Seite 1132 von 2219 ErsteErste ... 132 632 1032 1082 1122 1130 1131 1132 1133 1134 1142 1182 1232 1632 2132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11,311 bis 11,320 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #11311
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,737
    Anzeige
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Ähmm, alles klar bei dir?
    ...
    Was soll diese Frage???

    Und Nebenwirkungen kommunizieren wo man seit Januar daran arbeitet...
    Langzeittests sind in 9/10 Monaten NICHT möglich und Impfrisiko natürlich eine Individualbetrachtung, mehr wollte ich damit nicht sagen.
    Never judge a book by its cover...

  2. #11312
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    ...und ich wollte sagen, dass ein Impfstoff mit Nebenwirkungen, wie du sie beschreibst, mit Sicherheit nicht zugelassen wird. Auch wenn sie dich persönlich nicht betreffen.
    Gewundert habe ich mich über deine Gedankengänge; daher die verwunderte Frage.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  3. #11313
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,692
    Dass Langzeitstudien erstmal fehlen werden, ist natürlich Fakt. Ansonsten werden hier alle Studienphasen korrekt durchlaufen; was beschleunigt wird, ist die Zulassung. Kann man alles nachlesen.
    Wenn der Impfstoff für einen selbst verfügbar ist, muss man abwägen, welches Risiko höher ist.
    Genaueres wüsste ich allerdings gern darüber, ob man geimpft noch infektiös sein kann.
    Und dann stelle ich mir die Frage, ob nicht manche Länder irgendwann, wenn das realistisch sein wird (2022/23?), für die Einreise einen Impfnachweis verlangen werden.

  4. #11314
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,737
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    ...und ich wollte sagen, dass ein Impfstoff mit Nebenwirkungen, wie du sie beschreibst, mit Sicherheit nicht zugelassen wird. Auch wenn sie dich persönlich nicht betreffen.
    Gewundert habe ich mich über deine Gedankengänge; daher die verwunderte Frage.

    Als Chemielaborantin schon lange im Druckfarbenbereich komme ich aus der Pharmabranche und da brauchte ein neuer Impfstoff 7 Jahre und das Verfahren ist auch heute noch so.
    Schön, das nun die Zulassung schneller geht; bedeutet aber auch das Langzeitergebnisse möglicherweise geringere Zeit zur Verfügung haben.
    Ich werde mir sehr genau überlegen, in welcher Phase ich mich impfen lasse. 2021 womöglich eher nicht.
    Never judge a book by its cover...

  5. #11315
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,039
    Ich versuche das Thema Impfung so sachlich wie möglich zu sehen:

    Aktuell ist unsere Regierung durch Lockdowns und Einschränkungen bestrebt, dass die Todesfälle so niedrig wie möglich gehalten werden, Langzeitfolgen von Corona durch verminderte Ansteckungsmöglichkeiten beherrschbar bleiben und wir keine überfüllten Intensivstationen und eine mögliche Triage haben.

    Dafür wird unsere Wirtschaft massiv angegriffen, unser Sozialleben liegt brach, psychische Erkrankungen nehmen zu und der politische Unmut wächst.

    Ich denke mal nicht, dass man all diese Bemühungen in Kauf nimmt, um uns dann mit einem Impfstoff zu versorgen, der dazu führt, dass man zügig den Löffel auf die Matte legt oder einem ein 3. Auge wächst. Darin sehe ich keinen Sinn.

    Jedes Jahr wird ein neuer Grippeimpfstoff entwickelt und herausgegeben, für ein Grippevirus, das zwar möglicherweise grassieren KÖNNTE, aber von dem man noch gar nicht weiß, ob es überhaupt DAS Grippevirus des Jahres sein wird, oder nicht. Und wir lassen uns trotzdem impfen, auch wenn möglicherweise Nebenwirkungen auftreten könnten.

    Ich habe ehrlich gesagt weniger Angst vor der Impfung, als das hier in 1.5 Jahren ohne Impfung bürgerkriegsähnliche Zustände herrschen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #11316
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,495
    Dass man eine Impfung irgendwann ggf nachweisen muss, um einreisen zu dürfen, ist gut möglich. Ist ja jetzt auch schon so, dass einige Länder bestimmte Impfungen fordern.

    Langzeitstudien wären schön, aber dafür fehlt die Zeit. Wir können keine 7 Jahre so weitermachen, und offengestanden habe ich da auch keine Lust drauf, die Wirtschaft hält das in dem Zustand auch nicht mehr so lange durch.
    Und ja, da muss dann jeder abwägen, was er möchte. Es wird sicherlich schon sehr helfen, wenn sich nur die Hälfte impfen lässt.

  7. #11317
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,692
    Wenn viele aus den Risikogruppen erst geimpft sind, sinkt ja die Gefahr der Überlastung des Gesundheitswesens bzw. der Intensivstationen und damit die Zahl der zu erwartenden Todesfälle. Das dürfte zu Erleichterungen für alle führen, auch wenn Masken und Abstand uns noch eine ganze Weile begleiten werden.
    Zudem bin ich halbwegs zuversichtlich, dass es bald mindestens einen weiteren Impfstoff geben wird, der zugelassen werden kann.
    Etwas unglücklich ist es allerdings schon, dass die Impfstoffe nicht erst flächendeckender an Gesünderen weiter"getestet" werden können ...
    Geändert von Chiquitita (10.11.20 um 14:24:37 Uhr)

  8. #11318
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,532
    Ich denke auch, ein Impfstoff ist besser als keiner. Und auch eine Grippeimpfung schlägt nicht bei jedem gut an, ein Restrisiko bleibt immer. Vor eventuellen noch nicht erkannten Nebenwirkungen habe ich schon Respekt, damit meine ich nicht, daß der Arm ein paar Tage schmerzt, sondern irgendwelche neurologische Störungen oder z.B. etwas mit der Blutbildung, was man nicht ohne Weiteres voraussehen konnte.

    Ich habe gelesen, daß die Corona-Impfung nicht unbedingt eine Erkrankung verhindert, sondern sie nur abmildert. Dann würde Corona vielleicht eines Tages auf dem Niveau eines Schnupfens sein, bei dem man ja auch nicht weiß, durch welche Viren er verursacht wurde. Möglicherweise muß die Impfung auch wie die Grippeimpfung jährlich wiederholt werden, aber das dürfte auf lange Sicht doch kein Problem sein.

    Aber dieses Gejubel der Boulevard-Medien à la "Morgen können wir wieder so leben wie früher" halte ich zum jetzigen Zeitpunkt für mehr als übertrieben. Das wird alles seine Zeit brauchen, in einem Jahr sind wir da vielleicht schon weiter.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  9. #11319
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,737
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    ... Das wird alles seine Zeit brauchen, in einem Jahr sind wir da vielleicht schon weiter.
    Und das ist doch für viele der Horror schlechthin.
    Eine vernünftige Pharmaforschung ohne große Bildzeitungsbekundung wäre mir deutlich lieber.
    Never judge a book by its cover...

  10. #11320
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Anzeige
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Aber dieses Gejubel der Boulevard-Medien à la "Morgen können wir wieder so leben wie früher" halte ich zum jetzigen Zeitpunkt für mehr als übertrieben. Das wird alles seine Zeit brauchen, in einem Jahr sind wir da vielleicht schon weiter.
    Das glaube ich auch! So wie früher wird es noch lange nicht sein.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •