Seite 188 von 2212 ErsteErste ... 88 138 178 186 187 188 189 190 198 238 288 688 1188 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,871 bis 1,880 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #1871
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    Prof. Drosten hat heute im Podcast gesagt, dass er davon abraten würde in Lokale oder Veranstaltungen zu gehen. Aber es spricht aktuell nichts dagegen in kleinem Kreis zusammen zu sitzen. Natürlich kann auch da eine Person sein, die Träger ist, aber die Chance ist deutlich geringer als "öffentlich".

  2. #1872
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,366
    Und genau wegen solcher sorglosen Menschen, werden immer härtere Zwangsmaßnahmen erforderlich. Kann man sich nicht mal zusammenreissen und Abstand von anderen Menschen halten?

    Zum sogenannten "kleinen Kreis": meine 70jährige Nachbarin ist gestern zu ihrer Brigdegruppe gegangen. Wenn jeder aus der Bridgegruppe dann am Montag zu seiner nächsten Klöngruppe geht usw. dann ist es kritisch. Wenn ich immer mit den gleichen Menschen zusammen sitze eher nicht. Aber natürlich brauchen wir auch Kontakte und ich kann sie verstehen. Mein Mann und ich wir haben uns aber wenn man die ganze Zeit allein rumhockt, dann fällt einem auch die Decke auf den Kopf. Schwierig.
    Geändert von Medha (14.03.20 um 18:46:38 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  3. #1873
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,383
    Beim Bäcker durfte ich eben meinen Kaffee nicht im eigenen Becher mitnehmen. Sie haben vorhin die Anweisung bekommen, nur noch in eigene Becher abzufüllen.

  4. #1874
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,968
    Ich wohne ja nur 100 Meter ca. von einem Schwimmbad entfernt, und habe interessehalber mal auf die Homepage geschaut: Wegen Corona bis auf weiteres geschlossen.

    In meinem Wohnort gibt es soweit ich weiß noch keinen Fall, aber ein paar in den Nachbarstädten.
    Geändert von Irrlicht (14.03.20 um 18:59:46 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #1875
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Gerade gelesen, Berlin greift jetzt noch härter durch: Fitness-Studios, Kinos, Wettbüros, Bordelle werden geschlossen. Private und öffentliche Versammlungen ab 50 Personen sind nicht mehr erlaubt, für solche unter 50 Personen muß eine Anwesenheitsliste mit Kontaktdaten geführt werden, 4 Wochen aufbewahrt und dem Gesundheitsamt auf Verlangen ausgehändigt werden.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #1876
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,571
    Wir waren heute einkaufen, die Läden waren recht voll, ich habe immer sehr großen Abstand zu den Mitmenschen gehalten. In gleich 3 Läden gab es keine H-Milch mehr, sogar von der laktosefreien gab es nur noch schäbige Reste.

    Meine derzeit einzigen sozialen Kontakte sind mein Mann und meine Mutter. Wir haben heute noch einmal dem netten Lokal in unserer Nähe einen Besuch abgestattet; die Tische stehen dort sehr weit auseinander, wir hatten eine Ecke für uns. Den Rest des Wochenendes verbringen wir zu Hause.

    Und jetzt kommt der langersehnte Frühling, ein Jammer, daß man ihn gar nicht so genießen kann.

    Btw, Köln greift ebenfalls hart durch; Discotheken, Bars, Clubs, Theater, Kinos, Kirchen, Zoo werden geschlossen; der Nahverkehr geht ab Mittwoch nur noch nach Samstagfahrplan.

    Wer weiß, ob es nicht auch so weit kommt wie in Spanien, daß es ein fast völliges Ausgehverbot geben wird.
    Geändert von astama (14.03.20 um 19:10:52 Uhr)
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  7. #1877
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Warum kann man denn den Frühling nicht geniessen? Solange es dazu keine anderslautende Verordnung gibt, werde ich auch weiterhin ins Freie gehen, nicht an Orte, wo viele Menschen sind, aber in die Parks der Umgebung auf jeden Fall, und natürlich werde ich radfahren, meinen Balkon bepflanzen und draussen sitzen. Nicht in Cafes und Ausflugslokalen, sondern mit eigener Verpflegung. Ich gehe sogar davon aus, dass ich dieses Jahr mangels anderer Zerstreuungen sehr viel mehr von der Natur haben werde als sonst.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #1878
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,057
    Es ist doch nicht verboten, an die Luft zu gehen. Ich fand die Sonne heute wunderbar, auch wenn es sehr kalt war. Für mich war das echter Genuss.

    Was mich tatsächlich wundert, warum ihr - nicht speziell du, astama - euch das antut, Samstags einkaufen zu gehen. Und zu Corona-Zeiten, sorry, aber darauf pochen, dass Sozialkontakte vermieden werden sollen und dann zu "besten" Zeiten in die Geschäfte zu gehen, das werde ich im Leben nicht verstehen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #1879
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,670
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Die Risikogruppe kommt übrigens ungehindert einkaufen. Lebensnotwendiges wie Primeln und Klatschpresse.

    Und ich hatte ja gehofft, das zumindest die erkälteten daheim bleiben. Keine Chance.
    Frau niest übrigens heute in den Loopdschal (gerade an drei verschiedenen Damen gesehen). Finde ich naja.
    Lt. meiner Hausärztin gehen die Erreger ungehindert durch den Schal durch.

    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Als Faustregel gilt doch 1-2 Meter Abstand von anderen Menschen. Das geht beim Wandern, Joggen, Radfahren, Reiten usw.
    Sollte man eigentlich meinen. Ich war eben eine Runde am See spazieren und obwohl unsere Wege sehr breit sind, sind die Leute da querbeet rumgelatscht, so daß man Slalom laufen mußte und von Sicherheitsabstand war keine Rede. Ich habe den Spaziergang dann frühzeitig abgebrochen.

    Bei Media Markt stellte sich danach ein Typ direkt neben mich. Natürlich auch kein Sicherheitsabstand. Mein demonstratives Husten ignorierte er, aber als ich mir dann herzhaft und ausgiebig die Nase putzte, brachte er plötzlich ordentlich Abstand zwischen uns.

    Aldi und Lidl habe ich heute ausgelassen, ich dachte ich kaufe dann schnell noch eine Kleinigkeit im Großhandel, da würde es vielleicht nicht so schlimm werden. Pustekuchen. Viel, viel schlimmer als vor zwei Wochen. Das übliche: Toilettenpapier und Küchentücher in fast jedem Wagen. Milch gab es noch, das Erasco-Regal war wieder vollständig geplündert. Noch nie habe ich das Nudelregal im Großmarkt so leer gesehen. Vor allem die 5-Kilo-Beutel waren alle bis auf den letzten Rest weg. Unglaublich, was da abgeht.

    Ich habe nur ein paar Flaschen Tonic für den Gin gebunkert.

  10. #1880
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,968
    Anzeige
    Gästin, nicht jeder hat Zeit, morgen ins Geschäft zu gehen oder tagsüber. Wenn man abends einkaufen geht, sind insbesondere frische Sachen oft schon weg.

    Als Berufstätiger kommt man dann nicht drumrum, Samstags zu gehen. Ich arbeite in der Woche von 8-17 Uhr, wann soll ich da zu "guten" Zeiten einkaufen gehen? Wobei ich immer wieder feststelle: Es ist eigentlich immer voll in den Geschäften, außer vielleicht um 8 Uhr morgens. Wenn ich schonmal in der Pause kurz bei Lidl reingehe, ist es da auch immer voll.

    Außer vorige Woche abends bei netto, das war schon fast unheimlich. Aber ich glaube, das war eine Ausnahme...
    Geändert von Irrlicht (14.03.20 um 19:22:01 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •