Seite 1973 von 2219 ErsteErste ... 973 1473 1873 1923 1963 1971 1972 1973 1974 1975 1983 2023 2073 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19,721 bis 19,730 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #19721
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,169
    Anzeige
    Es ist alles so schräg teilweise:

    Ich seit Sonntag erkältet, erhöhte Temperatur, mein Sohn seit Montag.
    Schnelltests bis Mittwoch negativ, dann am Mittwoch positiv (bei mir deutlich, mein Sohn und meine Tochter sehr schwach).
    Also Donnerstag alle zum Hausarzt, PCR machen, Einkauf für nächste Woche organisieren etc.

    Und, tadaa: ALLE PCR sind negativ.

  2. #19722
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,041
    Womöglich ist Eure Virenlast nicht so hoch, sodass ihr mit dem Schnelltest genau den peak erwischt habt. Soll bei Geboosterten/Geimpften ja vorkommen. Trotzdem skurril. Gute Besserung!
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  3. #19723
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich glaub, die Tests funktionieren für das, was da grad rumgeht, einfach gar nicht mehr.
    Bei uns ja auch, die, die wirklich ansteckend sein müsste, mit Symptomen und hoher Virenlast, hat einen negativen Schnelltest nach dem anderen gemacht, mein Sohn, ohne Symptome und einem PCR-Wert von 29, schlägt voll an. der brauchte die Tests nur anschauen. So war es auch bei einem Freund meines Sohns, genau gleich.

  4. #19724
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Mrs. Pink Beitrag anzeigen
    Und, tadaa: ALLE PCR sind negativ.
    Es kann trotzdem sein, dass ihr es hattet bzw. infiziert seid/gewesen seid, aber ab einem CT von 30 gilt man eben nicht als infektös bzw. der PCR ist dann negativ, soweit ich weiß.

    Soweit mir das gesagt jetzt erklärt wurde, nimmt die Virenlast ab Beginn der Symptome auch wieder ab. der Peak ist vorher bzw. maximal am Beginn der Symptome am höchsten.
    Geändert von Adrienne (04.02.22 um 10:13:10 Uhr)

  5. #19725
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,169
    Ich zweifle auch die Aussagekraft der Tests mittlerweile stark an.
    In der Grundschule wird ja jetzt PCR Pool getestet und bei positiven Pool dann Einzelschnelltests gemacht.
    Das ist so ein Quatsch.
    Regelmäßig sind die Pooltests positiv aber kein Kind im Einzelschnelltest.

    Man kann das mittlerweile an den Schulen mit der Testerei doch auch einfach lassen.

    Kranke Kinder bleiben zu Hause, gesunde gehen hin.

    Es ist, zumindest hier in NRW, nur noch chaotisch!

  6. #19726
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,169
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Es kann trotzdem sein, dass ihr es hattet bzw. infiziert seid/gewesen seid, aber ab einem CT von 30 gilt man eben nicht als infektös bzw. der PCR ist dann negativ, soweit ich weiß.
    Aber müsste nicht, wenn der Schnelltest um 16 Uhr nachmittags positiv ist, der PCR am nächsten Morgen um 10 auch positiv sein?

  7. #19727
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Mrs. Pink Beitrag anzeigen
    Aber müsste nicht, wenn der Schnelltest um 16 Uhr nachmittags positiv ist, der PCR am nächsten Morgen um 10 auch positiv sein?
    Nein.

    Mein Sohn hatte vier sofort ausgeschlagene Schnelltests, auch noch am Abend vor dem Test, der war gleich früh morgens, und die Virenlast war im PCR gerade noch so nachweisbar.

  8. #19728
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,169
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Womöglich ist Eure Virenlast nicht so hoch, sodass ihr mit dem Schnelltest genau den peak erwischt habt. Soll bei Geboosterten/Geimpften ja vorkommen. Trotzdem skurril. Gute Besserung!
    Ja, wir sind geboostert, bzw. die Kinder doppelt geimpft.

    Danke für die Besserungswünsche!

  9. #19729
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,169
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Nein.

    Mein Sohn hatte vier sofort ausgeschlagene Schnelltests, auch noch am Abend vor dem Test, der war gleich früh morgens, und die Virenlast war im PCR gerade noch so nachweisbar.
    Echt verrückt. Naja. Dann warten wir mal auf das nächste Mal…
    Die Kinder haben sich schon auf eine Woche schulfrei gefreut….
    Aber dann geht es Montag wohl wieder los.

  10. #19730
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mrs. Pink Beitrag anzeigen
    Ich zweifle auch die Aussagekraft der Tests mittlerweile stark an.
    In der Grundschule wird ja jetzt PCR Pool getestet und bei positiven Pool dann Einzelschnelltests gemacht.
    Das ist so ein Quatsch.
    Regelmäßig sind die Pooltests positiv aber kein Kind im Einzelschnelltest.

    Man kann das mittlerweile an den Schulen mit der Testerei doch auch einfach lassen.

    Kranke Kinder bleiben zu Hause, gesunde gehen hin.

    Es ist, zumindest hier in NRW, nur noch chaotisch!
    So sehe ich das auch.
    Und da meine Tochter quarantänebefrei ist, hätte ich sie hier bei uns sogar ohne Test seit Montag die ganze Woche in den Kindi bringen können, obwohl ihr Bruder PCR-positiv ist und sie eigentlich diejenige, die ansteckend ist. Hätte sie kein Fieber bekommen, wäre es nicht mal aufgefallen, und selbst mit Schnelltest wäre sie nicht aufgefallen. Wahrscheinlich hätte sie diese Woche den ganzen Kindi angesteckt.
    Und die Extrawurst für die Geboosterten und frisch Geimpften ist daher eh ein totaler Quatsch.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •