Seite 1935 von 2219 ErsteErste ... 935 1435 1835 1885 1925 1933 1934 1935 1936 1937 1945 1985 2035 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19,341 bis 19,350 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #19341
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,860
    Anzeige
    Es geht ja nicht mal mehr darum zu hoffen, dass das eigene Kind und man selbst verschont bleibt, es ist mal wieder zum Normalzustand geworden, dass erwerbstätige Eltern zusehen müssen, wie sie überhaupt ihrer Arbeit nachkommen können, da die regelmäßige Betreuung der Kinder jeden Tag aufs Neue in Frage steht.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  2. #19342
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Mathilda Beitrag anzeigen
    Es geht ja nicht mal mehr darum zu hoffen, dass das eigene Kind und man selbst verschont bleibt, es ist mal wieder zum Normalzustand geworden, dass erwerbstätige Eltern zusehen müssen, wie sie überhaupt ihrer Arbeit nachkommen können, da die regelmäßige Betreuung der Kinder jeden Tag aufs Neue in Frage steht.
    Desto weniger kann ich die Sache nachvollziehen.
    Ein infiziertes Kind bedeutet Betreuung desjenigen zuhause. Eventuell (bis ganz sicher) erkranke ich zuhause dann auch, die Geschwister und alle anderen.
    Wer sich das einfach so erlauben kann, das ganze Paket zu haben, nicht arbeiten gehen zu können etc.,sich um alle zu kümmern bzw. zu schauen, wer man es auf die Reihe kriegt, darf es gerne entspannt sehen, wenn die Kinder sich halt infizieren...

  3. #19343
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,665
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Die Varianten werden klassischerweise eher ansteckender, aber harmloser. Schlimmer nicht. Und Omikron überwiegt ganz deutlich hier inzwischen. Nach Omikron kommt nicht Delta oder Ähnliches wieder.
    Im letzten podcast hat Drosten dazu gesagt:

    "Vielleicht zirkulieren bis zum nächsten Winter auch
    rekombinante Viren aus Omikron und Delta oder
    anderen Herkünften und machen bei einer Antigenität,
    wie wir sie von Omikron kennen, eine Krankheitsschwere,
    wie wir sie von Delta kennen oder sogar noch
    schwerer. Und das können wir alles nicht ausschließen.
    Und dagegen gibt es im Moment die eine universelle
    Antwort. Das ist: Das Virus verändert sich und da geht
    es nach oben und nach unten mit der Antigenität, mit
    dem Immunescape, mit der Krankheitsschwere. Aber
    bei einem anderen Parameter geht es immer nur nach
    oben und das ist die Bevölkerungsimmunität durch die
    Impfung."

  4. #19344
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,375
    Zitat Zitat von Mathilda Beitrag anzeigen
    Es geht ja nicht mal mehr darum zu hoffen, dass das eigene Kind und man selbst verschont bleibt, es ist mal wieder zum Normalzustand geworden, dass erwerbstätige Eltern zusehen müssen, wie sie überhaupt ihrer Arbeit nachkommen können, da die regelmäßige Betreuung der Kinder jeden Tag aufs Neue in Frage steht.
    Das stimmt. Bei uns ist letzte Woche von jetzt auf gleich die Schulbetreuung bis Ende dieser Woche abgesagt worden.
    Andererseits haben die meisten Eltern auch dafür Notfallpläne und die Kids, deren Eltern nicht im Homeoffice sind/können/etc., sind dann bei Freunden unter gekommen.

    Es ist ja nicht so, als würde man durch die Gegend rennen und sich infizieren wollen. Klar man ist geimpft, die Kinder sind geimpft, man überlegt 3 x was man macht, kann auch nicht nur von zuhause arbeiten, Geimpfte Kinder im Umfeld infizieren sich, Geimpfte Erwachsene infizieren sich.
    Geändert von Maja (21.01.22 um 17:01:16 Uhr)

  5. #19345
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Ok, den habe ich nicht gehört. Nicht schön! Dennoch bin ich für mich recht entspannt und schaue von einem auf den nächsten Tag und fürchte nicht jetzt schon die nächste Variante, so gehe ich nun mal durchs Leben.

  6. #19346
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Das war mein letzter Kenntnisstand, das Interview hatte ich gesehen amp.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-drosten-ausblick-2022-100.html

  7. #19347
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,693
    Von den belgischen Grundschülern haben laut einer repräsentativen Studie (Zeitraum vor Omikron) schon ca. 50% Antikörper, meist durch unerkannte Infektionen. Es wurden aber, glaube ich, nicht so konsequent Schnelltests bei Schülern durchgeführt.

  8. #19348
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,677
    Ich kann aber weiterhin nur Mut machen. Ich hab’s gut überstanden. Und auch keinerlei Probleme mehr. Das hab ich beim Arzt checken lassen.

    Insgesamt habe ich nie vermutet, dass ich mich anstecken könnte. Bin schon sehr defensiv vor allem im privaten. Beruflich geht das eben nicht immer. Dann aber schon seit ewig nur mit ffp2 Maske.

    Das ist kein Plädoyer für Fahrlässigkeit, nur gegen Panik. Glaube, die muss man geimpft nicht haben. Es war wie eine Grippe.

  9. #19349
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,798
    Panik habe ich keine, ich habe schlicht und einfach Angst, dass mir in meinem Alter und mit meinen Vorerkrankungen weder eine Grippe noch Covid gut tun werden und ich daran versterbe.

  10. #19350
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,927
    Anzeige
    Ich glaube auch nicht, dass man davon ausgehen kann, dass einem eine Infektion mit Omikron nichts ausmacht und wie eine normale Erkältung ablaufen wird.

    Das weiß keiner, daher versuche ich, eine Infektion so gut wie es geht zu vermeiden.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •