Seite 951 von 2219 ErsteErste ... 451 851 901 941 949 950 951 952 953 961 1001 1051 1451 1951 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,501 bis 9,510 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #9501
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Anzeige
    Ich musste zum Orthopäden und der sagte, als ich ins Behandlungszimmer kam: "Sie können den Maulkorb abnehmen.". Hab ich nicht gemacht, es hat mich aber tagelang geärgert und ich wurde danach auch nicht mehr sehr freundlich behandelt, was mir zu denken gab. Dazu waren nicht mal die Fenster offen, es war warm und sonnig.
    Im Wartezimmer saßen auch die Hälfte ohne Masken. Ich sollte mir im November noch einen Abschlusstermin holen, aber da gehe ich nicht wieder hin.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  2. #9502
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Zitat Zitat von Sunny8 Beitrag anzeigen
    Von einer Freundin, die in der Gastronomie arbeitet, wurde mir berichtet, dass auf diesen Kontaktbögen oft ziemliche Fantasieangaben stehen. Straßen, die garnicht existieren usw.
    Da keiner ,wie schon geschrieben, seinen Ausweis vorzeigen muss, sehe ich darauf eher nicht so viel Verlass.
    Ich verstehe beides. Zum einen ist es im eigenen Interesse, dass man benachrichtigt werden kann, falls sich Jemand Im Nachhinein als infiziert rausstellt. Zum anderen ist Missbrauch nicht ausgeschlossen. Da kann schnell mal die Adresse weiter gegeben werden, wenn eine ganze Familie zum Essen ist, bei denen sich offensichtlich jetzt oder später ein Einbruch lohnen würde.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  3. #9503
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Ich musste zum Orthopäden und der sagte, als ich ins Behandlungszimmer kam: "Sie können den Maulkorb abnehmen.". Hab ich nicht gemacht, es hat mich aber tagelang geärgert und ich wurde danach auch nicht mehr sehr freundlich behandelt, was mir zu denken gab. Dazu waren nicht mal die Fenster offen, es war warm und sonnig.
    Im Wartezimmer saßen auch die Hälfte ohne Masken. Ich sollte mir im November noch einen Abschlusstermin holen, aber da gehe ich nicht wieder hin.
    Die Ansage finde ich ganz schlimm und würde wohl dort auch nicht noch einmal hingehen.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  4. #9504
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,886
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Dann kann man sich seinen Teil denken. Aber muss man gleich denunzieren?
    Wie mich das nervt, diese Denkweise. Das ist kein denunzieren.

    Es gibt Vorschriften wie man sich zu verhalten hat, insbesondere in Arztpraxen. Ein Arzt der sich nicht daran hält, gefährdet damit seine Patienten, also finde ich es in Ordnung, wenn jemand das bei der Ärztekammer meldet.

    Du wirst auch angezeigt wenn Du Deinen Hund quälst, ist derjenige der das meldet dann auch ein Denunziant oder ein Tierschützer?

    Gerade in Arztpraxen, wo auch viele gefährdete Leute hingehen (müssen) ist diese Corona-Ignoranz ein no-go!

    Ich erzählte ja, dass ein Klassenkamerad meiner Azubine Corona hat. Er hat leider unwissentlich seine Großeltern angesteckt, die liegen jetzt beide im Krankenhaus. (Beide Mitte/Ende 80.). Ich hoffe es geht gut aus für die beiden.
    Geändert von Irrlicht (17.09.20 um 09:56:56 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #9505
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Dann kann man sich seinen Teil denken. Aber muss man gleich denunzieren?
    Es geht hier halt potenziell um Leben und Tod, da würde ich als Risikopatient schon gerne vorgewarnt werden, dass mein Hausarzt, der schon in Nicht-Pandemie-Zeiten ne Viren- und Bakterienschleuder ist, mich möglicherweise unnötigerweise zusätzlich gefährdet.

  6. #9506
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Ich musste zum Orthopäden und der sagte, als ich ins Behandlungszimmer kam: "Sie können den Maulkorb abnehmen.".n.
    Schlimm finde ich schon das Wort MAULkorb. Das weiß man schon, wessen Geistes Kind dieser Arzt ist.

  7. #9507
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Beim Zahnarzt hatte ich natürlich auch keine Maske auf und auch nicht bei der Hautärztin vor einigen Wochen. Sich Botox in die Mundwinkel spritzen lassen ist mit Maske schwierig Ich hatte lange überlegt, ob das überhaupt nötig ist derzeit, habe aber vorher mit der Praxis telefoniert und darauf hingewiesen, dass ich nur behandelt werden möchte, wenn die Ärztin eine FFP2-Maske trägt. Und sie ist dem auch ohne Probleme nachgekommen.

    Nachher muss ich zum Chiropraktiker. Bin mal gespannt, ob er eine Maske trägt, er ist etwas esoterisch angehaucht. Wenn nicht, gehe ich wieder und lasse mich nicht behandeln. Ich selber werde in jedem Fall eine FFP2-Maske tragen, die habe ich immer für alle Fälle dabei, wenn's mal zu nah wird.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #9508
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Schlimm finde ich schon das Wort MAULkorb.
    ja, ich auch. "Sie können die Maske hier abnehmen" wäre doch ein anderes Angebot gewesen, noch schlimmer fand ich aber, dass ich das Gefühl hatte, ich bin danach nicht mehr so behandelt worden wie sonst. Man hat also einen Nachteil, wenn man andere schützen will und geschützt werden will. Immerhin sitzen dort schon im Wartezimmer die Leute im geschlossenen Raum weit über 15 Minuten und nicht alle haben Masken richtig auf, bzw. überhaupt.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  9. #9509
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich setze mich nicht ins Wartezimmer, es sei denn, die Praxis stimmt es aktuell so ab, dass niemand außer mir wartet. Habe ich schon vor Corona nicht gemacht, weil ich mir immer alles mögliche im Wartezimmer geholt habe. Ich warte draußen und kommuniziere das auch so.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #9510
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,644
    Anzeige
    Ich habe beim HNO im Wartezimmer gewartet, da gibt es aber auch mehrere und es fehlen mehr als die Hälfte der Stühle.
    Und da hatte niemand auch nur die Nase draußen.

    An einem Tag kam ein älterer Herr ganz ohne, dem wurde bei betreten der Praxis direkt eine gegeben.

    Ich habe mittlerweile immer echt mehrere dabei, habe aber auch jetzt zu Hause mindestens 2 Dutzend aus denen ich mir welche einpacken kann. Man braucht sie ständig, deswegen habe ich sie jetzt auch immer parat.
    Geändert von juttali (17.09.20 um 11:58:55 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •