Seite 1542 von 2212 ErsteErste ... 542 1042 1442 1492 1532 1540 1541 1542 1543 1544 1552 1592 1642 2042 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15,411 bis 15,420 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #15411
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,741
    Anzeige
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Ja, von den Nachverfolgung-Apps hört man gar nichts mehr. Vor einiger Zeit hieß es noch, daß sich die Bundeländer um die Lizenzen bemühen, jetzt herrscht nur noch Schweigen im Walde.
    Passiert vielleicht im Hintergrund, aber wozu dem Bürger mitteilen. Der ist ja eh zu doof.

  2. #15412
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,739
    Ich hab generell das Gefühl, dass die Leute langsam aus der Haut fahren. Wenn ich zb in die whattsapp-Statusse schaue und da sind einige ( beruflich und privat), die vor ein paar Monaten noch recht still waren, oder anders dachten. Da sieht das jetzt ganz anders aus. Ich befürchte die Demos werden in Zukunft überall wie in Kassel werden. Sämtliche Impfgegner bekommen sich vor lachen nicht mehr ein- seit der Astra Zeneca Sache. A´la hab ich doch gesagt... Meine Hausärztin impft durch ein Pilotprojekt schon seit 2 Wochen etwa in ihrer Praxis. Nach Nachfrage war groß, aber seit der Impfpausierung lehnen 1/3 der Patienten die Impfung inzwischen ab- so stand ihr Interview in der Tageszeitung. Sie rät den Menschen dringend sich impfen zu lassen. Ich befürchte, das alles zusammen, impfen, die ganzen Maßnahmen, neuer Lockdown, Ostern Ruhetage... noch mehr Menschen auf die Kontra- Seite bringen. Man hinkt in allem hinterher. Schnelleres impfen- schnelleres Ende.

    Für meine Eltern tut es mir leid, die hatten letztes Jahr schon ihre Geburtstage nicht feiern können. Diesmal machen wir es anders. Lassen uns vorher testen und fahren danach hin. Müssen uns eben aufteilen. Ist zwar blöd, aber nochmal will es keiner ausfallen lassen. Merke ja auch, wie traurig sie darüber sind.
    Geändert von Sonnenschein110 (24.03.21 um 10:17:07 Uhr)

  3. #15413
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,767
    Pünktlich nach Verkündigung des Oster-Lockdowns schrieb mir meine Mutter, ob wir nicht zu Besuch kommen wollen. Man könnte sich ja nett treffen und Schwiegerpapa auch einladen... Das Verständnis dafür, dass wir das abgelehnt haben ist nicht wirklich ausgeprägt-grade ist sie beleidigt gleiches Drama wie Weihnachten. Und Schwiegerpapa ist sauer, weil die Kirche wohl zu hat... Dabei stehen deren Impftermine kurz bevor - ein bisschen abwarten also nur noch, bis man etwas mehr möglich machen kann. Aber auch das scheint grade zu viel verlangt zu sein...

  4. #15414
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,965
    Und mein Kumpel erzählt grade, dass die Schwiegereltern (Anfang 80) seiner Schwester über Ostern ihre Goldhochzeit feiern möchten. Mit der ganzen Familie (viele Leute), einem eigenen Gottesdienst, bestelltem Buffett (mit Bedienung) und eingeladenen Musikern....

    Natürlich wird das alles nicht funktionieren, aber ich frage mich, in welcher Parallelwelt manche leben

    Wenn seine Schwester und ihr Mann jetzt sagen das sie erst gar nicht kommen werden, (haben auch eine weite Anreise) wird es vermutlich einen großen Knall geben... Besonders, weil sie dann die Enkelin (5) nicht sehen können. Die berufsbedingt auch immer wieder in die Kita muss und potentiell gefährdet ist, Corona in die Familie zu tragen.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #15415
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,570
    Es wird heute kurzfristig einen Sondergipfel mit der Bundeskanzlerin und den Ministerpräsidenten geben. Anscheinend kommen die Maßnahmen noch einmal auf den Prüfstand.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  6. #15416
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,398
    Ich habe eh den Eindruck, das diese Ruhetage, wobei es ja nur ein einziger ist, da Karsamstag die Lebensmittelmärkte öffnen, aus der Not heraus geboren ist. Nach stundenlanger Pause wollte man wohl nicht vor die Presse treten und sagen, das man sich auf nichts einigen konnte. Jedenfalls nimmt dieser Ruhetag ganz sicher nicht die Dynamik aus dem Infektionsgeschehen.

  7. #15417
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,983
    Na toll.
    Was ein Hü und Hott.

    Ich habe gestern versucht meiner Mutter klar zu machen, warum wir heute schon alles besorgen und nächste Woche nur noch das nötigste und das ich alleine um eben den Massen aus dem Weg zu gehen.
    Ich versuche ihr jedes Mal klar zu machen, das jeder nicht gemachte Besuch in einem Laden das Risiko deutlich sinken lässt, aber das will sie natürlich auch nicht verstehen. Ergotherapie, Krankengymnastik und Arztbesuch, kleine Lebensmitteleinkäufe, im Supermarkt und Hofladen, und der Bäcker - das sind mMn eh schon mehr Kontakte als genug.
    Never judge a book by its cover...

  8. #15418
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Osterruhetage werden gestoppt.

    "Die Ruhetage an Gründonnerstag und Karsamstag werden nach ntv-Informationen gestoppt. Die Bundeskanzlerin sagt in einer internen Runde, der Beschluss sei ein Fehler gewesen."

    Ich werde noch bekloppt. Das darf doch alles nicht wahr sein.

  9. #15419
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,614
    Zitat Zitat von Jeshuana Beitrag anzeigen
    @ Luna Chiara
    Danke dir! Ich fürchte halt diesen einen Anruf. Sie ist ja sehr alt, schon klar, aber wenn es auf einen zukommt ist es doch zu schnell.
    Ich drücke ganz doll die Daumen, dass es ihr schnell besser geht!

  10. #15420
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Anzeige
    Das habe ich mir schon gedacht, weil ich mir nicht vorstellen kann, wie das so kurzfristig juristisch korrekt und sicher hätte eingestielt werden können. Das hätten sie sich mal einen Monat früher überlegen müssen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •