Seite 2076 von 2212 ErsteErste ... 1076 1576 1976 2026 2066 2074 2075 2076 2077 2078 2086 2126 2176 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20,751 bis 20,760 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #20751
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,047
    Anzeige
    Etwas anzusprechen hat weder etwas mit aufregen oder verurteilen zu tun. Zumindest gab es mal allgemeingültige Regeln, aber die scheinen abgeschafft und bleiben auch abgeschafft, wenn niemand mehr Rücksicht nehmen will und jeder nur noch auf sich guckt. Ich bin sehr pro Selbstfürsorge, aber mindestens ebenso pro Rücksichtnahme.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #20752
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Da habe ich keine Erwartungshaltung mehr an unsere Gesellschaft. Da habe ich ehrlich gesagt resigniert. Viele haben ihr wahres Gesicht in dieser Pandemie gezeigt.
    Was aber nicht heißt, dass mir alles egal ist. Ich bin eine derjenigen, die immer anspricht, wenn etwas nicht in Ordnung ist.

  3. #20753
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Das man, wenn man krank ist, egal mit welcher Krankheit, Erkältung, Grippe etc. nicht unter Leute geht, ist schon vor Corona klar gewesen und das hat auch schon viele nicht interessiert, auch z.B. die Kollegen, die auch schon früher krank ins Büro sind.Das ist ja alles nichts Neues. Corona wird für immer bleiben, da können wir noch 1000 Lockdown und Einschränkungen machen, Maskenpflicht etc., nichts wird daran etwas ändern.immer nur die Hoffnung, dass es doch bald besser wird, und mal noch weiter schauen, noch mal durchhalten, nein, dieses Motto geht für mich nicht mehr, ich mag nicht mehr. ich möchte mich nicht mein Leben lang einschränken, da steck ich mich lieber noch 10 mal an.
    Genauso ist es. Corona wird bleiben. Wer will, kann sich impfen lassen und zusätzlich eine Maske tragen ( vor allem im Herbst und Winter in geschlossenen Räumen) und wer beides nicht will, muss sich eben anstecken und einen schweren Verlauf in Kauf nehmen.

  4. #20754
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Und sind wir doch ehrlich: man hat in den letzten zwei Jahren gesehen, dass keine einzige Maßnahme Corona vertreiben kann. Einen dauerhaften Lockdown kann sich unsere Gesellschaft nun mal nicht leisten. .
    Ging es denn um das Vetreiben von Corona oder nicht eher darum die Ansteckungskurve niedrig zu halten, damit die KH nicht überlastet sind?

  5. #20755
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ging es denn um das Vetreiben von Corona oder nicht eher darum die Ansteckungskurve niedrig zu halten, damit die KH nicht überlastet sind?

    Ja genau.
    Und wie ich weiter vorne schon schrieb, deswegen mache ich mir auch derzeit keinen großen Kopf. Wenn diese Kennzahlen wieder signifikant steigen sollten, sieht es dann schon wieder anders aus. Aber mal abwarten.
    Die Inzidenzen und Neuinfektionen haben für mich persönlich gar keine Aussagekraft mehr. Beziehungsweise war dies eben zu erwarten.

  6. #20756
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,500
    ich dacht echt der Kelch geht an uns vorbei, aber mein Mann ist positiv getestet, ausser leichtem Fliesschnupfen nichts und das hat er Dank Heuschnupfen eigentlich immer, wir hätten uns nicht getestet, aber mein Mann hätte morgen Freibad-Dienst und da wird am Vortag beim BRK getestet und leider Positiv, mein Heimtest ist gerade negativ ausgefallen, ich fühle mich auch gut

  7. #20757
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,047
    Ach, das tut mir leid, Gonzo. Aber genau dieses kaum wahrnehmbare Auftreten und sich nicht mehr testen lassen finde ich sehr unglücklich in der Kombi. Ich drück die Daumen, dass du dich nicht angesteckt hast.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #20758
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,500
    Danke Gästin, das ist lieb von Dir
    ich hab mir jetzt das Gästebett aus dem Keller geholt und werde heute im Wohnzimmer schlafen, da mein Mann sich fast nur im Bürozimmer aufhält und wir ein Gästeklo haben, können wir uns die nächsten Tage bissl aus dem Weg gehen, wird der Ehe schon nicht schaden ;-)

  9. #20759
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    So, Testergebnis ist heute auf der App angekommen. Ich bin positiv. Gestern habe ich noch einen Schnelltest gemacht, der negativ war. Da kann man sich das Ganze testen auch sparen, wenn diese Dinger überhaupt nicht genau sind. Obwohl ich alle Symptome habe hat das Ding nichts angezeigt. Ich habe immer noch Husten und erhöhte Temperatur, aber es ist auszuhalten.

  10. #20760
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,826
    Anzeige
    Gute Besserung!
    Du wirst schon noch positiv beim Schnelltest. Nur haben die Schnelltests halt keine Warnfunktion, wenn sie erst anschlagen, wenn es einem besser geht. Und ich gehe davon aus, dass man auch schon ansteckend ist, bevor man Symptome hat. Und da läuft man dann durch die Gegend damit.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •