Seite 946 von 2219 ErsteErste ... 446 846 896 936 944 945 946 947 948 956 996 1046 1446 1946 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,451 bis 9,460 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #9451
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,694
    Anzeige
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Kennt man schon neue Zahlen aus Berlin? Es wären ja jetzt zwei Wochen seit der großen Demo.
    Die kamen doch aus allen Richtungen, keinesfalls nur aus Berlin.
    Also wird es schwer sein, einen direkten Zusammenhang allfälliger Neuinfektionen (wo auch immer) mit der Demo abzuleiten.
    Ausser, die Infizierten würden ehrlich angeben, dass sie sich wohl an der Demo (oder während der Anreise/Rückreise) angesteckt hätten.

    In der Schweiz wird ja versucht, den Ort der Ansteckung zu definieren.
    Überraschung: die meisten geben an, sich wohl innerhalb der Familie angesteckt zu haben.
    Natürlich auch dann, wenn sie regelmässig Clubs aufsuchen und dort in der Enge stundenlang tanzen und, da laut, sich anschreien müssen....

  2. #9452
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,491
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Wenn man so denkt, erübrigen sich aber auch die Masken und das Abstandhalten, denn anstecken kann man sich ja trotzdem.
    Es ging doch darum, dass es im Urlaub gefährlicher sein soll als Zuhause.
    Ein Infizierter kann mir aber überall begegnen.
    Den Zusammenhang mit den Masken und dem Abstand hast Du nun hergestellt, dem kann ich auch nicht folgen.

    Dass Masken und Abstand das Risiko verringern aber letztendlich auch keinen absoluten Schutz bieten, ist doch auch bekannt und hier schon diskutiert worden.

    Und in den Restaurants und Bars, in denen diese Touristin gewesen ist, hat sie die meiste Zeit wohl auch keine Maske getragen, ist ja am Platz keine Pflicht, und in geschlossenen Räumen reichen halt 1,5 Meter auch nicht aus als Schutz.

    Heute im Supermarkt hat der Typ neben mir herzhaft Niesen müssen, 1,5 Meter hatten wir vielleicht gerade so. Er hat zwar in seine Armbeuge geniest aber leider trotzdem in meine Richtung.
    Ich hoffe, er war gesund, oder dass Maske und Armbeuge gereicht haben, ich bin dann direkt aus seinem Dunstkreis geflüchtet.

  3. #9453
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,478
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen

    Und in den Restaurants und Bars, in denen diese Touristin gewesen ist, hat sie die meiste Zeit wohl auch keine Maske getragen, ist ja am Platz keine Pflicht, und in geschlossenen Räumen reichen halt 1,5 Meter auch nicht aus als Schutz.

    .
    Ich habe im Radio gehört, dass die Touristin gewusst hat, dass sie infiziert ist und sie hätte sich eigentlich in Quarantäne sein sollen. Wenn das alles richtig ist, hoffe ich, dass sie angemessen bestraft wird
    Für Gästin tut es mir sehr leid, dass sowas ausgerechnet in ihrer Urlaubsregion passiert ist.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  4. #9454
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,491
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Ich habe im Radio gehört, dass die Touristin gewusst hat, dass sie infiziert ist und sie hätte sich eigentlich in Quarantäne sein sollen. Wenn das alles richtig ist, hoffe ich, dass sie angemessen bestraft wird
    Das habe ich auch gelesen und hoffe ebenfalls, dass sie dafür bestraft wird.

  5. #9455
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,788
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Das Video des Mannes, der sein Kind auf den Schultern trug, welches dann weinte, als ein Polizist den Mann zurückschubste, habe ich auch gesehen. Aber keinen Hinweis, dass der Mann ein Rechter war.
    Heute wurde der Schwurbelarzt und Impfgegner verhaftet wegen gefälschter Atteste.

    Und das Jugendamt ermittelt auch gegen ihn, lese ich gerade.
    Geändert von LieseLotte (12.09.20 um 16:26:28 Uhr)
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #9456
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,725
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Ich habe im Radio gehört, dass die Touristin gewusst hat, dass sie infiziert ist und sie hätte sich eigentlich in Quarantäne sein sollen. Wenn das alles richtig ist, hoffe ich, dass sie angemessen bestraft wird
    Für Gästin tut es mir sehr leid, dass sowas ausgerechnet in ihrer Urlaubsregion passiert ist.
    Danke selvie. Ist gerade etwas doof, aber wir versuchen, aufzupassen. Luna Chiara hat natürlich recht, so eine dumme Gans hätte es auch zu Hause geben können. Es soll übrigens keine Touristin sein, sondern eine Angestellte des Hotels.

  7. #9457
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,478
    Hoffentlich wird der "Truppenarzt" genau unter die Lupe genommen
    https://twitter.com/terrestrisch/sta...791410179?s=19
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  8. #9458
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Heute wurde der Schwurbelarzt und Impfgegner verhaftet wegen gefälschter Atteste.

    Und das Jugendamt ermittelt auch gegen ihn, lese ich gerade.
    Wo kann man das nachlesen? Ich habe vor zwei Wochen zum etsten Mal von ihm gehört.

  9. #9459
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,788
    Gute Frage, immer nach der Quelle fragen.
    Die Info, dass das Jugendamt hinter ihm her ist, stand wohl in einer Augsburger Zeitung mit dem Hinweis, dass es hinter der Paywall ist. Über die Verhaftung habe ich bei Twitter gelesen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #9460
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Danke, obwohl ich bei Twitter eher vorsichtig bin.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •