw usf.

    Ich vermute aber auch, dass Saphirblau nicht diesen Pressekodex meint und finde, diese Geschichte mit den Flüchtlingsfrauen klingt sehr hanebüchen.

  9. #9329
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Darum geht es doch hier nicht, behauptet wurde gezielte Lenkung der veröffentlichten Inhalte.

  10. #9330
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Anzeige
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Darum geht es doch hier nicht, behauptet wurde gezielte Lenkung der veröffentlichten Inhalte.
    Deswegen schrieb ich ja, dass Saphirblau vermutlich nicht diesen Pressekodex meint...

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •