Seite 939 von 2219 ErsteErste ... 439 839 889 929 937 938 939 940 941 949 989 1039 1439 1939 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,381 bis 9,390 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #9381
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,680
    Anzeige
    Wir sollen/dürfen demnächst wieder ein paar Tage pro Woche ins Büro. Bei uns haben fast alle Einzelbüros, aber sobald wir diese verlassen, ist Maskenpflicht. In der Kantine und Cafeteria bis an den Platz, ich nehme an, mit Abstand zwischen den Tischen etc.

  2. #9382
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,661
    Nach Monaten im HO hätten wir jetzt wieder im Büro antreten sollen, das wurde aber kurzfristig wieder gekippt. Jetzt ist erstmal wieder HO auf unbegrenzte Zeit und gerade kam dann noch die Einladung zur Weihnachtsfeier im Restaurant ...

  3. #9383
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Ist das eine Weihnachtsfeier für die Belegschaft?
    Das Risiko würde ich als Arbeitgeber nicht eingehen. Im dümmsten Fall müssen alle in Quarantäne- was passiert dann mit der Firma?

  4. #9384
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,788
    Weihnachtsfeier ist überhaupt ein gutes Stichwort, die fangen ja demnächst an. In normalen Jahren jedenfalls. Was da wohl dieses Jahr so alles passiert...
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #9385
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,661
    Ich weiß nicht, ob und inwieweit sich darüber Gedanken gemacht wurde. Ich stehe auf dem Standpunkt, daß ich nicht monatelang im HO sitze und meine privaten Kontakte extremst reduziert habe, nur um das dann mit einem Restaurantbesuch wieder alles zu riskieren (ich bin zudem Risikogruppe).

  6. #9386
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Das persönliche Risiko ist ja das eine, das andere das für den Arbeitgeber, wenn auf einmal die halbe Belegschaft unter Coronaverdacht stünde oder erkrankt wäre.

    Ich bin mir sicher, dass wir dieses Jahr keine Weihnachtsfeier haben werden, wir haben in der Zeit auch auf Geburtstagsumtrunke und ähnliche Gelegenheiten konsequent verzichtet und beschlossen, eine große Sause zu machen, wenn Corona ausgestanden ist.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #9387
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,661
    Die Kollegen, die nicht im HO arbeiten können, könnten aktuell alle in Einzelzimmern sitzen, aber stattdessen sitzen sie alle wie immer zusammen in ihren Büros als wäre nichts. Offenbar sind alle Beteiligte da deutlich entspannter als ich.

  8. #9388
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,800
    Hat der Arbeitgeber dann nicht mal für Glasabtrennungen gesorgt oder zumindest Maskenpflicht angeordnet? In unserer Dienststelle wurden gleich zu Beginn von Corona strenge Maßnahmen angeordnet, wie Maskenpflicht, Hände desinfizieren an den Eingängen und in der Kantine, nur noch die großen Besprechungsräume nutzen, Fahrstuhl nur einzeln benutzen usw. usf., und alle paar Wochen kommt eine Rundmail mit Verhaltensregeln. Bisher ist meines Wissens noch niemand erkrankt. Auch im KH meines Landkreises hat GsD noch niemand mit Corona gelegen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #9389
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,359
    Bei uns gibt’s nichtmal ein offizielles Hygienekonzept. Nur etwas von den Chefs auf unserem Stockwerk, wie man sich verhalten sollte. Aber die halten auch selbst nicht dran.

  10. #9390
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,443
    Anzeige
    Hygienekonzept gibt es hier schon, stehen überall die Spender mit Handdesinfektion, jeder hat einen kleinen Sprüher mit Sagrotan für den Schreibtisch bekommen, überall liegen die dünnen, Japanpapiermasken falls jemand seine vergessen hat, immer rechts am Gang gehen, damit in der Mitte Abstand ist, falls man sich begegnet.
    dann wurden zwischen allen Schreitischen Trennwände installiert, früher durften die Kollegen wählen ob sie das wollen, jetzt wurde es überall eingebaut, dann das zwei Gruppen Homeoffice System, damit nur 50% der Kollegen da sind, keine Gruppen in der Küche, strikte Anordnung, auch bei leichten Erkältungssymptomen zuhause im HO zu bleiben, bei Fieber einen Test machen zu lassen.

    Sommerfest und Weihnachtsfeier wurden schon früh abgesagt.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •