Seite 1741 von 2219 ErsteErste ... 741 1241 1641 1691 1731 1739 1740 1741 1742 1743 1751 1791 1841 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17,401 bis 17,410 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #17401
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,374
    Anzeige
    Ich kenne das auch nur so wie du, Niki. Soweit ich weiß, ist das nicht erlaubt und kann auch echt teuer werden.

  2. #17402
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,325
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich kenne das auch nur so wie du, Niki. Soweit ich weiß, ist das nicht erlaubt und kann auch echt teuer werden.
    Ich könnte brechen. Die haben sich letztes Jahr an keine Regeln gehalten, und jetzt das.
    I love Holidays!

  3. #17403
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,523
    In so einem Fall muss zumindest hier in Bayern das Kind in Quarantäne und kann sich nach 5 Tagen frei testen.
    So ein Verhalten ist unter aller S**!
    Geändert von wuermchen (30.10.21 um 11:37:39 Uhr)
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  4. #17404
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,168
    Hier (NRW) gehen nur noch positiv getestete Kinder in Quarantäne.
    Alle anderen mit negativen PCR Test nicht mehr.

    In der Klasse meiner Tochter ist auch ein Kind positiv, der Rest der Klasse geht normal weiter zur Schule.

    Aber WENN das Gesundheitsamt eine Quarantäne für deinen Neffen ausgesprochen hat, darf er natürlich nicht raus und durch die Gegend fahren.

  5. #17405
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,325
    Zitat Zitat von wuermchen Beitrag anzeigen
    In so einem Fall muss zumindest hier in Bayern das Kind in Quarantäne und kann sich nach 5 Tagen frei testen.
    So ein Verhalten ist unter aller S**!
    Das hab ich mir schon gedacht
    Es macht mich so wütend. Seit letztem Jahr gibt mit ihnen Probleme.
    I love Holidays!

  6. #17406
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Unser Sohn ist in der 5. Klasse in Bayern und auch bei einem positiven Coronafall in der Klasse, müssen nicht alle in Quarantäne, sondern nur die unmittelbaren Sitznachbarn.

  7. #17407
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,811
    Das ist doch eine ganz tolle Idee.
    Das möglicherweise ansteckende Kind aus der Schule nehmen, 2 Tage warten bis die Eltern sich angesteckt haben und dann das evtl immer noch ansteckende Kind zu den Großeltern schicken, damit die (dann vielleicht auch schon ansteckenden) Eltern in den Urlaub fahren können.
    Habe ich das ungefähr richtig verstanden?
    Manche Leute sollte man §%$§"
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  8. #17408
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,325
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Das ist doch eine ganz tolle Idee.
    Das möglicherweise ansteckende Kind aus der Schule nehmen, 2 Tage warten bis die Eltern sich angesteckt haben und dann das evtl immer noch ansteckende Kind zu den Großeltern schicken, damit die (dann vielleicht auch schon ansteckenden) Eltern in den Urlaub fahren können.
    Habe ich das ungefähr richtig verstanden?
    Manche Leute sollte man §%$§"
    Das hast du absolut richtig verstanden. Mein Puls geht grad durch die Decke.
    Und die Großeltern gehen dann aber auch am Momtag schön zum Gräbergang.
    Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich im Strahl k***** möchte.
    Ich will wirklich niemanden was Böses, aber das die immer so durchkommen, nervt mich.
    I love Holidays!

  9. #17409
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,631
    Zitat Zitat von niki*b Beitrag anzeigen
    Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen. Mein Neffe hat 2 positiv Fälle in der Klasse und musste in Quarantäne. Dann darf er ja die Wohnung nicht verlassen.
    Es ist nun folgendermaßen. Der Bub ,bzw. die ganze Klasse ist seit Donnerstag zuhause. gestern sind meine Schwiegereltern zu ihnen gefahren (200km) und haben die Buben geholt ( Einer ist in Q.), weil Schwager und Schwägerin übers WE in den Urlaub gefahren sind.
    Ich bin jetzt nicht vertraut mit den ganzen Regeln, bzgl Schule, aber dürfen die das so machen? Dem Gesundheitsamt muss wohl täglich der Zustand des Kindes mitgeteilt werden.
    Ich dachte er muss daheim bleiben, soll keinen Besuch empfangen und darf die Wohnung nicht verlassen.
    Wir hatten in unserem Haus zwei positive Coronafälle in einer WG. Die waren auch alle in Quarantäne und wir haben sie mitversorgt, damit sie nicht raus mussten (Einkaufen etc.)
    Eine Bewohnerin hat mit dem Gesundheitsamt abgesprochen, dass sie die Quarantäne auch an einem anderen Ort halten kann.
    Man kann das wohl machen, muss aber trotzdem die Kontakte mit anderen meiden.
    Aber das hört sich bei deinem Fall ja nicht so an, als würden sie da irgendwas absprechen, geschweige denn Besuch etc. vermeiden.

    Finde ich als Lehrerin unmöglich, wegen solchen Leuten haben wir dann wieder andere auf der Matte, die im schlimmsten Fall auch positiv sind!
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  10. #17410
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,796
    Anzeige
    Mal ganz abgesehen davon, ob das erlaubt ist oder nicht: wer geht in den Urlaub, wenn das Kind in Quarantäne ist? Die Kinder begreifen, doch auch, was das bedeutet und sind verunsichert. Da mache ich mir doch kein schönes Wochenende und gehe in den Urlaub.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •