Seite 1249 von 2219 ErsteErste ... 249 749 1149 1199 1239 1247 1248 1249 1250 1251 1259 1299 1349 1749 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12,481 bis 12,490 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #12481
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,506
    Anzeige
    Nein, das lässt sich nicht kontrollieren, ich finde auch die Unverletzlichkeit der Wohnung sehr wichtig.
    Und Denunzianten bzw. Oberaufseher in der Nachbarschaft finde ich auch kritisch bzw. nervig.

  2. #12482
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,811
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Meinst du? Seltsame Art von Satire und was macht diese "Satire" mit den Kindern? Zuerst die Umweltsau und jetzt das.
    Das war das ZDF-Magazin von gestern. Sehr zu empfehlen! Es ging u.a. um das Geschäftsmodell Querdenken und Michael Ballweg, der sich da eine goldene Nase verdient.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #12483
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,502
    Anscheinend werden orangefarbene Jacken eines Lieferdienstes auf eBay verkauft um so die nächtliche Ausgangssperre zu umgehen.
    Quelle: tz München
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  4. #12484
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,185
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Nein, das lässt sich nicht kontrollieren, ich finde auch die Unverletzlichkeit der Wohnung sehr wichtig.
    Und Denunzianten bzw. Oberaufseher in der Nachbarschaft finde ich auch kritisch bzw. nervig.
    Das finde ich auch. Wir feiern im sehr kleinen Kreis. Es waren auch schon alle infiziert, bis auf meine Tochter und mich (glaube ich zumindest).

    Habt ihr in euren Bundesländern konkrete Anordnungen? Hier in Hessen gelten nur Empfehlungen für Treffen in Privathaushalten. Da darf dann auch nicht kontrolliert werden.

  5. #12485
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,829
    Ba-Wü hat feste Regeln. Max. fünf Personen aus zwei Haushalten, vom 24.-26.12. dürfen vier weitere Personen des engsten Familienkreises hinzukommen.
    (Kinder unter 14 Jahren zählen nicht als Personen im Sinne dieser Verordnung.)
    Choose your battles wisely

  6. #12486
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,665
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Nein, das lässt sich nicht kontrollieren, ich finde auch die Unverletzlichkeit der Wohnung sehr wichtig.
    Soweit ich gelesen habe, gilt die in Corona-Zeiten bei bestehendem Verdacht nicht mehr.

  7. #12487
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Anscheinend werden orangefarbene Jacken eines Lieferdienstes auf eBay verkauft um so die nächtliche Ausgangssperre zu umgehen.
    Quelle: tz München
    Wie bitte?

    Ich kann mir gut vorstellen, dass genau bei denjenigen, die sich aus Prinzip schon weigern, eine Maske zu tragen, jetzt der Bestellfinger zuckt.

  8. #12488
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Vom 24-26 Dezember dürfen dann zusätzlich aus mehreren Haushalten noch 4 Personen zusammentreffen.
    Das heißt dann ich und meine Familie, mein Vater, seine Mutter, seine Cousine und noch ein Onkel. Super, ist doch erlaubt....
    Und viele werden es auch machen. Jeder der einigermaßen vernünftig denkt wird es sich dieses Jahr schenken.

  9. #12489
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,506
    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Soweit ich gelesen habe, gilt die in Corona-Zeiten bei bestehendem Verdacht nicht mehr.
    Natürlich gilt die noch, da muss es einen sehr begründeten Verdacht geben.

    Wie Polarlicht schrieb, bei uns in Hessen gibt es auch nur eine Empfehlung für Zusammenkünfte in der Wohnung. Mehrfache wurde die Unverletzlichkeit der Wohnung betont, und das finde ich gut
    Bei allem Verständnis für Maßnahmen und dem gleichzeitigen Bewusstsein, dass es immer Unbelehrbare geben wird, die sich ohnehin über alles hinwegsetzen, darf man die Grundrechte eben nicht unter den Teppich kehren.

    Dass das manche Bundesländer anders handhaben wie Bayern und Baden-Württemberg, heißt ja nicht, dass das am Ende tatsächlich rechtens ist. Hat halt wohl nur noch niemand dagegen geklagt.

    Wie Herr Bouffier selbst gesagt hat, unter dem Weihnachtsbaum wird man sicher nicht mit der Polizei kontrollieren, Bußgelder werden auch keine verhängt, und mit Verboten und Einschränkungen hält man auf Dauer kein Land zusammen.

    Es wird an die Vernunft appelliert.
    Geändert von Luna Chiara (19.12.20 um 13:19:24 Uhr)

  10. #12490
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,665
    Anzeige
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Natürlich gilt die noch, da muss es einen sehr begründeten Verdacht geben.
    Wenn Dich jemand anzeigt, stehen sie bei Dir in der Wohnung und kontrollieren.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •