Seite 1511 von 2219 ErsteErste ... 511 1011 1411 1461 1501 1509 1510 1511 1512 1513 1521 1561 1611 2011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15,101 bis 15,110 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #15101
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Ja, es ist deprimierend, der Drosten Podcast hat mich auch geschockt. Eine um 65 % höhere Ansteckungsgefahr PLUS eine um 65 % höhere Gefahr zu sterben durch die britische Mutante. Plus, dass die jüngeren Schwerkranken im Schnitt doppelt so lange auf Intensiv bleiben, egal, wie es nun ausgeht, das schaffen wir doch gar nicht. Und in meinem Bekanntenkreis ist eine 40jährige augenscheinlich gesunde Mutter von drei kleinen Kindern gestorben. Die erste, die so jung war, und bestimmt nicht die letzte.

  2. #15102
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Oh, wie schrecklich

  3. #15103
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,359
    Ich reihe mich langsam in die Alu-Hut Fraktion ein. Ich habe eine Meinung, die ich hier gar nicht traue zu schreiben. Darüber wer und was uns diese Pandemie beschert hat. Das kommt davon, wenn man nachts nicht mehr schlafen kann und die nächtlichen Sendungen auf dem Doku-Kanal von Sky sieht.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  4. #15104
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,808
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Ich reihe mich langsam in die Alu-Hut Fraktion ein. Ich habe eine Meinung, die ich hier gar nicht traue zu schreiben. Darüber wer und was uns diese Pandemie beschert hat. Das kommt davon, wenn man nachts nicht mehr schlafen kann und die nächtlichen Sendungen auf dem Doku-Kanal von Sky sieht.
    Solange du noch merkst, auf welchem Weg du bist, ist ja noch nicht alles verloren.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #15105
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,808
    "Kürzlich stand in der Zeitung, dass auf Sansibar Partys und Konzerte organisiert werden. Das ist nicht ungefährlich, da John Magufuli, der Präsident von Tansania, zu dem die Insel gehört, das Coronavirus leugnet und verkündet, man solle einfach mehr beten und Kräuter inhalieren."

    https://www.zeit.de/entdecken/reisen...et-osterurlaub
    zeit.de/entdecken/reisen/2021-03/reisen-corona-krise-tourismus-mallorca-risikogebiet-osterurlaub


    "Seit Wochen war Tansanias Präsident John Magufuli nicht mehr in der Öffentlichkeit aufgetreten, es gab Gerüchte über eine Coronainfektion. Nun hat seine Stellvertreterin den Tod des Staatschefs bekannt gegeben."

    https://www.spiegel.de/politik/ausla...0-3ecd15483470
    spiegel.de/politik/ausland/tansania-praesident-john-magufuli-ist-tot-a-ac25e385-8260-4294-ab80-3ecd15483470
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #15106
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    17504 gemeldete Fälle. Das ist doch mal eine Hausnummer.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  7. #15107
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen

    https://www.zeit.de/entdecken/reisen...et-osterurlaub
    zeit.de/entdecken/reisen/2021-03/reisen-corona-krise-tourismus-mallorca-risikogebiet-osterurlaub

    Danke für den Link. Ich weiß nicht, ob ich das hieraus hier zitieren darf, aber da ist genau das, was ich vor ein paar Tagen geschrieben habe und ich mich frage, ob sich darüber eigentlich kaum oder überhaupt jemand von den Touristen Gedanken macht?

    ZEIT ONLINE: Was meinen Sie damit?

    Elingshausen: Ich sage jedem Kunden, was passiert, wenn er vor Ort an Corona erkrankt oder positiv getestet wird. Keine kommerzielle Airline fliegt Sie dann nach Hause, Sie müssen sich vielleicht sogar für die Quarantäne in eine staatlich bestimmte Einrichtung begeben. Ich bin kein Moralapostel, aber man muss die Leute darauf hinweisen.

    ZEIT ONLINE: Können Versicherungen den Rücktransport absichern?

    Elingshausen: In der Regel greift eine Auslandskrankenversicherung, wenn durch einen Unfall oder eine plötzliche Erkrankung vor Ort eine medizinische Behandlung in eben diesem Land nicht möglich ist. Meines Wissens würde eine Erkrankung an Corona den Versicherungsfall nicht auslösen. Abgedeckt sind wohl Behandlungskosten vor Ort, jedoch nicht der Rücktransport mit einem Rettungsflieger. Das heißt, man landet gegebenenfalls in einem Krankenhaus auf den Malediven und nicht in der Uni-Klinik Frankfurt.

  8. #15108
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Davantage Beitrag anzeigen
    17504 gemeldete Fälle. Das ist doch mal eine Hausnummer.
    In nicht mal zwei Wochen werden wir die Zahlen von vor Weihnachten wahrscheinlich weit übertreffen.
    Aber alles kein Problem, an Ostern machen wir alles wie immer.

  9. #15109
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    In nicht mal zwei Wochen werden wir die Zahlen von vor Weihnachten wahrscheinlich weit übertreffen.
    Aber alles kein Problem, an Ostern machen wir alles wie immer.
    Mir wird angst und bange und ich habe das starke Gefühl durch diese ganzen Lockerungen (Und vor allem durch die teilweise aufgeweichte Notbremse ) wird es uns komplett entgleiten.

    Ich meine wie blöd muss man sein, in steigende Fallzahlen hinein zu lockern, ohne die notwendigen Testungen durchzuführen. Von Luftfiltern in den Schulen ganz zu schweigen. Jeder wusste, was dann auf uns zukommt. Diese fehlende Weitsicht erschreckt mich und ich fühle mich auch nicht mehr geschützt.

    Wenn ich heute vom Seehofer lesen muss, dass er unabhängig von der 100er Grenze Geschäfte offen lassen möchte, da kann ich mir nur an den Kopf fassen. Sein Vorschlag: Ab einer Inzidenz von 50 darf dann nur noch ein Kunde pro 10qm Verkaufsfläche in den Laden.

    Dann dürften bei uns in den Laden 160 Kunden. Das ist viel zu viel, um Gottes willen 160 Leute in einem Raum zusammen mit der britischen Mutante. Dann werde ich kündigen müssen, das kann man keiner Verkäuferin zumuten.

    Daran sehe ich, wie unbeholfen und auch bräsig die Vorschläge sind. Hilfe
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  10. #15110
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Ich habe heute in unserer Apotheke vor Ort einen Schnelltest durchführen lassen, damit ich heute Nachmittag die Behindertenwerkstatt betreten darf.
    Mein AG testet nur morgens alle Mitarbeiter. Morgens bin ich aber nicht vor Ort.
    Der Test wird von einer PTA durchgeführt und ist ja ruckzuck fertig. Eine Bescheinigung für den AG bekam ich mit.

    Einmal pro Woche steht jedem Bürger ein Schnelltest zu, aber wer kontrolliert denn das? Ich könnte mich heute in der Apotheke testen lassen, morgen beim Arzt etc.
    Damit kann doch auch schon wieder Schindluder Getrieben werden.
    Geändert von PEARLI (18.03.21 um 13:36:03 Uhr) Grund: Testen

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •