Seite 1332 von 2219 ErsteErste ... 332 832 1232 1282 1322 1330 1331 1332 1333 1334 1342 1382 1432 1832 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13,311 bis 13,320 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #13311
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Anzeige
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Ich befürchte fast, wir hier sind noch langsamer
    Es dauert in Bayern bestimmt genauso lang, bis die letzte Gruppe geimpft wird, nur registrieren kann man sich schon. Macht halt ein gutes Gefühl, aber letztlich geht es deswegen nicht schneller..
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  2. #13312
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Ich hatte gestern in der Nachbarstadt einen Arzttermin und es war NiCHTS los in der Innenstadt. Wenn wir schon von spooky reden.
    Wie eine Geisterstadt. Viele freie Parkplätze, und nur eine Handvoll Leute in der Fußgängerzone unterwegs. Auch auf der Fahrt dorthin war nichts los.

  3. #13313
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,038
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Und sonst ist da Party um die Zeit? Mit Hunden darf man ja raus, die müsstest du ja trotzdem hören.
    Aus der Stadt schallt immer eine Geräuschkulisse hier hoch, aber gestern Abend, kurz vor 10, kein Auto mehr, keine Stimmen, nichts. Gar nichts. Und mit den Hunden sind in der Siedlung wohl schon alle vorher gegangen. Meine Nachbarin hat 3 Huskies, mit denen gerne spät nochmal eine Runde gedreht wird vor dem Schlafengehen und die bellen schon mal. Aber auch dort waren schon früh die Rollos runter gestern Abend.

    @ Shirl

    Es dürfen nur noch Leute in den OBK, die nicht weiter als 15 km von der Kreisgrenze entfernt wohnen. Steht jedenfalls so in dem PDF, das ich verlinkt habe. Ansonsten musst du in deinem speziellen Fall mal bei der Kreisverwaltung anrufen, die waren bislang bei allen Fragen, die ich auch in Bezug auf die Firma hatte, immer sehr kooperativ.

    Ich kann mich bei uns über die Präsenz des Ordnungsamtes nicht beklagen, sie fahren immer mal wieder durch die Siedlung und überprüfen die Einhaltung der Quarantäne. Bei meinen Vermietern waren sie auch, als die Jungs in Quarantäne waren. Ich gehe nur 1 x wöchentlich einkaufen und fast jedes Mal sehe ich das Ordnungsamt auf den Discounter-Parkplätzen oder im Laden selber.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #13314
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,038
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Ich hatte gestern in der Nachbarstadt einen Arzttermin und es war NiCHTS los in der Innenstadt. Wenn wir schon von spooky reden.
    Wie eine Geisterstadt. Viele freie Parkplätze, und nur eine Handvoll Leute in der Fußgängerzone unterwegs. Auch auf der Fahrt dorthin war nichts los.
    Same here. Geisterstadt trifft es gut Es tut mir weh, das zu sehen und ich mache mir wirklich Sorgen um die Einzelhändler hier.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #13315
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    In Berlin ist es anders, hier wundere ich mich über den Verkehr in der Stadt und das Aufkommen in den öffentlichen Verkehrsmitteln.

  6. #13316
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,773
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Wie soll denn das mit den Lebensgefährten verifiziert werden, wenn man nicht verheiratet ist
    Du musst das im 1. Schritt nicht belegen sondern nur glaubhaft behaupten. Wenn die Polizei Zweifel hat, kann sie sich das von deinem Lebensgefährten bestätigen lassen. Das reicht aus.

    Mach dich nicht verrückt, das geht schon alles gut. Ich habe auch eine Fernbeziehung und pendle. Trotz Ausgangsbeschränkung hatte ich noch nie Probleme, obwohl ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln reise und auch immer Gepäck dabei habe.

  7. #13317
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,773
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    In Berlin ist es anders, hier wundere ich mich über den Verkehr in der Stadt und das Aufkommen in den öffentlichen Verkehrsmitteln.
    Ist bei uns genau so. Jeden Morgen wundere ich mich wieder über die vielen Autos und die Staus. Öffentliche Verkehrsmittel sind auch gut gefüllt. Da war während des 1. Lockdowns weniger los.

  8. #13318
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,495
    Hier in Rhein-Main ähnlich, die leeren Autobahnen vom ersten Lockdown hat es hier nicht mehr gegeben.
    Man merkt aber schon, dass weniger bei uns unterwegs sind.

  9. #13319
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Es ist zwar weit weg von Gleichbehandlung, aber es würde wahrscheinlich allen irgendwie helfen, wenn diejenigen, die von zu Hause aus arbeiten können, das auch dürften bzw. müssten. Das verringert die Kontakte auch für diejenigen, die in Präsenz arbeiten müssen.
    Das ist schon klar. Wir haben es im Büro so geregelt, dass jede von uns zweimal pro Woche nach einem abgestimmten Plan kommt, damit auf den Fluren etc. nicht so viel Betrieb ist. Wir können einiges, aber längst nicht alles im Homeoffice erledigen.
    Lächerlich finde ich aber Chefinnen und Chefs, die immer noch Angst haben, ihre Mitarbeiter:innen würden im Homeoffice nicht richtig arbeiten. Da sollte doch der Schutz aller wirklich Vorrang haben.

    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Hier in Rhein-Main ähnlich, die leeren Autobahnen vom ersten Lockdown hat es hier nicht mehr gegeben.
    Man merkt aber schon, dass weniger bei uns unterwegs sind.
    Hier ist auch weniger los auf den Straßen. Gestern habe ich aber von einer Freundin gehört, die Bus fahren *muss*: die Busse fahren nun nach dem Ferienfahrplan und sind deswegen zu Stoßzeiten gerammelt voll.

  10. #13320
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,507
    Anzeige
    Ohne eine gesetzliche Regelung zum Thema Homeoffice-(Pflicht) wird sich nicht viel ändern. Wer bisher kein mobiles Arbeiten ermöglicht, wird es jetzt auch nicht mehr tun

    In meinem Umfeld arbeiten viele noch täglich im Büro weil es der Arbeitgeber nicht anders zulässt bzw nicht zulassen möchte.
    Darunter sind viele, die während des ersten Lockdowns im März 2020 komplett zuhause bleiben durften und jetzt auf einmal nicht mehr dürfen.

    Diese Leute müssen ihre Kinder zuhause irgendwie betreuen, verkneifen es sich die Kinder in den Kindergarten zu bringen, untersagen jegliche Spielkontakte und sitzen dann im Büro ohne Maske unter Kollegen als ob nichts wäre.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •