Seite 1222 von 2219 ErsteErste ... 222 722 1122 1172 1212 1220 1221 1222 1223 1224 1232 1272 1322 1722 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12,211 bis 12,220 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #12211
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,420
    Anzeige
    So, ab heute bis Freitag Home-schooling.
    Alles gut und schön, Teams ist vorhanden und eigentlich eine gute und brauchbare Grundlage
    Wenn ich aber so den Input von den Lehrern sehe , tja, was soll ich da sagen, alles zu Lasten der Schüler!
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  2. #12212
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    So, ab heute bis Freitag Home-schooling.
    Alles gut und schön, Teams ist vorhanden und eigentlich eine gute und brauchbare Grundlage
    Wenn ich aber so den Input von den Lehrern sehe , tja, was soll ich da sagen, alles zu Lasten der Schüler!
    Veli, den letzten Satz finde ich schwierig. Die Zahlen sind ja nicht so, dass man sein Kind guten Gewissens in die Schule geben kann.
    Traurig das die letzten Monate nicht genutzt wurden, um ein sinnvolles Homeschooling Konzept zu entwickeln und die Lehrer zu schulen, wie sie an besten mit den neuen Medien umgehen.

    Wir haben Arbeitsblätter für die letzten 3 Tage bekommen. Und die Lehrerin nimmt den Kids jeden Tag ein Kapitel aus einem Buch, welches sie gerade lesen, auf. Aber das ist Grundschule und nicht ganz so heftig/sportlich wie die weiterführenden Schulen.

    Edit: weil Kids nicht jungs
    Geändert von Maja (16.12.20 um 09:52:48 Uhr)

  3. #12213
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,633
    Triage in Sachsen. Aber Hauptsache,alle haben ihre Geschenke zusammen. Die verstorbene Grossmutter braucht ihres nicht mehr. Das hätte vermieden werden können. Ich bin so wütend.

  4. #12214
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Traurig das die letzten Monate nicht genutzt wurden, um ein sinnvolles Homeschooling Konzept zu entwickeln
    Ja!
    Hier in Bayern wird die Schuld auf den Kultusminister geschoben, aber ich weiß nicht. Viel liegt bestimmt auch an den alten Zöpfen, die dort noch vorzufinden sind und an denen eisern festgehalten wird.

    Hier sind normalerweise nach 21:00 Uhr noch einige mit ihrem Hund unterwegs. Gestern niemand, obwohl es doch erlaubt ist. Dafür ist die Polizei mehrmals vorbeigefahren (Wohngebiet).

  5. #12215
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,831
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Triage in Sachsen. Aber Hauptsache,alle haben ihre Geschenke zusammen. Die verstorbene Grossmutter braucht ihres nicht mehr. Das hätte vermieden werden können. Ich bin so wütend.
    Mit einem früheren Lockdown? Vielleicht. In Sachsen sehe ich das Problem zudem anderswo: Wo fast jeder dritte Stimme an eine Partei geht, die gegen die Maßnahmen und die Regierung pöbelt und Stimmung macht, kann man nicht davon ausgehen, dass die Menschen sich mehrheitlich den Regelungen angepasst verhalten. Zudem waren sie von der ersten Welle sehr wenig betroffen, das gab vermutlich auch ein falsches Sicherheitsgefühl.
    Choose your battles wisely

  6. #12216
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,917
    Die vielen Toten. Mich macht das unfassbar traurig.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #12217
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,888
    Mich auch, und auch die anderen, die nicht an Corona erkrankt sind und nicht mehr richtig behandelt werden können, weil die Intensivbehandlungsbetten für die Corona-Kranken gebraucht werden.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  8. #12218
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,083
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Mit einem früheren Lockdown? Vielleicht. In Sachsen sehe ich das Problem zudem anderswo: Wo fast jeder dritte Stimme an eine Partei geht, die gegen die Maßnahmen und die Regierung pöbelt und Stimmung macht, kann man nicht davon ausgehen, dass die Menschen sich mehrheitlich den Regelungen angepasst verhalten. Zudem waren sie von der ersten Welle sehr wenig betroffen, das gab vermutlich auch ein falsches Sicherheitsgefühl.
    Das wird immer gern genommen, aber davor kommen noch Grüne und Linke, dann erst AfD-Wähler, nach der Analyse aus der „Zeit“ über Corona-Verschwörungen und Maskengegner/Coronaleugner. Mein Arbeits-und privater Kreis besteht fast komplett aus Links/Grün und es herrscht eine reihenweise Blauäugigkeit vor, die fassungslos macht. Ich finde dennoch, das ist jetzt nicht der Zeitpunkt, über AfD oder Linksgrün zu reden, sondern einfach über Menschen, die sich irgendwie sicherer fühlten, als sie waren. Wir haben hier immerhin eine gewählte Regierung, die die tatsächlichen Maßnahmen durchsetzen könnte. Das Bauchgefühl, dass schon nichts passiert, ist halt stark und bisher stimmte es hier ja auch. Ich finde die Triage schrecklich und kann die Totenzahlen immer noch nicht fassen. Immerhin war unser letzter verkaufsoffener Tag, der Sonnabend, ziemlich wenig frequentiert. Schade für die Läden, aber die Botschaft ist eindeutig besser angekommen als jede zuvor.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  9. #12219
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Mich auch, und auch die anderen, die nicht an Corona erkrankt sind und nicht mehr richtig behandelt werden können, weil die Intensivbehandlungsbetten für die Corona-Kranken gebraucht werden.
    Ja, das macht mich auch fertig

    Irgendwer schrieb hier von lachsmilys bei Facebook. Ich lese jetzt schon 2 oder 3 Wochen nicht mehr bei Facebook, weil mich das so wütend auf die Menschen macht.

  10. #12220
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Anzeige
    In meinem Viertel ist seit gestern die Anzahl der Gassigänger sprunghaft gestiegen. Ohne Hund an der Leine scheint sich hier niemand vor die Tür zu trauen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •