Seite 1710 von 2219 ErsteErste ... 710 1210 1610 1660 1700 1708 1709 1710 1711 1712 1720 1760 1810 2210 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17,091 bis 17,100 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #17091
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,632
    Anzeige
    Ist nicht im Gespräch, ab dem Zeitpunkt, zu dem sich alle Impfwilligen hätten impfen lassen können, die kostenlosen Tests abzuschaffen und diese dann kostenpflichtig zu machen für die, die sich impfen lassen könnten, aber nicht wollen? Zumindest bei mir im Umfeld wird das so manchen jetzt noch Impfunwilligen dann wohl doch zur Impfung bewegen Ungeimpft ist bei uns eh nur noch die Familie meiner Schwester samt Anhang.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  2. #17092
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,934
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Da es sich leider auf uns alle auswirkt, ist es mir nicht egal. Auch die Geimpften werden unter den Maßnahmen zu leiden haben,
    die durch steigende Zahlen kommen werden. Zudem hat das Virus bessere Chancen zu mutieren, je besser es sich verbreiten kann.
    Das kann sich auf die Wirksamkeit der Impfstoffe auswirken.

    Außerdem sind die betroffen, die sich nicht impfen lassen können oder auf die Impfung nicht reagieren.
    Auch Kinder können schwer erkranken, z.B. am Kawasaki-Syndrom. Oder kämpfen mit Long Covid.
    Die Kinder tun mir besonders leid.

    Wenn die erkranken, die sich nicht impfen lassen, hält sich mein Mitleid inzwischen ziemlich in Grenzen.

    Word!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #17093
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,922
    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Ist nicht im Gespräch, ab dem Zeitpunkt, zu dem sich alle Impfwilligen hätten impfen lassen können, die kostenlosen Tests abzuschaffen und diese dann kostenpflichtig zu machen für die, die sich impfen lassen könnten, aber nicht wollen? Zumindest bei mir im Umfeld wird das so manchen jetzt noch Impfunwilligen dann wohl doch zur Impfung bewegen Ungeimpft ist bei uns eh nur noch die Familie meiner Schwester samt Anhang.
    Es scheint nicht anders zu gehen. Manche lassen sich durch eine gratis Bratwurst von der Impfung überzeugen.
    Mir war das Vermeiden einer schweren Erkrankung irgendwie wichtiger, bin halt altmodisch
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #17094
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,632
    Och, ich gebe ehrlich zu, dass der Wegfall der Testpflicht für mich ein nicht ganz unwesentlicher Pluspunkt für die Entscheidung zur Impfung war. Hauptentscheidungsgründe waren für mich aber vielmehr das tägliche Fahren mit den Öffis und der Umstand, dass ich irgendwann auch gern mal wieder unbefangen in einer Konzertmenge stehen möchte und mir das ohne Impfung nicht vorstellen kann.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  5. #17095
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,798
    Ich verstehe das nicht – entweder ich habe ernsthafte Bedenken bzgl. der Impfung, dann wird nichts davon überzeugen können.
    Oder ich habe keine, dann lasse ich mich impfen ohne Wenn und Aber. Zu meinem Schutz, zum Schutz der anderen, für die Herdenimmunität, zur Vorbeugung von Mutationen. Das ist untrennbar miteinander verbunden.

    Muss man dann wirklich im Vorfeld überlegen, wann und wozu die Impfung einem individuell nutzt?
    Choose your battles wisely

  6. #17096
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Da es sich leider auf uns alle auswirkt, ist es mir nicht egal. Auch die Geimpften werden unter den Maßnahmen zu leiden haben,
    die durch steigende Zahlen kommen werden. Zudem hat das Virus bessere Chancen zu mutieren, je besser es sich verbreiten kann.
    Das kann sich auf die Wirksamkeit der Impfstoffe auswirken.

    Außerdem sind die betroffen, die sich nicht impfen lassen können oder auf die Impfung nicht reagieren.
    Auch Kinder können schwer erkranken, z.B. am Kawasaki-Syndrom. Oder kämpfen mit Long Covid.
    Die Kinder tun mir besonders leid.

    Wenn die erkranken, die sich nicht impfen lassen, hält sich mein Mitleid inzwischen ziemlich in Grenzen.
    Dem stimme ich voll zu!

  7. #17097
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,632
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das nicht – entweder ich habe ernsthafte Bedenken bzgl. der Impfung, dann wird nichts davon überzeugen können.
    Oder ich habe keine, dann lasse ich mich impfen ohne Wenn und Aber. Zu meinem Schutz, zum Schutz der anderen, für die Herdenimmunität, zur Vorbeugung von Mutationen. Das ist untrennbar miteinander verbunden.

    Muss man dann wirklich im Vorfeld überlegen, wann und wozu die Impfung einem individuell nutzt?
    Das muss ja nicht zwingend was mit Bedenken zu haben, ob man sich impfen lässt oder nicht. Es gibt genug Leute, die sich nicht impfen lassen, weil sie einfach keine Lust dazu haben. Einige haben keine Lust, sich um einen Termin zu kümmern oder extra deswegen zum Arzt zu gehen, andere keine Lust auf Schmerzen im Impfarm oder mögliche Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen etc. Wieder andere sehen keinen Grund dafür, weil sie nichts unternehmen, wofür ein Test oder ein Impfnachweis notwendig wäre, warum also der Aufwand?

    Was man persönlich davon hält, steht auf einem anderen Blatt.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  8. #17098
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,711
    Bequemlichkeit also.
    Toll.

  9. #17099
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,798
    Das denke ich mir schon, dass da auch allerhand Bequemlichkeiten eine Rolle spielen, obwohl ich solches Verhalten aus meinem Umfeld nicht kenne.

    @ Zuckerfee, ich bezog mich schon auf dich, weil du schriebst, ausschlaggebend seien für dich der Wegfall der Testpflicht, die täglichen Öffis und dein Wunsch, auf Konzerte zu gehen, gewesen.

    Würde das jetzt nicht auf dich zutreffen, angenommen du hättest ein Auto und gingest nicht gerne aus: Hättest du dich dann nicht impfen lassen?
    Es las sich so. Das hat mich gewundert.
    Choose your battles wisely

  10. #17100
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,922
    Anzeige
    Auf Spiegle Plus habe ich heute einen Artikel gelesen, welche Impfanreize funktionieren:
    https://www.spiegel.de/wirtschaft/so...d-43ac27838bcb

    Es soll vor allem helfen, wenn man die Impfung zu den Leuten bringt.
    Es muss also einfach sein.

    Ich kann es zwar nicht verstehen, was am Vereinbaren eines Termins so schwierig ist, aber bitte,
    wenn das der Weg ist, dann auf zu Ikea!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •