Seite 1626 von 2212 ErsteErste ... 626 1126 1526 1576 1616 1624 1625 1626 1627 1628 1636 1676 1726 2126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16,251 bis 16,260 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #16251
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Anzeige
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    hinlänglich bekannt? Bis jetzt konnte mir das noch nie jemand genau sagen.
    Ich lasse mich zweimal in der Woche testen, trotz Impfung, aber die Arztpraxis bzw. Arzthelferinnen können mir nicht sagen, ob ich trotzdem infektiös bin. Anscheinend weiß man hier im Board mehr.
    Btw. Was dürfen denn Geimpfte mehr als Ungeimpfte? Anscheinend ist wieder etwas an mir vorbei gegangen..
    Wir hatten ja im Bekanntenkreis den Fall, daß eine 2-Fach geimpfte positiv getestete Bekannte im Krankenhaus (in dem sie gerade als Patientin war) in Quarantäne kam. Musste aber ja wohl nicht sein. Hatten die Ärzte mal lieber hier ins Board geschaut. Hätte Kosten und mentales Leid erspart.

  2. #16252
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,041
    Also hier dreht man sich im Kreis. Ist ja sinnlos..

  3. #16253
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,047
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Also hier dreht man sich im Kreis. Ist ja sinnlos..
    Nein, warum? Ich habe bis vor ein paar Tagen auch die Behauptung "geglaubt", dass Geimpfte besser gestellt werden sollen und hätte das bei der geringen Zahl von vollständiig Durchgeimpften als total ungerecht empfunden. Aber so ist es doch nicht. Woher weiß ich das, durchs Bord, die Besserstellung auch aus dem Bord. Ich drehe mich jedenfalls nicht im Kreis, ich bin willig, von anderen dazuzulernen. Dauert manchmal, ist nicht immer sfort in meinem kleinen Kopf verankert, aber es wird.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #16254
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,741
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Also hier dreht man sich im Kreis. Ist ja sinnlos..
    Komm doch in den Kreis der Ausgescherten.

  5. #16255
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Wer geimpft ist, kann doch nicht mehr in Quarantäne geschickt werden oder zum Test,
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Wir hatten ja im Bekanntenkreis den Fall, daß eine 2-Fach geimpfte positiv getestete Bekannte im Krankenhaus (in dem sie gerade als Patientin war) in Quarantäne kam .

  6. #16256
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,041
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Komm doch in den Kreis der Ausgescherten.
    Bin da
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  7. #16257
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich von alldem halten soll.

  8. #16258
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,826
    In manchen Corona Verordnungen der Länder stand, dass Geimpfte nicht in Quarantäne müssen und frisch Getesteten gleichgestellt werden. War in Berlin so und ich glaube auch in BaWü. Durch die Änderung des Infektionsschutzgesetzes sind die Bestimmungen jetzt aber obsolet.

  9. #16259
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,083
    Ein Hintergrund zur Schauspieler-Kampagne, besonderes Interesse, da es auch meine Branche ist:

    https://netzpolitik.org/2021/allesdi...uf-die-fresse/

    Deswegen also die große Tatortdichte.
    Ich glaube auch, dass das genauso geplant war und hatte mich schon gefragt, ob die Schauspieler die anderen Clips kannten. Was mich auch stört: die Kampagne war ja sehr aufsehenerregend und es gab ja nicht nur einen Shitstorm. Die Journalistin Katrin Rönnicke hat gesehen, dass allein Liefers Clip auf einem rechtslastigen Kanal auf Telegram am selben Tag bereits über 400.000 Likes hatte. Man gefällt sich aber momentan einseitig als Opfer.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  10. #16260
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,868
    Anzeige
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Ein Hintergrund zur Schauspieler-Kampagne, besonderes Interesse, da es auch meine Branche ist:

    https://netzpolitik.org/2021/allesdi...uf-die-fresse/

    Deswegen also die große Tatortdichte.
    Ich glaube auch, dass das genauso geplant war und hatte mich schon gefragt, ob die Schauspieler die anderen Clips kannten. Was mich auch stört: die Kampagne war ja sehr aufsehenerregend und es gab ja nicht nur einen Shitstorm. Die Journalistin Katrin Rönnicke hat gesehen, dass allein Liefers Clip auf einem rechtslastigen Kanal auf Telegram am selben Tag bereits über 400.000 Likes hatte. Man gefällt sich aber momentan einseitig als Opfer.
    Das macht alles leider Sinn. (Ich arbeite auch in der Branche und komme seit Freitag aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.)
    "Das hier... ist von Mathilda."

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •