Seite 2017 von 2212 ErsteErste ... 1017 1517 1917 1967 2007 2015 2016 2017 2018 2019 2027 2067 2117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20,161 bis 20,170 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #20161
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    Bei uns in der Zeitung war eine Rewe Reklame, da gab es unter anderen Mehl und Rapsöl.

  2. #20162
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,325
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    Momentan gibt es viele Fälle, Nachbarn, Kollegen, Familie. Und dann gibt es wieder Leute, die sind von dem Kranken umgeben und bekommen es nicht. Interessant ist das.
    Mein Bruder und die kleine Tochter hatten vor 6 Wochen Corona, die große Tochter & meine Schwägerin haben sich nicht angesteckt, obwohl zumindest meine Schwägerin sich nicht räumlich getrennt haben. Und jetzt, 6 Wochen später hat es sie erwischt. Find ich auch faszinierend. Sind vielleicht ihre Antikörper in den 6 Wochen gefallen.
    I love Holidays!

  3. #20163
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,047
    Ich war am Samstag am frühen Abend beim Penny. Besagte Regale waren wie leer gefegt.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #20164
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,005
    Heute im Lidl war kein Gramm Mehl da und auch das Ölregal übersichtlich (nur Olivenöl da).
    Im dm war das Toilettenpapier leer.

    Ich brauchte nichts davon.

    Ich denke, das man einfach noch eine Weile FFP2 tragen sollte, für Besorgungen und Termine.
    Ich habe heute einige Termine gemacht und weiß um die Gefahr der Ansteckung, aber ich brauche sie wirklich alle.

  5. #20165
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,971
    Gestern fragte mich ein Kollege, wie das denn jetzt mit der Maskenpflicht im Büro wäre.

    Seit gestern können ja die AG soweit ich weiß selbst entscheiden wie sie das handhaben möchten? Bisher habe ich keine Info das sich hier was ändert, aber mal sehen.

    Ich bin gespannt; das wird sicher noch für Diskussionspotential sorgen. Ich möchte z.B. nicht das hier jemand ohne Maske in mein Winzbüro spaziert.... ^^
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #20166
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,633
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Gestern fragte mich ein Kollege, wie das denn jetzt mit der Maskenpflicht im Büro wäre.

    Seit gestern können ja die AG soweit ich weiß selbst entscheiden wie sie das handhaben möchten? Bisher habe ich keine Info das sich hier was ändert, aber mal sehen.

    Ich bin gespannt; das wird sicher noch für Diskussionspotential sorgen. Ich möchte z.B. nicht das hier jemand ohne Maske in mein Winzbüro spaziert.... ^^
    Ich habe das so verstanden, dass die meisten Bundesländer die Übergangsfrist bis zum 02.04. in Anspruch nehmen und danach neu entschieden wird, welche Maßnahmen wie gehandhabt werden.
    Also nichts mit Befreiung von der Maskenpflicht - vorerst.
    Geändert von Sternchen1 (22.03.22 um 12:03:35 Uhr)
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  7. #20167
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,971
    https://www.wa.de/politik/corona-reg...-91416527.html

    Maskenpflicht in bestimmten Bereichen ja (Krankenhaus, Supermarkt und sowas) aber bezgl. Arbeitsplatz hab ich das hier gefunden (siehe unten): Heißt für mich, der AG kann selbst entscheiden ob er eine Maskenpflicht anordnet. Ich hoffe ja, das wird hier noch weiter so gehandhabt, Masken sind doch das einfachste und effektivste Mittel sich und andere zu schützen. Angesichts der Zahlen fände ich das angebracht. Leider werden die Leute immer "müder", meinen Corona ist ja mittlerweile harmlos, ihr kriegt es ja eh alle irgendwann etc. Ne ich wills nicht bekommen


    Corona-Regeln am Arbeitsplatz: Neue Arbeitsschutzverordnung seit 20. März

    In den Unternehmen galten lange strenge Verpflichtungen zum Corona-Schutz. Das hat sich am 20. März geändert. Der wichtigste Aspekt der neuen Verordnung des Bundesarbeitsministeriums, die am Mittwoch (16. März) vom Kabinett abgesegnet wurde: Betriebe sollen selbst entscheiden können, welche Corona-Regeln noch notwendig sind - und welche nicht. Damit sind die Schutzmaßnahmen nicht mehr unmittelbar per Arbeitsschutzverordnung vorgeschrieben. Diese Aspekte des Corona-Schutzes sind jetzt Kann-Regeln - es liegt also im Ermessen des Arbeitgebers, ob er sie nach der sogenannten „Gefährdungsbeurteilung“ belässt oder abschafft:

    Maskenpflicht
    Anbieten von Corona-Tests
    Maßnahmen zur Kontaktvermeidung
    Homeoffice
    3G-Regel

    Nach der neuen Corona-Arbeitsschutzverordnung sollen Arbeitgeber bei der Abwägung ihrer Schutzmaßnahmen das Infektionsgeschehen in der Region berücksichtigen. Sie sollen etwa prüfen, ob sie ihren Mitarbeitern einen Corona-Test pro Woche anbieten, ob sie Schutzmasken bereitstellen und ob Beschäftigte der Firma im Homeoffice arbeiten sollen.
    Geändert von Irrlicht (22.03.22 um 12:10:35 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #20168
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,633
    Danke für die Aufklärung, Irrlicht, bei uns in der Schule kam noch keine neue Info, da ist alles beim alten.
    Und da die wenigsten Bundesländer die Übergangsfrist nicht in Anspruch genommen haben, dachte ich, dass das erst nach dem 02.04. gilt
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  9. #20169
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Genau, viele Bundesländer machen mit der Maskenpflicht genauso weiter wie bisher, bis zum 02.04. auf jeden Fall.

  10. #20170
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,744
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sternchen1 Beitrag anzeigen
    Danke für die Aufklärung, Irrlicht, bei uns in der Schule kam noch keine neue Info, da ist alles beim alten.
    Und da die wenigsten Bundesländer die Übergangsfrist nicht in Anspruch genommen haben, dachte ich, dass das erst nach dem 02.04. gilt
    Das mit dem 2.4. betrifft aber die allg. Corona-Schutzverordnung, während der Arbeitsschutz unter die SARS-CoV-2-Arbeitsschutzverordnung fällt. Das sind halt 2 verschiedene Rechtsakte.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •