Seite 1464 von 2219 ErsteErste ... 464 964 1364 1414 1454 1462 1463 1464 1465 1466 1474 1514 1564 1964 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14,631 bis 14,640 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #14631
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,050
    Anzeige
    Hier ist es wieder so aufgeblasen ernst.
    Impfen dürfen nur Ärzte, so weit ich weiß!
    Für die Verteilung der Impfstoffe auf die einzelnen Dosen müssen Apotheke r einbezogen werden, das sagte mir meine Apofreundin, damit die Verteilung auf 5 Dosen " fachmännisch " erfolgt.
    Himmel.
    Meine Mutter wurde zu Hause angerufen, sie soll sofort kommen, ging in Hausschuhen zur ihrer HA nebenan und hat ohne tamtam ihre Biontech Impfung bekommen ( sie war auf der Liste).
    Ich weiß nicht, warum die Hausärzte nicht in D impfen dürfen.
    Das wäre so einfach!

  2. #14632
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, warum die Hausärzte nicht in D impfen dürfen.
    Das wäre so einfach!
    Dürfen sie, da sind bereits Pilotprojekte angelaufen. Die Schwierigkeit liegt, glaube ich, nicht bei den Ärzten, sondern bei der Logistik. Man muss ja jederzeit nachweisen können, dass die Kühlkette nicht unterbrochen wurde und sowas. Keine Ahnung, warum andere Länder sich damit so viel leichter tun. Das ist schon ärgerlich für uns hier.
    These violent delights have violent ends.


  3. #14633
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,821
    Die dürfen schon impfen, man muss aber sehen, dass es für jede Praxis ein enormer Aufwand ist, wenn sie eine überhaupt erwähnenswerte Zahl an Menschen impfen soll.
    Mit Aufklärungsgespräch, Impfung, Dokumentation und Nachbeobachtung bindet jede Person Zeit, Personal, dazu räumliche Ressourcen wegen der Abstandsregeln. Und das angesichts der ohnehin hohen Drucks in den meisten Praxen. Zusätzliche Impfungen bedeuten schlicht weniger Zeit für andere Behandlungen.

    Dann wird auch wieder geschimpft werden, so viel ist sicher. Die Impfzentren sind nicht umsonst geschaffen worden.
    Choose your battles wisely

  4. #14634
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,715
    Die - oder viele - Arztpraxen sind willens zu impfen und werden bestimmt bald stärker einbezogen, da sind schon Überlegungen und Tests im Gange. Bisher war bei Biontech auch das Kühlungsproblem, aber offenbar kann er jetzt doch länger bei -20 Grad aufbewahrt werden.
    Aber es läuft wohl in anderen Ländern tatsächlich etwas unkomplizierter.

  5. #14635
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,042
    Hier wird sich halt wieder sprictwörtlich zu Tode verwaltet
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #14636
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,377
    Markus Söder hat sich dafür ausgesprochen, das unabhängig von der normalen Impfreihenfolge sich jeder, der das möchte, mit dem Astra Zenica Impfstoff impfen lassen kann. Anscheinend liegt dieser Impfstoff wie Blei in den Kühlschränken.

  7. #14637
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,042
    Ich finde das aber gut, dass er eine geänderte Vorgehensweise anregt. MP Kretschmer aus Sachsen tutet in das gleiche Horn.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #14638
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,791
    Ich finde das mit den Impfzentren gar nicht schlecht. Die machen den ganzen Tag nichts anderes, auch Sonntags und an Feiertagen. Da kann man den Ablauf doch viel besser organisieren als bei einem Hausarzt, der daneben noch normale Patienten hat.

    Klar könnte man jetzt noch mehr mobile Impfteams einrichten, aber man müsste zunächst einmal dafür sorgen, dass die Impfzentren ausgelastet sind.

  9. #14639
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,808
    Und weiter geht's:

    "Corona-Ausbruch in Kita mit 32 Infizierten

    In einer Kita in Mörfelden-Walldorf (Groß-Gerau) ist es zu einem größeren Corona-Ausbruch gekommen. 32 Erzieher und Kinder sind nach Angaben der Stadt positiv auf das Coronavirus getestet worden. Der Großteil der Infizierten seien Kinder. "Die Kinder haben Symptome und sind wirklich krank", sagte Stadtrat Burkhard Ziegler am Samstag. Das unterscheide das derzeitige Infektionsgeschehen von den vorigen Corona-Infektionen in den Kitas der Stadt.

    Bei dem Virus handelt es sich vermutlich um die britische Variante B.1.1.7, wie Ziegler mitteilte. 68 Personen sind in Quarantäne, die betroffene Kita ist zunächst bis einschließlich Dienstag geschlossen. In drei weiteren Kitas der Stadt würden Kinder und Erzieher derzeit auf Infektionen getestet werden."

    Quelle: Hessenschau
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #14640
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,042
    Anzeige
    Eine Bekannte von mir hatte jetzt - berufsbedingt - die ganze Zeit die Kinder in der Kita. Auch während des Lockdowns. Es geht wirklich nicht anders und ich habe da vollstes Verständnis für. Beide sind in systemrelevanten Berufen und die Eltern von beiden Seiten wohnen weit weg.

    Mittwoch ruft sie mich an: Kita wegen Coronaausbruch dicht. Kaum, dass letzten Montag die Kita wieder regulär geöffnet hat, konnte sie auch schon wieder schließen GsD sind ihre Kinder, sie und ihr Mann negativ.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •