Seite 96 von 2219 ErsteErste ... 46 86 94 95 96 97 98 106 146 196 596 1096 ... LetzteLetzte
Ergebnis 951 bis 960 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #951
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    Ich überlege, ob ich heute zum Sport soll. Im Gruppenraum waren letztesmal 25 Leute und haben gekeucht und geschwitzt.

  2. #952
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,088
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Das ist z.T. schon Augenwischerei. Die meisten Menschen waschen die Hände nicht richtig und nicht lange genug. Gleiches gilt aber auch für die Desinfektionsmittel. Wenn man mal auf die Rückseite der Flaschen schaut und die Einwirkzeiten anschaut, daran hält sich auch kaum jemand. Kein Wunder, wenn es nicht wirkt.
    Ganz genau so ist. Wenn ich sehe, wie sich die meisten Menschen die Hände waschen Und zwar schon vorher und nicht erst seit Auftreten dieses Viruses.

    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    So ist es.
    Ich verstehe nicht, wie man sich darüber aufregen kann.
    Es geht darum, dass das Virus sich möglichst langsam ausbreitet, um einen Kollaps des Gesundheitswesens zu verhindern.

    Weiter ausbreiten wird es sich eh, das können wir nicht verhindern, aber je langsamer, desto eher kann man das Ganze händeln.
    Musst du ja nicht verstehen. Jeder hat ein anderes persönliches Empfinden.

  3. #953
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Bei mir schwankt es, manchmal ist mir schon etwas mulmig zumute, ob man mit mit wahrheitsgemäßen Infos versorgt wird.

  4. #954
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Im ZDF gab es vorhin ein Interview mit dem Leiter der Psychiatrie der Charite; es ging darum wie man besser mit den Ängsten umgehen kann.
    Wahrscheinlich kollabiert unser Gesundheitssystem eher an der Panik der Menschen, denn am Virus selber.
    Viel hilfreicher als das Tragen von wirkungslosen Mundschutzmasken wäre es, das Immunsystem etwas zu unterstützen, damit der Körper mit einer möglichen Infektion gut fertig wird.

    Und diejenigen hier, die schrieben, ihre Erkältungssymptome könnten ja doch u.U. Corvid-19 sein... wenn es denn so sein sollte, wäre das doch der beste Beweis dafür, dass man es gut und schnell überstehen kann.

    Nach Vogel- u. Schweinegrippe kräht auch kein Hahn mehr und die Viren haben sich ja auch nicht in Luft augelöst. Ein Zeichen dafür, dass unser Körper im Kampf gegen Viren doch gute Arbeit leistet ... finde ich.

  5. #955
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von niki*b Beitrag anzeigen
    Er sagt also genau das Gegenteil von dem was uns die letzten Tage mantramässig gesagt wurde. Dann wird der Run auf Masken & Desinfektionsmittel von vorne los gehen.
    Das ist auch hier zu beobachten. Ein Link sagt das, der nächste das Gegenteil. Aber Laien wollen die Weisheit mit Löffeln gefuttert haben. Wenn nicht einmal die Fachleute sich einig sind.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  6. #956
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich kollabiert unser Gesundheitssystem eher an der Panik der Menschen, denn am Virus selber.
    das glaube ich allerdings auch.

    Grade erzählte eine Kollegin - die ziemlich entspannt damit umgeht - dass ihre Mutter und die Tante in heller Aufruhr sind, es gibt für die kein anderes Thema mehr. Und natürlich horten sie Lebensmittel, Desinfektionsmittel etc.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #957
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    @Vivian, toller Beitrag, danke!
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  8. #958
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,457
    Vivian, ich bin ganz bei dir

  9. #959
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    Hallo, unser Supermarkt hat heute ein volles Regal mit Desinfektionsmittel und Hygienespüler. Bei uns ist alles lagernd, keine leeren Regale. Wir waren Sa in Bayern in der Therme. Genug Leute, wie immer. Edeka und Lidl waren bestückt. Und was hatte ich für eine Freude, Erdbeeren für 1 Euro , Milka für 1.65!!! zu erstehen. Obs für 3.50. Leute, ihr lebt im Schlaraffenland! Gummibärli um 65 Cent. Ein Wahnsinn.
    OT: Die Dinge, die du hier aufzählst waren bestimmt im Angebot. Haribo kosten normal keine 65 Cent. Als Schlaraffenland würde ich es nicht bezeichnen, obwohl die Lebensmittel in Deutschland eindeutig zu günstig sind. Stichwort Agrarsubventionen.
    Das Fatale ist, dass viele Leute in „einfachen“ Berufen tatsächlich nicht gut verdienen. Nun stelle man sich mal vor, deren Geld reicht nicht einmal mehr für die Lebensmittel... Aber so ist ja super, die Menschen laden sich den Einkaufswagen voll Toastbrot, billige Wurst und Cola (diese Kombination habe ich öfter beobachtet), gönnen sie sich einen Energy Drink und Haribo für 65 Cent und sind auf ihre Art zufrieden, weil satt. Was, wenn das nicht mehr bezahlbar wäre?
    (Die meisten Leute kaufen aber „besser“/gesünder ein.)
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  10. #960
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Anzeige
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    das glaube ich allerdings auch.

    Grade erzählte eine Kollegin - die ziemlich entspannt damit umgeht - dass ihre Mutter und die Tante in heller Aufruhr sind, es gibt für die kein anderes Thema mehr. Und natürlich horten sie Lebensmittel, Desinfektionsmittel etc.
    Ich habe eine Freundin, die auch schon total aufgeregt ist, das Haus kaum noch verlässt und rissige Hände vom ewigen Waschen und Desinfizieren hat. Mich wundert das ein bisschen weil sie immer das Mega-Immunsystem hat. Ich habe in den ganzen Jahren noch nie erlebt das sie stark erkältet, geschweige denn vergrippt war. Warum sie jetzt so panisch ist verstehe ich daher umso weniger.
    Hingegen ich bin ja immer so ein Viren-Opfer schlechthin Mir ist auch nicht wohl bei der Corona-Entwicklung, bin aber trotzdem noch recht entspannt dabei.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •