Seite 979 von 2219 ErsteErste ... 479 879 929 969 977 978 979 980 981 989 1029 1079 1479 1979 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,781 bis 9,790 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #9781
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,483
    Anzeige
    Ich schau mir die Zahlen jeden Tag an, vom ganzen Land beim RKI und dann nochmal dezidiert für mein Bundesland und meinen Landkreis, und da wird auch veröffentlicht, wie die Zahlen in meiner Stadt sind.

    Ich finde es wichtig für mich, da auf dem aktuellen Stand zu sein.
    Sie machen mich nicht mehr so verrückt wie früher aber beunruhigen mich schon, auch die Nachrichten aus aller Welt zu Corona finde ich meist deprimierend, kann aber auch nicht aufhören, sie zu lesen.

    Meine App hat bisher noch keinen Risikokontakt angezeigt. Wir treffen uns aber auch nur mit wenigen Leuten und mit der Familie gar nicht mehr seit März, die lebt auch weiter weg.
    Wir sind bei dem schönen Wetter nun viel draußen gewesen und auch in unserer Stamm-Kneipe, die bietet bei schönem Wetter aber auch Sitzplätze im Freien.

    Beim Einkaufen mache ich mich nicht verrückt, ich bin jetzt auch mal wieder etwas Shoppen gewesen. In dem Einkaufszentrum lief es vorbildlich, da hatte ich keine Bedenken.

    Mir graut nun vor dem kühleren Wetter
    Ich hoffe, der Herbst wird schön und Weihnachten lenkt etwas ab.

    Drostens Aussage zur Pandemie fand ich auch kontraproduktiv, sollte vielleicht das Bewusstsein schärfen, aber das bewirkt eher Panik in meinen Augen, und vielleicht wieder Hamsterkäufe.

  2. #9782
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    Naja, Drosten wurde ja immer vorgeworfen, dass er eine zweite Welle prognostizierte, als die Fälle im Sinken waren. Aus seinen Augen ist ein bisschen mehr Panik vermutlich eher hilfreich als die totale Sorglosigkeit.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  3. #9783
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Und die zitierte Aussage von ihm ist bereits sechs Wochen alt,

  4. #9784
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,464
    Und heute gibt es Fußball in Budapest vor Zuschauern....
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  5. #9785
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,708
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Aus seinen Augen ist ein bisschen mehr Panik vermutlich eher hilfreich als die totale Sorglosigkeit.
    Aber es gibt ja nun auch einiges dazwischen. Panik finde ich völlig unangebracht, Ernsthaftiigkeit reicht doch völlig aus und wäre von Sorglosigkeit weit entfernt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #9786
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Das "Gute" an den Einschränkungen im März war, dass der Frühling in vollem Gange war und die Aussicht auf Sommer, Sonne, Grün, Blumen und Farben einfach das Ganze für mich sehr viel einfacher gemacht hat. Und nun stehen Herbst und Winter vor der Tür und das lässt mich, zusätzlich zu meinem Gemütszustand sehr gruseln.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #9787
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,876
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Subjektiv habe ich gerade das Gefühl, dass es ganz schön abgeht.
    Ich kenne jetzt schon einige Leute, die in Quarantäne mussten.
    Meine Nichte ist jetzt auch in Quarantäne und wird am Montag getestet.
    Ein Lehrer ist positiv Entsprechend sind jetzt mehrere Klassen zu Hause.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #9788
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,870
    Ich warte auch darauf, wann die nächste Meldung von der Berufsschule kommt, in die unsere ganzen Azubis gehen. Unsere Azubine im Büro hat am Montag Zwischenprüfung. Eigentlich hätte die Prüfung im März oder April stattfinden sollen (ich weiß nicht mehr genau), wurde aber wegen Corona abgesagt. Bin mal gespannt wie das da so abläuft...

    Eine Kollegin ist weiterhin ständig unterwegs, essen gehen, mehrtägige Städtetouren, Shopping im Outlet... Corona? Ach was. Leider konnte sie nicht wie geplant nach Holland, weil das ja zum Teil zum Risikogebiet erklärt wurde. Zum Glück habe ich wenig Berührungspunkte mit ihr, mir gefällt das nicht, wie sie das handhabt. Muss natürlich jeder selbst wissen, aber da ich halt kein Homeoffice machen kann und ständig viele Kontakte habe, versuche ich die zu minimieren, indem ich möglichst in meinem Büro bleibe. Und mich von denen, die das ganze völlig locker nehmen, besonders fernzuhalten.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #9789
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,464
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Meine Nichte ist jetzt auch in Quarantäne und wird am Montag getestet.
    Ein Lehrer ist positiv Entsprechend sind jetzt mehrere Klassen zu Hause.
    Toll , alles Gute für deine Nichte!
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  10. #9790
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Aber es gibt ja nun auch einiges dazwischen. Panik finde ich völlig unangebracht, Ernsthaftiigkeit reicht doch völlig aus und wäre von Sorglosigkeit weit entfernt.
    Meine Antwort bezog sich aber auf diesen Begriff, der natürlich auch das eine Ende der Erregung ist. Ich bin überzeugt, dass sich die Coronagegner auch als ernsthaft empfinden.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •