Seite 1526 von 2219 ErsteErste ... 526 1026 1426 1476 1516 1524 1525 1526 1527 1528 1536 1576 1626 2026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15,251 bis 15,260 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #15251
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Immerhin müssen nun alle Heimkehrer von Mallorca getestet werden. Das war tatsächlich eine Fehlentscheidung ,aber nun ist sie gefallen und es macht es nicht besser, wenn man deshalb hier munter rumreisen lässt. Ich sehe es auch so, dass es bereits ab Juni deutlich entspannter sein wird.
    Leider ist das ja auch immer nur eine kurze Momentaufnahme. Sie müßten eigentlich wie alle anderen in Quarantäne. Alles andere bringt imho nichts.

    Und die Leute schicken ihre Kinder dann frisch aus dem Urlaub gleich wieder in die Schule. Super.
    Geändert von Adrienne (23.03.21 um 08:27:35 Uhr)

  2. #15252
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,914
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    aber nicht alle auf einmal in einem Laden, sondern dann halt davor. Und das draußen Schlange stehen mit Abstand klappt zumindest hier in München wo ich einkaufe sehr gut. Es geht auch darum, dass an diesen Tagen die Büros zu sind. Hier wurde immer nach einem harten lockdown gerufen, jetzt haben wir einen Mini Lockdown für fünf Tage und es ist auch nicht recht.
    Bei mir wäre dann an einem Tag (der Donnerstag) das Büro/der Betrieb zu. Ob das was bringt? Samstags ist hier eh alles dicht.

    Hier sitzen grade zwei Kollegen ohne Maske mit einem externen Besucher in einem unbelüfteten Raum um die Ecke und trinken Kaffee. Einer von denen ist Risikopatient, der steckt nämlich mitten in einer Chemo-Therapie.

    Ja, da bringt es sicher viel, wenn wir dann einen Tag das Büro zumachen. Ich bin immer wieder entsetzt wie leicht und lax das manche nehmen. Vielleicht sollte ich rübergehen und denen erzählen das ein Kumpel von einem unserer Kollegen mit 40 Jahren auf der Intensivstation liegt - wegen Corona (afrikanische Mutante)

    Nicht falsch verstehen, ich finde es gut das wieder härtere Maßnahmen beschlossen werden, aber einen Tag? Der Samstag für manche Branchen auch, klar. Aber viele Betriebe arbeiten Samstags doch eh nicht. Ich weiß nicht....

    Und mein Kumpel, der am Flughafen arbeitet, sitzt morgens mit angetrunkenen Männergrüppchen in der Bahn, die auf dem Weg zum Flughafen sind (nach Malle natürlich). Vor ein paar Tagen hat er mir noch berichtet. Die haben nämlich schön im Zug "vorgeglüht" und da schon Bier getrunken. Sagt jemand vom Personal was das die da ständig ihre Masken abziehen? Nein...
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #15253
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Ich bin mir sicher, dass die Schulen noch mal schließen bis auf die Abschlussklassen

  4. #15254
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Hauptsache man setzt die Erstklässler für 5 Stunden mit Maske in den Unterricht.

    Ich wäre inzwischen mehr als froh, die Schulen würden wieder schließen. Jedes Homeschooling ist besser als das, was die grad da machen müssen.

  5. #15255
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,377
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Ob das die letzten Feiertage sind, die wir so verbringen, stelle ich ziemlich in Frage.
    Zu Pfingsten werden wir wieder hören, dass alles ganz schlimm ist, und wir jetzt in der kritischten Phase sind....das hören wir seit einem halben Jahr.
    Das glaube ich leider auch

  6. #15256
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,772
    Ich hoffe dann am Ostersamstag und auch an dem Mittwoch davor auf Security im Supermarkt, sonst gibt das Mord und Todschlag. Ostern und Zahltag zusammen ist eh ne Scheiss-Kombi, aber so???
    Die Leute flippen auch ohne Corona an den Feiertagen schon völligst aus...

    Ich mache das mit, kein Ding (wenn es hilft, dann soswieso) und werde schon diese Woche alles haltbare besorgen.
    Never judge a book by its cover...

  7. #15257
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,377
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Und die Leute schicken ihre Kinder dann frisch aus dem Urlaub gleich wieder in die Schule. Super.
    Ich denke nicht, dass nach Ostern die Schulen / Kindergärten offen sind. Außer in Hessen. Bouffier schließt nichts offiziell, sondern bittet wieder darum, die Kids zuhause zu lassen. Also, wird bitten.

  8. #15258
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass nach Ostern die Schulen / Kindergärten offen sind. Außer in Hessen. Bouffier schließt nichts offiziell, sondern bittet wieder darum, die Kids zuhause zu lassen. Also, wird bitten.
    Ich hoffe es, auch für BW.

  9. #15259
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,538
    Und daß am Gründonnerstag alles geschlossen ist, soll es jetzt herausreißen ?
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  10. #15260
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Also, ich hab hello fresh bestellt für Samstag, dann bekomme ich drei Essen für Samstag bis Montag. Nächsten Montag kaufe ich alles, was ich bis Freitag brauche, das sollte möglich sein.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •