Seite 1403 von 2219 ErsteErste ... 403 903 1303 1353 1393 1401 1402 1403 1404 1405 1413 1453 1503 1903 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14,021 bis 14,030 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #14021
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Anzeige
    Ich freu mich für jeden, der seine Impfung schon hat. Hier tut sich gar nichts, außer in Altenheimen ist glaub ich kaum einer geimpft. Keine Termine, noch nicht mal Infos für Laute mit 80+.

  2. #14022
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,519
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Mutti hat auch ihren 2. Impftermin bekommen... Ich hoffe wirklich SEHR, danach können wir uns öfter sehen. Ich habe sie seit dem Weihnachten nur 1 x gesehen und so langsam geht mir das echt an die Substanz.
    Bei meiner Mutter haben sie noch keine endgültige Zusage für den 2. Impftermin bekommen, die Erstimpfung ist am Montag 3 Wochen her. Das Haus rennt dem Termin hinterher, aber das Gesundheitsamt kommt wohl nicht aus dem Quark . Ich muß meine Mutter x-mal am Tag besänftigen, weil sie sich schon vergessen fühlt. Ich habe ja eigentlich gedacht, daß der 2. Termin gesetzt wäre. Es darf doch nicht riskiert werden, daß die erste Impfung deswegen quasi verfällt. Aktuell empfiehlt man ja ein Zeitfenster von 3-4 Wochen.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  3. #14023
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,753
    Die Menschen, von denen ich weiß, dass sie geimpft sind, sind alle jung, aber alle berufstätig in Krankenhäusern, Rettungsdienst, Altenheimen. Völlig ok so.

    Hier kommt so wenig Impfstoff an, dass noch nicht mal alle Altenheime durchgeimpft sind. Die über 80jährigen sind frühestens Mitte Februar dran.

    Unser Landrat hat die Impfstatistik für den Landkreis mit in seinen täglichen für alle einsehbaren Pressebericht aufgenommen.

    Diese Impfgeschichte ist ein echter Tiefpunkt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #14024
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Mir fehlt das Reisen auch, und wie!
    Auch das Planen, die Vorfreude, alles.
    Ich bin so froh, dass wir letzten September, als die Zahlen noch tief waren, eine Woche in Florenz waren.
    Davon haben wir lange gezehrt.

    Im Moment ist nichts planbar, man hat keine Möglichkeit, sich auf ein Highlight, auf etwas ausserhalb des normalen Trotts zu freuen, und das setzt mir wirklich zu.
    Keine Einladungen, kein Treffen mit Freunden, keine Ferienpläne, keine Kultur, nix, und kein baldiges Ende abzusehen, wenn man realistisch ist (Mangel an Impfstoff, Mutationen usw.)
    Trostlos.
    Hier auch ich bin so dankbar für unseren Urlaub in der Toskana im August letztes Jahr. Wir hatten ja ein abgelegenes Ferienhaus mit Pool und es war traumhaft. Wir haben am Wochenende noch die Fotos angesehen als wir einen Corona Hänger hatten...

    Bei den aktuellen Zahlen würde ich allerdings auch auf gar keinen Fall reisen, das war im vergangenen Sommer ja auch ganz anders aus. Falls die Zahlen diesen Sommer nicht so gut sind wie im letzten Jahr, dann würde ich auch auf den Urlaub verzichten, das ist keine Frage. Aber es wird mir schwerfallen da ich auch sehr gerne verreisen und daraus auch immer sehr viel Energie ziehe.

  5. #14025
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  6. #14026
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Mein Mann behauptet ständig, daß wir alle im Sommer geimpft sind und dann der Spuk vorbei wäre....

    Laut Rechner kann es bei meinem Mann bis 2023 dauern, wenn in dieser Geschwindigkeit weiter geimpft wird und ich wäre theoretisch in diesem Februar dran

  7. #14027
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Mein Schwiegervater hat den ganzen morgen am Telefon gehangen um einen Termin zu bekommen. Noch nicht einmal die Leitung wurde aufgebaut, ein totales Chaos. Im Internet gab es für unseren Landkreis überhaupt kein Impfzentrum, bei dem man Termine buchen könnte. Kein Impfstoff vorhanden. Furchtbar.

  8. #14028
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Ich glaube, dass Corona uns auch eine Chance gibt. Es wird nicht die letzte Pandemie sein und wir werden in Zukunft besser darauf vorbereitet sein. Wir fangen jetzt an in Deutschland nach Produktionsstätten zu suchen und haben wohl auch schon was gefunden.
    Denn eins ist doch klar, dass die Arzneimittelproduktion wieder mehr in die EU/Deutschland verlagert werden muss. Nichts ist schlimmer als Abhängigkeit.
    Und ja, ich gehe immer noch davon aus dass wir im Sommer uns alle impfen lassen können.

  9. #14029
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,997
    Also, der 1. Impftermin meiner Mutter war am 17.01. und der 2. ist jetzt am 07.02.

    Das sind auf den Tag genau 3 Wochen (Sonntag/Sonntag)

    Am 10.02. wird sie 72 Jahre... ich hoffe, wir können uns dann gemütlich bei einer Tasse Kaffee zusammen setzen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #14030
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Anzeige
    Der Impftermin für meine Mutter wurde nun verschoben - hier im Land fehlen zigtausend Dosen Impfstoff.
    Ich selbst kenne zwei Leute, die geimpft sind - eine Krankenschwester und ein Fachkrankenpfleger Intensiv. Völlig richtig, dass die mit zuerst dran sind.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •