Seite 1851 von 2219 ErsteErste ... 851 1351 1751 1801 1841 1849 1850 1851 1852 1853 1861 1901 1951 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18,501 bis 18,510 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #18501
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    Einfacher wäre es doch, wenn man verschieden Anlaufpunkte hat, dort alles abgleichen kann und dann ein tagesaktuelles Bändchen bekommt und shoppen kann.

  2. #18502
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,864
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Einfacher wäre es doch, wenn man verschieden Anlaufpunkte hat, dort alles abgleichen kann und dann ein tagesaktuelles Bändchen bekommt und shoppen kann.

    So plant es gerade die komplette Mainzer Innenstadt.

    Mich hält das noch mehr ab. Was ich für Weihnachten brauche an Geschenken ist auf dem Postweg oder schon da und das war es für 2021, genauso wie es 2020 schon war. Ich möchte nicht in die Stadt, ich muss es auch nicht mehr.
    Shoppen ist auf unbestimmte Zeit verschoben. Aktuell eh keine Kleidung und ab Januar wollte ich sowieso ein bischen Pause einlegen; passt.
    Never judge a book by its cover...

  3. #18503
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Ach, Grundsätzlich finde ich das mit den Kontrollen gut. Ist mal wieder typisch deutsch: "Bähhh, die Kontrollieren nicht!" vs. "Oh nee, ich gehe nicht shoppen, weil ich zu lange warten muss, weil die Kontrollieren."
    Ich denke, richtig machen können sie es im Moment eh nicht.

    Aber ist das Weihnachtsgeschäft nicht eh schon gelaufen? Irgendwie haben doch die meisten nach den Herbstferien mit dem Einkauf von Geschenken begonnen.

  4. #18504
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,739
    In Sachsen muss man vor keinem Laden anstehen- außer vielleicht Samstags an Spielzeugmärkten, und Media Markt. Ansonsten alles leer. Bei uns im Bekleidungsgeschäft in einem Shoppingcenter sind die letzten Tage im Schnitt 5 Kunden am Tag im Laden gewesen. Die Leute nervt es an jedem Laden sich ausweisen zu müssen und oftmals ist es auch so, dass sie sagen. "Bei so einer 2-Klassengesellschaft mach ich nicht mit. Da bestell ich lieber online." Anstatt die Chance zu nutzen als geimpfter entspannt einkaufen gehen zu können. Ich freu mich, dass ich das Privileg nach der Impfung hab.

  5. #18505
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Also ich finde es derzeit sehr entspannt, einkaufen zu gehen. Das kontrollieren dauert echt nicht lang, die scannen das Zertifikat, ab und zu mal zusätzlich den Ausweis zeigen, ich finde, das ist keine große Sache.
    Aber ich gehe auch nicht samstags oder in Stoßzeiten, auch ohne Corona nicht.

    Aber zu diesen Zeiten war sonst vor Weihnachten auch die Hölle los, das genieße ich gerade sehr und gehe auch so langsam wieder gerne bummeln.

  6. #18506
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,739
    Nein, das Weihnachtsgeschäft im Handel ist definitiv der Dezember. Ein bisschen auch schon im November.

  7. #18507
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,992
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Ach, Grundsätzlich finde ich das mit den Kontrollen gut. Ist mal wieder typisch deutsch: "Bähhh, die Kontrollieren nicht!" vs. "Oh nee, ich gehe nicht shoppen, weil ich zu lange warten muss, weil die Kontrollieren."
    Ich denke, richtig machen können sie es im Moment eh nicht.
    Wahrscheinlich nicht. Man könnte auch denken "schön, hier kann ich entspannt und mit einem geringeren Infektionsrisiko einkaufen" ...
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #18508
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,555
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich nicht. Man könnte auch denken "schön, hier kann ich entspannt und mit einem geringeren Infektionsrisiko einkaufen" ...
    Dafür würde ich auch gerne warten, wenn nötig.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  9. #18509
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Ich fange nie vor dem 15. Dezember an, Weihnachtsgeschenke zu kaufen Da bekomme ich nämlich erst mein Weihnachtsgeld ausgezahlt. Ich pflege das ganze Jahr Listen für meine zu Beschenkenden, wenn ich was sehe oder eine Idee habe, hab tatsächlich mittlerweile mal mit den Planungen angefangen, bin aber noch nicht fertig.
    Ich möchte das "Zeug" auch gar nicht wochen- oder gar monatelang bei mir rumliegen haben.
    (Ich habe aber auch keine Kinder zu beschenken, das heisst, kein Kampf um irgendwelche angesagten Spielzeuge).
    Da drücke ich pünktlich einmal am 15. auf den Bestellknopf, und den verbleibenden Rest schaffe ich spielend in einem kleinen abendlichen Bummel zu besorgen.
    Ich gehe eher ungern shoppen, erst recht im Winter, wo ich mich für draussen anziehe und dann drinnen innerhalb von 5 Minuten einen Hitzekoller bekomme. Es sei denn, ich lass mich im Taxi bis vor die Eingangstür chauffieren, so dass ich mich leicht anziehen kann.
    So ein paar Kontrollen stören mich nicht. Was mich persönlich stört (obwohl ich die wirtschaftlichen Gründe natürlich nachvollziehen kann), sind die immer noch reduzierten Ladenöffnungszeiten. Vor Corona habe ich gerne mal die ruhigeren Zeiten zwischen 19 und 21 Uhr genutzt, im Vorweihnachtsgeschäft ja oft noch erweitert je nach Geschäft oder Einkaufszentrum bis 00 Uhr, seit Corona ist ja jetzt fast überall spätestens um 20 Uhr Schicht, viele schließen schon um 18 Uhr.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #18510
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Anzeige
    Okay, hier sind alle schon durch Also die ganze Family. Irgendwie hingen Lockdown und Lieferschwierigkeiten wie ein Damoklesschwert über einem. Ein Geschenk musste ich auf den Geburtstag mitte Januar verschieben, weil es bis zum 24. nicht Lieferbar ist.

    Vor Corona war ich auch eher der Dezember-Einkäufer.

    Edit: Wobei stimmt nicht, ich muss noch Fotobücher machen. Aber gut, da muss man ja nirgends hingehen.
    Geändert von Maja (07.12.21 um 11:00:42 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •