Seite 1572 von 2219 ErsteErste ... 572 1072 1472 1522 1562 1570 1571 1572 1573 1574 1582 1622 1672 2072 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15,711 bis 15,720 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #15711
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Anzeige
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Jemand hat gesagt, dass wer sich nicht testen lässt, eben auch nicht in den Präsenzunterricht kann. Ich find das richtig. Was ist denn das für eine Einstellung, die Einwilligung für Tests der eigenen Kinder nicht zu erteilen, weil man nicht in Quarantäne will? Genau das bringt den Grund, warum wir diese Pandemie nicht in den Griff bekommen, auf den Punkt. Ichichichich denken die Leute, nichts anderes.
    Ich hab im Internet auch so einige Postings zum Thema testen in der Schule gelesen. Die Antworten darauf machen mich richtig sauer. Da geht es nicht um eventuell Quarantäne, sondern in erster Linie um das Vorführen der Kinder. Die Eltern begründen das so: Die armen Kinderseelen. Sitzen in der Klasse und warten ängstlich auf ihren Test. Weil, was wenn in der Klasse jemand postiv getestet wird. Dann wird mit dem Finger auf das Kind gezeigt, es wird isoliert, es wird das Gesundheitsamt gerufen. Ein Trauma für das Kind.... Das Kind, welches neben dem positiven sitzt, bekommt vielleicht Angst, dass es sich in der kurzen Zeit angesteckt haben könnte.... Da läuft mir die Galle hoch. Packen alle ihre Kinder so in Watte???? Ich hab auch 2 Kinder, die schon größer sind, also so ganz fern ist mir das Thema nicht. Aber Kindern kann man doch erklären dass es für alle sicherer ist, dann dürfte sich die Angst doch in Grenzen halten und wenn man mit den Kindern daheim und in der Klasse das Thema ordentlich angeht, dann wird deshalb auch keiner vorgeführt, wenn er positiv ist. Also mal ganz ehrlich, ich fände es viel peinlicher, wenn man mich mit Läusen in der Schule erwischt hätte, als mit Corona. Viele haben auch schlichtweg keine Ahnung. Ich hab da Sachen gelesen, von ich will nicht, dass die Lehrerin meinem Kind ein Stäbchen bis kurz vors Hirn rein schiebt, oder wer weiß was die Kids mit den Stäbchen so anstellen, Verletzungsgefahr, Schubsen, die schieben sich die Teile gegenseitig sonstwo rein... Manche sind echt so hohl im Kopf. Ich wäre auch dafür, wer sich nicht testen lassen will, muss daheim bleiben. Ich sag immer, alle schreien nach offenen Schulen, die Kinder müssen lernen und wieder unter Kinder, aber etwas dafür tun, wollen sie auch nicht. Manche denken echt, die Lehrer sind doof. Die werden schon wissen, wie sie diskret mit postiven in der Klasse umgehen.

  2. #15712
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Außerdem ist es doch leicht, das positiv zu vermitteln: Wir schützen alle die anderen, wer krank ist, geht nach Hause, damit wir nicht alle krank werden... Kinder sind nicht so dumm, wie viele meinen, ich habe oft erlebt, dass die besser verstehen als Erwachsene, worum es geht.

  3. #15713
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich sehe immer Kinder, auch die Kleinen, die sehr vorbildlich ihre Masken tragen, was ich von vielen Erwachsenen nicht behaupten kann.
    Geändert von PEARLI (03.04.21 um 16:26:21 Uhr) Grund: Ihre

  4. #15714
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    In der Grundschule meiner Tochter haben die Kinder den Teststab selbst in die Nase gesteckt, war wohl sehr unterhaltsam

    Sonnenschein, ich bin ganz deiner Meinung!

  5. #15715
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,349
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ich sehe immer Kinder, auch die Kleinen, die sehr vorbildlich ihren Masken tragen, was ich von vielen Erwachsenen nicht behaupten kann.
    Genau, liebe Pearli, das ist mir auch schon aufgefallen.

  6. #15716
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Die haben Glück, dass das von uns eine Stunde entfernt ist, sonst wäre ich da schon aufgeschlagen

    Ich weiß nicht, ob dir das hilft, aber soweit ich weiß, würden sie im Fall eines positiven Ergebnisses eh anrufen und es würde keine Mail kommen. So ist das zumindest hier.

  7. #15717
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    Genau, liebe Pearli, das ist mir auch schon aufgefallen.

    Ja, die Kleinen nehmen das alles sehr gelassen und lassen auch fast alles, ohne zu murren, über sich ergehen. Auch die Maskenpflicht im Unterricht.
    Seit einem Jahr machen die alles mit, und viele Erwachsene könnten sich da ne Scheibe von abschneiden.

  8. #15718
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Ja, die Kleinen nehmen das alles sehr gelassen und lassen auch fast alles, ohne zu murren, über sich ergehen. Auch die Maskenpflicht im Unterricht.
    Seit einem Jahr machen die alles mit, und viele Erwachsene könnten sich da ne Scheibe von abschneiden.
    Ich kann das nur so bestätigen. Ich hab meine beiden Nichten (10 & 13) mal gefragt, und von ihnen kam ein lapidares : Mei, das ist halt so.
    Kein Gejammer, kein Gemurre,kein : Ich kann nicht mehr atmen.Nix.
    Ich sag auch, das Problem sind die Erwachsenen.
    I love Holidays!

  9. #15719
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,117
    Meine Tocher ist 5 und findet die Maske cool

  10. #15720
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,749
    Anzeige
    Na, euer Wort in Gottes Gehrgang. Ich wohne 5 Schritte von einer Grundschule entfernt. Außerhalb des Schulgeländes trägt kein Schüler eine Maske. Ich wüsste nicht, wo mir da irgendwas auffallen sollte. Auch auf dem Spielplatz werden keine getragen, obwohl direkt gegenüber Altenwohnungen sind. Ich meine, in der Schule und im Bus müssen sie getragen werden, aber da wo es sein muss, tun es auch die Erwachsenen. Soviele Ausfälle sehe ich nicht, im Gegenteil, wir haben erweiterte Maskenpflicht und die meisten behalten ihre Maske dann einfach auf. Ich trage nach wie vor ungerne Maske, sage es, aber ich trage sie trotzdem (korrekt), als Problem will ich aber nicht bezeichnet werden. Da sollen sich alle an die eigene Nase fassen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •