Seite 1578 von 2219 ErsteErste ... 578 1078 1478 1528 1568 1576 1577 1578 1579 1580 1588 1628 1678 2078 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15,771 bis 15,780 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #15771
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,368
    Anzeige
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    @Myanmar & Sterntaler
    Hattet ihr nach dem starken Husten auch extremen Haarausfall?
    Kein extremer Haarausfall, ist mir auf jeden Fall nicht aufgefallen.

  2. #15772
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,368
    In unserem Nachbarland Luxemburg ist der Inzidenzwert mittlerweile rückläufig, vor einer Woche war er noch bei 250 und heute ist er bei 183, obwohl dort die Geschäfte geöffnet haben und seit einigen Tagen auch die Außengastronomie.

  3. #15773
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    : Ein Zug der Deutschen Bahn ist in Westerland auf Sylt wegen eines Coronafalls evakuiert worden. Die leere Bahn sei nach Husum zur Desinfektion gebracht worden, sagte eine Sprecherin der Deutschen Bahn am Donnerstag. Der Zug hätte von Sylt nach Hamburg fahren sollen. Wie viele Reisende betroffen waren und wie der Coronafall bekannt wurde, konnte die Sprecherin nicht sagen. Zunächst hatte shz.de berichtet.

    Mich hätte es mal interessiert wie das festgestellt wurde....so viele dürften es ja nicht sein, denn es gilt ja immer noch das Beherbergungsverbot
    Und diejenigen mit Zweitwohnungen fahren wohl lieber mit dem Auto.

  4. #15774
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    : Ein Zug der Deutschen Bahn ist in Westerland auf Sylt wegen eines Coronafalls evakuiert worden. Die leere Bahn sei nach Husum zur Desinfektion gebracht worden, sagte eine Sprecherin der Deutschen Bahn am Donnerstag. Der Zug hätte von Sylt nach Hamburg fahren sollen. Wie viele Reisende betroffen waren und wie der Coronafall bekannt wurde, konnte die Sprecherin nicht sagen. Zunächst hatte shz.de berichtet.

    Mich hätte es mal interessiert wie das festgestellt wurde....so viele dürften es ja nicht sein, denn es gilt ja immer noch das Beherbergungsverbot
    Und diejenigen mit Zweitwohnungen fahren wohl lieber mit dem Auto.
    Ich bekomme das in lokalen Facebookgruppen mit, Beherbergungsverbot interessiert einige Vermieter leider nicht wirklich. Die Apartements werden dann unter zum Beispiel 60€/Monat angeboten, damit man mit dem langfristigen "Mietverhältnis" das Verbot umgehen kann.

  5. #15775
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,706
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Ich sehe da kein Problem, dass auch Erstklässler das hinbekommen.
    Die Kinder sind nicht so unfähig, wie man denken könnte. Wahrscheinlich machen die das ordentlicher als so mancher Erwachsener.
    Dass die Kinder das hinbekommen denke ich auch. Trotzdem sehe ich das Testen in der Schule kritisch. Mehr als die Hälfte der Kinder im Grundschulalter müssen bei einem Nasenabstrich heftig nießen. Wir tragen im Testzentrum nicht umsonst komplette Schutzmontur inkl Visier. Die Vorstellung, dass da zumindest eine halbe Klasse Kinder ohne Maske sitzt und dann das große Nießen losgeht, anschließend werden die kontaminierten Testswaps auf den Tischen abgelegt usw, die finde ich nicht so gut.

  6. #15776
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,380
    Das die Kinder das hinbekommen sehe ich auch nicht als Problem. Aber ja, dass alle mehre Minuten ohne Masken da sitzen ist nicht gut!
    Unsere Tochter beherrscht den Nasenabstrich und den Rest des Testverfahrens, weigert sich aber ihn in der Klasse vor allen zu machen. Wir diskutieren noch bzw. versuchen Überzeugungsarbeit zu leisten. Tja, da gehen die Vorstellungen der Eltern und Kinder weit auseinander.

  7. #15777
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Bei uns machen sie (unversändlicherweise) sowieso dauernd Maskenpausen. Zum Frühstück im Klassenzimmer tragen die Kinder z.B. dann auch keine Maske.
    Macht alles eh keinen Sinn, aber darüber muss man ja nicht mehr diskutieren, bringt ja eh nix.

  8. #15778
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,367
    Bei uns in der VS Schule ( Austria) wird auch seit einigen Monaten 3x getestet. Bisher gab es auch keine Fälle in dieser Klasse.

    Zu 99 Prozent, hat unsere Tochter vor den Osterferien den Virus mit nach Hause genommen. Wir sind alle 3 seit letztem Sa positiv. Die Direktion hat gestern geschrieben, dass einige Fälle in der Klasse sind. Wir haben uns nämlich auch schon die Frage gestellt, woher war das?

  9. #15779
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,785
    Zitat Zitat von Shirin_77 Beitrag anzeigen
    Dass die Kinder das hinbekommen denke ich auch. Trotzdem sehe ich das Testen in der Schule kritisch. Mehr als die Hälfte der Kinder im Grundschulalter müssen bei einem Nasenabstrich heftig nießen. Wir tragen im Testzentrum nicht umsonst komplette Schutzmontur inkl Visier. Die Vorstellung, dass da zumindest eine halbe Klasse Kinder ohne Maske sitzt und dann das große Nießen losgeht, anschließend werden die kontaminierten Testswaps auf den Tischen abgelegt usw, die finde ich nicht so gut.
    Das ging meinem Mann letzte Woche auch so mit dem Niesen. Er konnte es gerade noch zurückhalten, als er den entsetzten Blick der Dame gesehen hat, die den Test durchgeführt hat.

  10. #15780
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,367
    Anzeige
    Oh ho, Polizeikontrolle, ob wir brav zu Hause sind.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •