Seite 952 von 2219 ErsteErste ... 452 852 902 942 950 951 952 953 954 962 1002 1052 1452 1952 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,511 bis 9,520 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #9511
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Ich erinnere mich noch, als mein Mann mich 2004 nachmittags zum Allgemeinarzt fuhr und gleich sagte, daß ich die Grippe habe mit hohem Fieber und man mich dann aufforderte mich ins Wartezimmer zu setzen.
    Ich konnte überhaupt nicht sitzen, konnte nur liegen bei fast 40 Grad Fieber und deshalb durfte ich mich dann in einem kleinen Zimmer hinlegen.

    Ich finde Wartezimmer im Winter auch schrecklich. Dort wird man noch kränker als vorher...

  2. #9512
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,357
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Wie mich das nervt, diese Denkweise. Das ist kein denunzieren.

    Es gibt Vorschriften wie man sich zu verhalten hat, insbesondere in Arztpraxen. Ein Arzt der sich nicht daran hält, gefährdet damit seine Patienten, also finde ich es in Ordnung, wenn jemand das bei der Ärztekammer meldet.

    Du wirst auch angezeigt wenn Du Deinen Hund quälst, ist derjenige der das meldet dann auch ein Denunziant oder ein Tierschützer?

    Gerade in Arztpraxen, wo auch viele gefährdete Leute hingehen (müssen) ist diese Corona-Ignoranz ein no-go!

    Ich erzählte ja, dass ein Klassenkamerad meiner Azubine Corona hat. Er hat leider unwissentlich seine Großeltern angesteckt, die liegen jetzt beide im Krankenhaus. (Beide Mitte/Ende 80.). Ich hoffe es geht gut aus für die beiden.
    Danke, Irrlicht!

  3. #9513
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,705
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Dort wird man noch kränker als vorher...
    Hatte ich noch nie.

    Obwohl ich mehrere Erkrankungen habe und sehr regelmäßig zum Arzt muss, habe ich mittlerweile das Gefühl, dass ich deutlich seltener als andere zum Arzt gehe. Komische Corona-Erlebnisse hatte ich da auch keine und - ehrlicherweise - auch sonst eher selten. Vielleicht achte ich auch weniger drauf. Aber selbst im Urlaubsort (der während des Urlaubs zum Hotspot wurde) und gestern den ganzen Tag im Zug war alles gut.

    Mittlerweile läuft mein Alltag wieder entspannter und angstfreier, aber nicht nachlässig, was Corona-Vorsorge betrifft.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #9514
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Hier gibt es keine Kontaktbögen in Restaurants. Alles läuft digital. Man muss einen Code scannen der auf eine Website weiterleitet. Dort werden die Daten eingegeben. Vor dem Bestellen muss oft nachgewiesen werden, dass man sich registriert hat.
    In vielen Fällen kann man nach der Registrierung auch direkt auf der Website bestellen und bekommt Getränke und Essen an den Tisch gebracht.

    Seit Montag gilt hier die Rule of 6, nur noch 6 Leute (inklusive Kindern) dürfen sich auf einmal treffen. Ausnahmen gibt es auch, z.B. im Büro oder bei der Hobby-Jagd.

    Vor der Einführung der Rule of 6 hat die Regierung die Bevölkerung aufgerufen, Nachbarn, Freunde und Bekannte zu verpetzen, wenn diese gegen die Regel verstoßen. Ebenso wollen sie COVID-Patrouillen einführen. Na herzlichen Dank.

  5. #9515
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    Stimmt es, dass ihr kurz vor einem neuen Lockdown steht? Ich hab das hier gelesen.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  6. #9516
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,464
    In Hamburg werden hunderte von Barbesuchern gesucht
    https://web.de/magazine/news/coronav...sucht-35091408
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  7. #9517
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Ich habe schon öfter gelesen, dass Frauen, die ihre Telefonnummer in einem Restaurant oder einer Bar angegeben haben, dann plötzlich seltsame Anrufe von Männern bekamen. Wenn man dann weiß, dass der Typ auch die Adresse hat, dann würde ich mich doch sehr unwohl fühlen. Ich verstehe schon, dass Frauen ihre Daten nicht auf irgendwelche Listen schreiben wollen.
    Geändert von LieseLotte (17.09.20 um 14:03:37 Uhr)
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  8. #9518
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,482
    Oh, das ist übel mit den Anrufen
    Wir gehen derzeit nur in unsere Stamm-Kneipe, solange es das Wetter noch zulässt. Da wird auch nicht immer ein Zettel ausgegeben, wir fragen aber aktiv danach.

    Beim Zahnarzt heute alles gut, kam mir ohne Maske aber stellenweise sehr komisch vor. Habe sie auf dem Weg zum Röntgen und zurück auch direkt wieder aufgesetzt.

    Dieses Jahr bin ich leider wirklich viel bei Ärzten, es kommt seit Frühjahr alles zusammen
    Und für Oktober habe ich schon wieder Termine bei drei Ärzten, aber wenigstens nur Anschlussbehandlungen und Vorsorge.
    Ich hoffe, da kommt jetzt auch nichts neues mehr raus, mir langt es nun.

  9. #9519
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,705
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    In Hamburg werden hunderte von Barbesuchern gesucht
    https://web.de/magazine/news/coronav...sucht-35091408
    Es werden nur 100 gesucht, 500 hat man schon kontaktiert. Gerade gelesen.

    Ich finde es schon lustig, dass monro schreiben kann, die Regierung hat zum Verpetzen aufgefordert, ohne das es flammenden Protest gibt. Sind das in England keine Regeln oder passt es da, weil man Johnson nicht mag? Zweierlei Maß?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #9520
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Anzeige
    Monro hat geschrieben, dass die Regierung zum Verpetzen aufgefordert hat. Das ist eine Tatsache und der Formulierung entnehme ich, dass sie es nicht gut findet. Wer soll da warum flammend protestieren und wogegen eigentlich?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •