Seite 1683 von 2219 ErsteErste ... 683 1183 1583 1633 1673 1681 1682 1683 1684 1685 1693 1733 1783 2183 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16,821 bis 16,830 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #16821
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,359
    Anzeige
    .Das sehe ich anders. Wie Irrlicht schon schrieb: die schwere Krankheit für den Vater hat das Kind aus der Kita mitgebracht. Wahlweise hätte es auch ein Schulkind sein können. Kinder mögen zwar nicht schwer erkranken, aber sie tragen unbemerkt die Krankheit in die Familien. Daher bin ich sehr dafür, Kinder schnellstmöglich ebenfalls zu impfen. Zumal mit der zukünftig zu erwartenden Vollpräsenz in Schulen auch keinerlei Vorkehrungsmaßnahmen wie bei Erwachsenen getroffen werden.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  2. #16822
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,941
    Wenn man das von dieser Seite sieht, hätte man dann nicht auch z.B. erst das Pflegepersonal und dann erst Altenheimbewohner impfen müssen? Ich denke, derjenige der in der Gefahr ist schwerer zu erkranken, sollte eher geimpft werden als derjenige mit geringem Risiko.

    Außerdem könnte der Vater sich ja nicht nur über die Kinder anstecken, sondern vielleicht auch über seinen Beruf/sonstige Kontakte, der sitzt ja nicht nur zu Hause und ist ausschließlich durch sein Kind gefährdet, sich anzustecken.

    Die Kinder von meinem Bekannten hatten so gut wie keine Symptome, es ging ihnen gut, warum soll ich die dann vorrangig impfen und nicht die Eltern, die - auch wenn relativ jung und gesund - trotzdem ein viel höheres Risiko haben? Für mich ist das unlogisch und nicht richtig.
    Geändert von Irrlicht (28.05.21 um 12:36:43 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #16823
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    .Das sehe ich anders. Wie Irrlicht schon schrieb: die schwere Krankheit für den Vater hat das Kind aus der Kita mitgebracht. Wahlweise hätte es auch ein Schulkind sein können. Kinder mögen zwar nicht schwer erkranken, aber sie tragen unbemerkt die Krankheit in die Familien. Daher bin ich sehr dafür, Kinder schnellstmöglich ebenfalls zu impfen. Zumal mit der zukünftig zu erwartenden Vollpräsenz in Schulen auch keinerlei Vorkehrungsmaßnahmen wie bei Erwachsenen getroffen werden.
    Naja, so umfangreich ist die Datenlage noch nicht. Bis also Eltern ihre Kitakinder impfen lassen, was aktuell ja noch gar kein Thema ist, ist noch etwas hin.

    Aber ja, es macht Sinn, wenn schon mal die Eltern geimpft sind, damit es nicht dramatisch wird.

  4. #16824
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,083
    Ich habe dazu noch keine Meinung. Ich kann mir gut vorstellen, dass Kinder die Infektionen sehr gut verbreiten können, ohne krank zu werden oder mit unbemerkten Verläufen. Andererseits müssen natürlich die Risikopatienten geimpft werden. Bei uns werden sie automatisch bei der Terminvergabe priorisiert, aber es waren hier auch viele, die Astra abgelehnt haben, als sie eingeplant waren. So bin ich zu meiner Impfung gekommen. Die warten dann aber weiterhin darauf dranzukommen, obwohl sie „von der Liste“ wären. Ich hoffe, man kriegt alles gut hin und es brechen keine Impfstofflieferungen ein. Die Gefahr scheint mir immer noch die größte zu sein, wir sollten ja bald in Impfdosen schwimmen, im Moment lese ich aber nur von fehlenden Lieferungen. Bisher können mindestens 1,1 Millionen Leute pro Tag geimpft werden. Wenn es weniger ist, sind fast immer Impfstoffengpässe dafür verantwortlich. Im Juni kommen noch die Betriebsärzte dazu. Ich wäre dafür, die Zweitimpfungen zu verschieben, allerdings ist das Problem wohl hier der Immunescape der indischen Variante B 1.617.2 die den einmal Geimpften doch noch Probleme machen könnte und eben dabei ist, in England dominant zu werden. Das ist sicher auch ein Grund, die Zweitimpfungen mit Astra vorzuziehen. Vermutlich ist das keine einfache Entscheidung.
    Geändert von Iridia (28.05.21 um 12:53:13 Uhr)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  5. #16825
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,722
    Die Kinder und Jugendlichen jetzt vorzuziehen, finde ich falsch, da sie selbst ein geringes Risiko eines schweren Verlaufs haben. Sind die Eltern geimpft, ist es auch nicht mehr das Problem, wenn ein Kind sich in der Kita oder Schule ansteckt.
    Außerdem sollte man bei Kindern abwägen, ob sie überhaupt einen individuellen Nutzen von der Impfung haben (da eben nicht sehr durch Covid selbst gefährdet) oder ob sie nur zur Herdenimmunität beitragen sollen.
    Ausgenommen sind natürlich Kinder, die vorerkrankt sind oder dergleichen.

  6. #16826
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,423
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Die Kinder und Jugendlichen jetzt vorzuziehen, finde ich falsch, da sie selbst ein geringes Risiko eines schweren Verlaufs haben. Sind die Eltern geimpft, ist es auch nicht mehr das Problem, wenn ein Kind sich in der Kita oder Schule ansteckt.
    Außerdem sollte man bei Kindern abwägen, ob sie überhaupt einen individuellen Nutzen von der Impfung haben (da eben nicht sehr durch Covid selbst gefährdet) oder ob sie nur zur Herdenimmunität beitragen sollen.
    Ausgenommen sind natürlich Kinder, die vorerkrankt sind oder dergleichen.
    Sehe ich auch so, außerdem ist doch, soweit ich weiß, der Impfstoff noch gar nicht freigegeben ???
    Was das also jetzt wieder soll, verstehe einer
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  7. #16827
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich denke es geht auch darum, die herdenimmunität zu erreichen. Da ist scheinbar jedes Mittel recht. Rechnerisch wird das wohl ohne die Kinder (insgesamt) nicht hinhauen.
    Mal schauen, ob nicht auch noch schnell was für U12 aus dem Boden gestampft wird.
    Für mich hat das alles ein Gschmäckle. Vor allem, man redet davon, es soll keine impfpflicht geben, für mich sieht das aber derzeit so aus, unterschwellig.

  8. #16828
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,083
    Ich denke mal, wenn der Impfstoff freigegeben wird, kann sofort geimpft werden, so war es ja bei den anderen Impfungen auch.

    In den USA ist der Impfstoff von Biontech für Kinder ab 12 freigegeben, es wird erwartet, dass es im Juni hier auch so ist.

    Hier ein Artikel dazu zur Debatte um die Impfungen für Kinder:

    https://www.aerztezeitung.de/Medizin...nt-419557.html
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  9. #16829
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich frag mich auch, wer die alle impfen soll.
    Unser Kinderarzt impft die Woche 18 Dosen (an Kinder). Mehr können sie nicht leisten, sonst müßten sie normale Termine und Vorsorgen absagen.
    Ab und zu wird wegen des Aufwands der Terminvergabe dann gleich die Mutter oder der Vater mitgeimpft.
    Wie soll das alles gehen?
    Di Impfung wird dann nur in dem Impfzentren und bei den Kinderärzten möglich sein. Andere Ärzte wie Fachärzte werden sicherlich einen Teufel tun, Kinder zu impfen.
    Aber wie auch immer, die Bereitschaft wird so oder gering sein. Da wird dann in Massen der Impfstoff für Kinder reserviert und zu dem Kinderärzten geschickt und es fehlt dann am Impfstoff für die Eltern der Kinder, die es dringend(er) benötigend würden und es liegt dann irgendwie auf Halde.

  10. #16830
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,423
    Anzeige
    Wie gut, dass wir ja dann auch genug Biontech haben um die Kinder auch noch abdecken zu können
    Ich finde im Moment auch, dass es noch ein Gschmäckle hat und glaube nicht, dass viele ihre Kinder impfen lassen werden.
    Wenn die Regierung mal bei all den anderen Belangen, die die Kinder betreffen, so schnell vorgeprescht wären, dann würde manches anders aussehen und viele "Probleme" gar nicht existieren!
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •