Seite 1063 von 2219 ErsteErste ... 63 563 963 1013 1053 1061 1062 1063 1064 1065 1073 1113 1163 1563 2063 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,621 bis 10,630 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #10621
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,558
    Anzeige
    Gestern abend den Präsidenten der Bundesärztekammer bei Lanz gesehen. Was der da vor sich hingeschwurbelt hat, fand ich schlicht unverantwortlich. Er hielt Masken für sinnlos, sprach da von "Vermummungsgebot", daß er kein gutes Arztgespräch führen könne, wenn der Patient eine Maske trägt, daß die Kinder Schaden nähmen, weil sie nur Leute mit Maske sähen. Und überhaupt sei Corona halb so schlimm, er habe es ja auch überstanden.

    Dieser Auftritt von einem hochrangigen Ärztefunktionär war mehr als befremdlich und ist natürlich Wasser auf die Mühlen solcher Leute, wie sie Mayan beschreibt.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  2. #10622
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,974
    Ach das ist der, der vor „Panikmache“ gewarnt hat vor ein paar Tagen
    Da hab ich mich schon über den geärgert!

  3. #10623
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,357
    meine Kinder und ich sind in Qarantaine, wir hatten Kontakt mit einer inzwischen positiv getesteten Person. ich sitze hier wie auf Kohlen, wir sollen Samstag zum Test. ich hoffe bloss dass meine Kinder nicht angesteckt wurden.

    es ärgert mich sehr, wir haben seit Anfang so aufgepasst und unsere Kontakte beschränkt. und letztendlich passiert es bei uns zuhause

  4. #10624
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,974
    Ich drücke euch die Daumen, Jessie! Hoffentlich seid ihr negativ!
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  5. #10625
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,376
    Mayan, die Familie würde ich anzeigen. Die sind eventuell positiv und halten sich nicht an die Quarantäne. Das wird richtig teuer. Manche Leute merken es nur so.

  6. #10626
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,043
    Drücke auch ganz fest die Daumen!!!!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #10627
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,043
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Mayan, die Familie würde ich anzeigen. Die sind eventuell positiv und halten sich nicht an die Quarantäne. Das wird richtig teuer. Manche Leute merken es nur so.
    Puckprinzessin,

    ich bin schon sehr früh aufgewacht wegen der Geschichte. Wir sind eine kleine Stadt, wir haben aktuell schon einen Superspreader-Event im übernächsten Ort und wie schnell könnte das jetzt auch hier passieren. Die Familie handelt einfach unverantwortlich
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #10628
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Gestern abend den Präsidenten der Bundesärztekammer bei Lanz gesehen. Was der da vor sich hingeschwurbelt hat, fand ich schlicht unverantwortlich. Er hielt Masken für sinnlos, sprach da von "Vermummungsgebot", daß er kein gutes Arztgespräch führen könne, wenn der Patient eine Maske trägt, daß die Kinder Schaden nähmen, weil sie nur Leute mit Maske sähen. Und überhaupt sei Corona halb so schlimm, er habe es ja auch überstanden.

    Dieser Auftritt von einem hochrangigen Ärztefunktionär war mehr als befremdlich und ist natürlich Wasser auf die Mühlen solcher Leute, wie sie Mayan beschreibt.
    Seine Aussagen hatte ich schon im Radio gehört
    Das trägt dazu bei, daß vor allem Männer noch weniger richtig ihre Maske tragen.


    Ich sehe gerade, daß es die Sendung in der mediathek gibt. Ich denke wir werden sie uns heute Abend ansehen.
    Mein Mann ist auch der Meinung des Dr. Reinhardt. Mein Mann trägt zwar seine Maske vorbildlich, aber er meint auch wir hätten im Moment Soviele Neuinfizierte, weil viel mehr getestet wird als im Frühjahr.
    Geändert von PEARLI (22.10.20 um 11:09:21 Uhr) Grund: Hatte vergessen

  9. #10629
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,974
    Dass das nicht alleine die Ursache ist, sieht man ja auch am prozentualen Anteil der positiv getesteten. Dieser Anteil steigt ja auch an. Bei Tagesschau.de stand, dass die Positivrate seit Anfang September von 0,75 auf 3,63 gestiegen ist.

  10. #10630
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,376
    Anzeige
    Den Vergleich finde ich immer besonders blöd. Ich meine, die werden ja nicht positiv, weil sie getestet wurden. Es fällt jetzt halt nur viel mehr auf, wie viele Leute sich tatsächlich infiziert haben.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •