Seite 1256 von 2219 ErsteErste ... 256 756 1156 1206 1246 1254 1255 1256 1257 1258 1266 1306 1356 1756 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12,551 bis 12,560 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #12551
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,762
    Anzeige
    Wir werden es bald wissen und es wird uns evtl. nichts mehr bringen, es zu wissen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #12552
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,391
    Ich finde es faszinierend, dass in Südafrika parallel und unabhängig von GB eine ähnliche Mutation entstanden ist (die laut Artikel bei Welt möglicherweise der Grund dafür ist, dass es dort jetzt viel mehr Infizierte gibt, auch gerade junge infizierte mit schwereren Verläufen).

  3. #12553
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,709
    Offenbar sind dieses Wochenende 10'000 Briten in Genf gelandet.
    Traditionell verbringen viele Briten die Festtage in Verbier und Umgebung, zum Skifahren.

    Ab Mitternacht wurden dann alle Flüge von Grossbritannien in die Schweiz gecancelt.

  4. #12554
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Offenbar sind dieses Wochenende 10'000 Briten in Genf gelandet.
    Traditionell verbringen viele Briten die Festtage in Verbier und Umgebung, zum Skifahren.

    Ab Mitternacht wurden dann alle Flüge von Grossbritannien in die Schweiz gecancelt.
    Da kann man dann nur hoffen, dass das Virus bis nach Mitternacht mit dem Ziel der Verbreitung gewartet hat.
    Von der Mutation in GB liest man sein etlichen Wochen und ich gehe davon aus, dass sie den Verantwortlichen schon früher bekannt war.

  5. #12555
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,685
    Drosten bewahrt erstmal Ruhe, auch wenn er davon ausgeht, dass das mutierte Virus schon in Deutschland ist.
    https://www.morgenpost.de/vermischtes/article231193468/Drosten-Coronavirus-Mutation-wohl-schon-in-Deutschland.html

    Für den ganzen Artikel über Zwischenüberschriften weg immer runterscrollen.

  6. #12556
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Gerade habe ich gelesen, dass diejenigen, die mit den letzten Flügen von England nach Deutschland kamen, nicht einfach hier einreisen durften. (Da war ich ja noch beruhigt, aber habe dann den Fehler gemacht, weiterzulesen). Alle Passagiere, die nicht die deutsche Staatsbürgerschaft haben, mussten sich an den Flughäfen PCR- Tests unterziehen und warten jetzt dort auf ihr Ergebnis. In Berlin hätten die Reisenden auf Feldbetten übernachtet. Alle deutschen Reisenden durften jedoch ihre Weiterreise antreten und nach Hause.
    Was soll das? Ich wüsste nicht, dass Viren nach Nationalität unterscheiden. Der Drops ist gelutscht.
    Und außerdem. Wie kann man die Reisenden da jetzt zusammen in einem Terminal unterbringen? Da ist doch klar, was passiert, wenn da ein Infizierter darunter ist. Hätte man das nicht entzerren können? Auch wenn wir vielleicht gerade andere Regularien zur Einreise haben, hätten alle Deutschen in dem Fall genauso getestet werden müssen, aber nein - die durften nach Hause. Ich begreife das nicht.

  7. #12557
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,709
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Da kann man dann nur hoffen, dass das Virus bis nach Mitternacht mit dem Ziel der Verbreitung gewartet hat.
    Von der Mutation in GB liest man sein etlichen Wochen und ich gehe davon aus, dass sie den Verantwortlichen schon früher bekannt war.
    Da hast du sehr Recht, es war offenbar bekannt.
    Hier regiert das Geld, resp. die, welche strengere Massnahmen fordern, werden überstimmt.
    Es ist zum Heulen.

  8. #12558
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Melis, hast Du eine Quelle für die Berichterstattung über die unterschiedliche Behandlung nach Staatsbürgerschaft? Morgenpost und Tagesspiegel erwähnen sie für den Berliner Flughafen nämlich nicht.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #12559
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,791
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Melis, hast Du eine Quelle für die Berichterstattung über die unterschiedliche Behandlung nach Staatsbürgerschaft? Morgenpost und Tagesspiegel erwähnen sie für den Berliner Flughafen nämlich nicht.
    Ich habe es auch gelesen, vermutlich im Guardian.

    edit:
    Und bei der Tagesschau.
    https://www.tagesschau.de/inland/flu...orona-103.html
    tagesschau.de/inland/flugverkehr-grossbritannien-corona-103.html
    Geändert von LieseLotte (21.12.20 um 12:53:34 Uhr)
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #12560
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Jetzt bin ich verwirrt. Heißt das denn, dass die bisherigen Tests nicht zwischen Corona und Influenza entscheiden können? Sagt mir bitte ganz schnell jemand, dass ich den Beitrag missverstehe.
    https://orf.at/stories/3194093/

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •