Seite 1419 von 2219 ErsteErste ... 419 919 1319 1369 1409 1417 1418 1419 1420 1421 1429 1469 1519 1919 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14,181 bis 14,190 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #14181
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,796
    Anzeige
    Soweit ich weiß ist noch nicht klar, ob Geimpfte die Infektion weitergeben können. Die Studien laufen noch.
    Choose your battles wisely

  2. #14182
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,710
    @Erdbeere:
    Ja, das ist möglich, bisher weiss man noch nicht, ob die Impfung vor dem Weitergeben vor Viren schützt.
    Allerdings ist die reale Gefahr wohl nicht sehr gross. Und natürlich gilt für alle Ungeimpften (die ja irgendwann mal freiwillig ungeimpft sein werden), dass sie sich aktiv vor Ansteckung schützen müssen.

  3. #14183
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,768
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    https://www.t-online.de/nachrichten/...nisterium.html

    Geklüngel? Vitamin B oder wie wollen wir es nennen?
    Sowas in der Art.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #14184
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Ich wollte mich dieses Jahr ja eigentlich nicht ärgern, aber so langsam komme ich doch an meine Grenzen:
    https://www.aerzteblatt.de/nachricht...erungsvorgaben
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  5. #14185
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,796
    Ich bin ganz sicher, da wird noch viel Derartiges laufen. Ich glaube nicht im Leben daran, dass bei einer Aktion solch bisher unbekannten Ausmaßes alles geregelt abläuft und nicht zig Schlaumeier und Dreiste versuchen, die Regeln zu unterlaufen. Oder eben schummeln und begünstigen, weil sie mit der Verteilung zu tun haben.

    Pfizer hat vor, alle seine Beschäftigten jetzt zu impfen, auch die hier in unserer Stadt zB, der Standort hat aber gar nichts mit der Produktion des Impfstoffes zu tun. Schlägt hier auch Wellen.

    Man muss sich auch nicht wohnortnah impfen lassen, hier kamen schon Leute aus NRW zum Impfen angefahren oder es haben sich welche Termine geholt unter falschen Angaben und standen dann da und wollten die Spritze. Kriegten sie nicht, aber die Termine (auch der zweite, weil die Impfzentren keinen Zugriff auf die Vergabe haben) waren blockiert für alte Leute.

    Ab April sollen täglich 850 T. Menschen pro Tag geimpft werden. Das wird ein Chaos geben, davon bin ich überzeugt. Und nein, ich hacke bewusst auf niemandem rum, wir haben einfach keine Erfahrung mit Aktionen in dieser Größenordnung in der kurzen Frist. Wenn es gut läuft, war im Herbst jeder dran, aber bis dahin wird es noch viel Unfrieden geben.
    Choose your battles wisely

  6. #14186
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,768
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    ...wir haben einfach keine Erfahrung mit Aktionen in dieser Größenordnung in der kurzen Frist.
    Vielleicht hätten wir auf Erfahrungen aus früheren Jahren, z. b. Röntgenreihenuntersuchungen oder Polio-Impfungen, zurückgreifen sollen. Gerade die Röntgenreihenuntersuchungen sind doch immer wieder eine logistische Meisterleistung gewesen - und alles ohne Hotlines und ähnlichem Gedöhns. Man bekam seinen Termin und hatte auf der Matte zu stehen.

    Mit Schiebereien aktuell habe ich schon gerechnet, da verschwende ich keine Energie an Aufregen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #14187
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,169
    Mich würde mal interessieren wie hoch die Ansteckungsrate durch Jogger ist

    Mich schauen immer alle blöd an, wenn ich im Wald/auf Feldwegen die ffp2 zücke, aber ich fühle mich ehrlich gesagt fast nirgends mehr gefährdet, als durch die herausgekeuchten! und evtl. virenbelasteten Aerosole der Jogger (die sich bei kaltem Wetter ja auch noch länger in der Luft tummeln).

    Abstand halten leider 99% nicht.

  8. #14188
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,710
    Wie oft begegnest du denn solchen?
    Wenn ihr euch kreuzt, also innert 5 Sekunden aneinander vorbei seid, sehe ich keine grosse Gefahr.
    Da würde ich vielleicht kurz die Luft anhalten.
    Im Windschatten eines Joggers möchte ich jetzt auch nicht eine Viertelstunde herlaufen, aber kurz kreuzen....

  9. #14189
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,620
    Das ist etwas, was mich auch beschäftigt - in jeder Hinsicht. Ich jogge selbst und versuche da, niemandem nahe zu kommen, deshalb meist morgens, wenn noch kaum jemand unterwegs ist oder abends. Denn als Jogger zieht man sich das Aerosol so richtig schön tief rein, wenn man Pech hat (es gab im Frühjahr letzten Jahres einen schwer erkrankten Marathonläufer in Italien, da gab es die Vermutung, dass er sich das beim Laufen geholt hat). Und ich möchte halt auch niemandem mein Aerosol ins Gesicht streuen. Sehe ich wiederum Jogger, wenn ich spazieren gehe, mache ich ebenso einen großen Bogen oder nehme FFP2. Das Ganze ist m.E. nicht ohne, in der kalten Luft jetzt hängt das Aerosol viel länger in der Luft.

  10. #14190
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,169
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Wie oft begegnest du denn solchen?
    Wenn ihr euch kreuzt, also innert 5 Sekunden aneinander vorbei seid, sehe ich keine grosse Gefahr.
    Da würde ich vielleicht kurz die Luft anhalten.
    Im Windschatten eines Joggers möchte ich jetzt auch nicht eine Viertelstunde herlaufen, aber kurz kreuzen....
    Bei einem Spaziergang kommen mir locker 20 Jogger entgegen/überholen...

    Es ist ja toll, dass die Leute Sport machen, aber ich glaube, die Wichtigkeit des Abstands muss bei vielen noch mehr ins Bewusstsein gerufen werden.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •