Seite 155 von 2212 ErsteErste ... 55 105 145 153 154 155 156 157 165 205 255 655 1155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,541 bis 1,550 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #1541
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Anzeige
    In Österreich liegt schon das Wort "Ausgangssperre" im Raum. Ich kann mir soetwas momentan noch gar nicht vorstellen. Wenn es wirklich soweit kommt, dann sehe ich große Panik aufkommen, gerade was Einkäufe anbelangt. Um 14:00 ist Pressekonferenz, dann erfahren wir mehr. Ich hätte mir zu Beginn der ersten Corona Fälle nicht vorstellen können, das es bei uns soweit kommt.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  2. #1542
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,995
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Paulinka, das tut mir sehr sehr leid. Ich hoffe, dass man Dich zu ihr lässt.

    Das hoffe ich doch auch sehr.
    Palliativ Begleitung sollte nicht unnötig eingeschränkt sein.
    Never judge a book by its cover...

  3. #1543
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,739
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich frage mich gerade, was Du an meiner Stelle morgen machen würdest, von 14-22.15 Uhr in einem Supermarkt : Kunden, Ware, Körbchen und Wägen, Geld, etc.pp.
    Daheim bleiben?
    Durchdrehen?

    Anm.: Wäre für mich beides keine Option.
    Bei mir genau so. Anders ist nur, dass ich nicht im Supermarkt arbeite, sondern Kleidung verkaufe. Ohne Waschbecken im Laden und leider auch ohne Desinfektionsmittel- ist ja immer noch überall ausverkauft. Wir müssen da irgendwie durch, aber ein gutes Gefühl hat man da nicht. Schließe dann gelegentlich den Laden zu und geh mal Hände waschen, aber Schutz und Vorsorge ist da nicht wirklich. Wobei ich sagen muss, dass außerhalb von Supermärkten aktuell echt wenig Kundschaft unterwegs ist.

  4. #1544
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    In Österreich liegt schon das Wort "Ausgangssperre" im Raum. Ich kann mir soetwas momentan noch gar nicht vorstellen. Wenn es wirklich soweit kommt, dann sehe ich große Panik aufkommen, gerade was Einkäufe anbelangt. Um 14:00 ist Pressekonferenz, dann erfahren wir mehr. Ich hätte mir zu Beginn der ersten Corona Fälle nicht vorstellen können, das es bei uns soweit kommt.
    In Südtirol gibt's die schon, hier in Tirol ist eh schon alles mögliche zu.

    Keine Panik zu haben hilft am meisten, davon hat keiner was

  5. #1545
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    In Österreich liegt schon das Wort "Ausgangssperre" im Raum. Ich kann mir soetwas momentan noch gar nicht vorstellen. Wenn es wirklich soweit kommt, dann sehe ich große Panik aufkommen, gerade was Einkäufe anbelangt. Um 14:00 ist Pressekonferenz, dann erfahren wir mehr. Ich hätte mir zu Beginn der ersten Corona Fälle nicht vorstellen können, das es bei uns soweit kommt.
    Hat Österreich eigentlich die Grenzen geschlossen?
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  6. #1546
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Zu Italien ist sie in Tirol zu. Da war gestern 80km langer lkw stau

  7. #1547
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Zitat Zitat von Rahel Beitrag anzeigen
    Mayan, ich denke, dass mit einer kollektiven Schulschliessung leider dann auch das medizinische System kollabiert.
    Wegen der hohen Frauenquote, gerade im Krankenhausbereich, die dann ja die Kids zu Hause betreuen müssen... ich denke daher das zögerliche Handeln.
    dass komischerweise in der planung nicht davon ausgegangen wird, dass die kinder alle auch väter haben?
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  8. #1548
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Ich denke, die Grenzen zu schließen wäre ein enorm wichtiger Schritt.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  9. #1549
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    dass komischerweise in der planung nicht davon ausgegangen wird, dass die kinder alle auch väter haben?
    Die haben aber im Idealfall auch ihre Arbeitsplätze.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  10. #1550
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,995
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sonnenschein110 Beitrag anzeigen
    Bei mir genau so. Anders ist nur, dass ich nicht im Supermarkt arbeite, sondern Kleidung verkaufe. Ohne Waschbecken im Laden und leider auch ohne Desinfektionsmittel- ist ja immer noch überall ausverkauft. Wir müssen da irgendwie durch, aber ein gutes Gefühl hat man da nicht. Schließe dann gelegentlich den Laden zu und geh mal Hände waschen, aber Schutz und Vorsorge ist da nicht wirklich. Wobei ich sagen muss, dass außerhalb von Supermärkten aktuell echt wenig Kundschaft unterwegs ist.
    Mein ungutes Gefühl hält sich noch in Grenzen, weil ich eben hoffe, das die, die sich schützen müssen, da morgen gar nicht auftauchen und andere Wege finden, versorgt zu werden.
    Theoretisch ist es der Minijob, den ich zusätzlich mache; er zahlt weder meine Miete noch sonstige Kosten derart. Im Prinzip zahlt er meine außerordentlichen Wünsche. Hätte ich wirklich Panik, würde ich einfach zu Hause bleiben. Wäre aber den Kollegen gegenüber äußerst unfair.

    Meine Mutter möchte das ich sie weiterhin besuche, sonst habe ich im akuten Umfeld aktuell niemanden der zur Risikogruppe gehört. Mein Onkel natürlich wie meine Mutter auch, aber den habe ich schon eine Weile nicht mehr persönlich getroffen.
    Also auch wenn ich mich da morgen infizieren sollte : auch im normalen Job gefährde ich erstmal niemanden akut, denn ich bin hier in der kleinen Gruppe fast die älteste.

    Und sollte es ausbrechen, werde ich im häuslichen Bereich alle Maßnahmen treffen um es dann auch nicht mehr weiter tragen zu können.
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •