Seite 203 von 2219 ErsteErste ... 103 153 193 201 202 203 204 205 213 253 303 703 1203 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,021 bis 2,030 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #2021
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich auch. In unserer Stadt sind die Bibliotheken und Jugendzentren zu, das Schwimmbad ist geöffnet.
    Ist doch total unlogisch.

    Mein Chef will morgen eine große Infoveranstaltung zu Corona abhalten. Mit allen Beschäftigten (140)!!!
    Das ist ja nun genau das, was man auf keinen Fall gerade machen sollte, oder?
    Ich gehe jedenfalls nicht hin.

    Was das Hamstern angeht, hoffe ich, dass alle bald keinen Platz mehr haben und der Irrsinn ein Ende findet.
    Mir ist die Decke kurz auf den Kopf gefallen und hab einen kurzen Spaziergang gemacht, selbstverständlich ohne jemandem zu nahe zu treten. Da sah ich tatsächlich noch Leute im Fitnesscenter! Da greift man sich auf den Kopf. Und am Spielplatz waren auch noch Leute, die Kinder untereinander haben gespielt, ganz normal. Finde ich auch nicht so gut, aber ich bin ja nicht die Polizei und habe nichts gesagt.

    Eine Infoveranstaltung mit 140 Leute ist genau das, was man nicht tun sollte! Auch nicht innerhalb der Firma. Das ist wirklich unverantwortlich von einer Führungskraft.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  2. #2022
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,358
    Quarantäne oder Ausgangssperre wäre für mich gar kein Problem. Kennt ihr den Film "Copycat Killers" mit Sigourney Weaver? Die ist darin Phobikerin und lebt in ihrer Wohnung nur umgeben von Computern, die sie mit der Außenwelt verbinden. Das fand ich immer schon "geil". (PS: ohne Computer ginge bei mir aber auch).
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  3. #2023
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
    Wir haben ab morgen Ausgangsbeschränkungen und Tirol Ausgangssperre. Die Leute nehmen es einfach leider nicht ernst genug und der Minister hat gesagt, sie werden alle dazu zwingen, wenn es nicht freiwillig passiert.

    Schade, dass es soweit kommen muss.

    @Sophie, diese Ausgangsbeschränkungen beziehen sich auf Arbeit, Supermarkt und um Hilfsbedürftige zu unterstützen, oder gibt es da noch etwas anderes (außer dass ab Dienstag alle Lokale schließen)?
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  4. #2024
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,183
    Ich glaube, für uns Normalbürger in Deutschland dürfte es kein Problem geben, zwei Wochen mal so durchzustehen.

    Auch wenn ich zwei Wochen kein frisches Obst und Gemüse bekomme, werde ich wohl nicht an Skorbut erkranken und letztendlich gibt es genug Menschen, die jetzt sowieso fasten oder demnächst Ramadan begehen.

    Ich habe leicht reden, weil wir immer recht gut aufgestellt sind mit Reserven (auch in insgesamt drei Tiefkühlern) und wir viel Platz haben, drinnen und draußen. Eine Zwangspause würde ich gut überbrücken können, solange ich Internet habe.
    Hätte ich keine Milch mehr, würde ich meinen Kaffee vermissen aber dann gibt es eben Tee.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #2025
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Der einzige Horror an einer Ausgangssperre wäre für mich, dass dann die ganze Arbeit aufgeholt werden müsste
    Ansonsten mag ich gern allein zuhause sein; selbst wenn Internet ausfällt, habe ich noch so viele Bücher zu lesen und Serien zu gucken, da halte ich es etliche Tage aus.
    Viele Grüße, Lilalucy

  6. #2026
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    Menschen sind halt unterschiedlich. Zu meinem Leben gehört der Genuss von live- Kultur, ich bin mind3x die Woche im Theater. Kino, Konzert, Comedy und Museum oder Ausstellung. Dazu mind. 2x treffen mit Freunden im Restaurant oder Café.
    Ach ja und Schwimmbad noch vergessen.
    igor levit spielt (fast?) täglich live auf twitter, hatte patty bereits empfohlen, es gibt lesungen usw.
    wir haben einfach eine neue talkrunde auf WA eröffnet... und ich skype seit neustem wieder vermehrt.... plaudere mit freunden, während ich gerade mit der babykatze spiele, putz, koche usw... musst ja nicht immer im bild sein, sondern jeder macht sein alltägliches ding. oder ich mach (belanglose) sprachmemos...

  7. #2027
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,544
    Ich bin eigentlich von Haus aus ein Stubenhocker, kann mich auch gut beschäftigen, und, ja, man kann es sich auch schön reden, die ganze Zeit zu Hause zu sein. Aber daß wir jemals so eine Situation erleben müssen, daß solche Einschränkungen erlassen werden, finde ich verstörend und traurig, und es macht mir Angst.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  8. #2028
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,503
    Im hiesigen Fischlokal speist die Risikogruppe heute auch dicht an dicht bis auf den letzten Platz.
    Ich kann mich Zuhause auch gut beschäftigen vermisse aber meinen Sport im Fitnesstudio. Und wir gehen auch gerne abends mal aus.

    Ansonsten fühle ich mich nicht isoliert, ich trabe ja weiterhin täglich auf die Arbeit.

  9. #2029
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,042
    Meine Mutti hat mir vorhin erzählt, dass sich insbesondere eine Bewohnerin des Pflegeheimes gestern wohl massiv aufgeregt hat, weil sie derzeit keine Besucher empfangen kann. Sie hätte doch noch eine spezielle Pflegecreme bei ihrer Schwiegertochter bestellt! Meine Mutter hat sie dann beschwichtigt und ihr sehr ruhig gesagt, dass eine Creme wohl doch noch dran zu kommen sei. Auf welchem Weg auch immer.

    Andere Damen (es sind fast nur Damen dort) höheren Alters waren sehr verständig ob der aktuellen Situation.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #2030
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,539
    Anzeige
    Ein Bekannter arbeitet in einem Wohnheim für beeinträchtigte Menschen, die werden alle „nach Hause“ gebracht.

    @Blondie1: genau

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •