Seite 2162 von 2212 ErsteErste ... 1162 1662 2062 2112 2152 2160 2161 2162 2163 2164 2172 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21,611 bis 21,620 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #21611
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,958
    Anzeige
    In Ba.-Wü. wurde es gestern in der Regionalbahn extra durchgesagt, dass die Maskenpflicht entfällt. Schon vorgestern - und sicher auch die Tage vorher - hatte außer mir und einigen Wenigen schon niemand mehr eine Maske auf. Es wurde aber vom Zugpersonal auch nicht darauf hingerwiesen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  2. #21612
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,655
    Hier wurde bis gestern immer durchgesagt, dass noch Maskenpflicht galt und entsprechend eine zu tragen sei. Morgens in der Pendlerbahn hat man auch in der gesamten Zeit nur selten jemanden ohne gesehen. Heute bin ich doch ein wenig, dass tatsächlich mehr als die Hälfte schon keine mehr trägt. Ich hätte gedacht, dass dauert ein paar Tage.

  3. #21613
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,388
    Gestern wurde in Frankfurt ordentlich kontrolliert morgens wegen der Maskenpflicht. Auf dem Rückweg abends hatte schon die Hälfte der Leute keine mehr auf.

  4. #21614
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,834
    Ich finde das mit dem Ende der Maskenpflicht in Ordnung. Die Infektionslage gibt das einfach nicht mehr her. Wer eine tragen will, trägt eine, wer nicht, der nicht.

    Wenn man dicht an dicht steht, ziehe ich meine Maske an, sonst nicht. Ich bin mündig genug, um zu wählen, zu arbeiten und Steuern zu zahlen. Dann möchte ich in der momentanen Infektionslage auch entscheiden dürfen, ob ich eine Maske trage oder nicht.

  5. #21615
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,655
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Ich finde das mit dem Ende der Maskenpflicht in Ordnung. Die Infektionslage gibt das einfach nicht mehr her. Wer eine tragen will, trägt eine, wer nicht, der nicht.
    Seh ich auch so. Ich war nur neugierig, wie schnell es geht mit dem Weglassen, weil es bei vorherigen Aufhebungen der Maskenpflicht in anderen Bereichen immer ein paar Tage gedauert hat, bis mehr als nur eine Handvoll dort auf Masken verzichtet hat.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  6. #21616
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,220
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Ich finde das mit dem Ende der Maskenpflicht in Ordnung. Die Infektionslage gibt das einfach nicht mehr her. Wer eine tragen will, trägt eine, wer nicht, der nicht.

    Wenn man dicht an dicht steht, ziehe ich meine Maske an, sonst nicht. Ich bin mündig genug, um zu wählen, zu arbeiten und Steuern zu zahlen. Dann möchte ich in der momentanen Infektionslage auch entscheiden dürfen, ob ich eine Maske trage oder nicht.
    Volle Zustimmung.

  7. #21617
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,624
    Wir tragen im Bus auch keine Maske mehr, ist auch wesentlich angenehmer, weil meine Haut darunter immer so gejuckt hat und meine Brille immer so stark beschlug.

  8. #21618
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,834
    Woran ich mich erst wieder gewöhnen muss, ist der Geruch in Bus und Bahn. Ich habe letzte Woche 2 x die Maske aufgesetzt, weil ich den Geruch nicht mehr ertragen habe.

  9. #21619
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,655
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Woran ich mich erst wieder gewöhnen muss, ist der Geruch in Bus und Bahn. Ich habe letzte Woche 2 x die Maske aufgesetzt, weil ich den Geruch nicht mehr ertragen habe.

    Ich mochte Masketragen noch nie, aber unter dem Gesichtspunkt "Geruchsschutz" fand ich es immer toll. Besonders, da auf meiner Strecke jeden Morgen ein Kettenraucher einsteigt, der dann schon sehr intensiv nach kaltem Rauch und Aschenbecher riecht.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  10. #21620
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Anzeige
    Komisch - hattet Ihr nicht den Effekt, dass einige Gerüche durch die Maske extremer wurden, weil sie "durchkamen" und andere, begleitende Gerüche nicht?

    Ich hatte das immer wieder. Schlimm bei Zigarettenrauch anderer und bei Knoblauch.

    Wir waren in Winterswijk mal in einem Bettwarengeschäft und haben bestimmte Bettwäsche gesucht. In den Niederlanden ist es manchmal so, dass die Läden kleine Küchen im hinteren Bereich des Ladens haben. Dort hatte man wohl soeben ein indisches Gericht gekocht oder aufgewärmt. Wir sind echt aus dem Laden geflohen, weil es durch die Maske so extrem nur nach Knoblauch und Zwiebel roch.

    Oder letztens bei der Friseurin (ich noch mit Maske). Kleiner Laden und ich roch Knoblauch. Extrem. Die Friseurin meinte "ach wie gut, dass Sie maske tragen, wir haben uns heute Mittag Antipasti geholt und ich rieche bestimmt schlimm nach Knoblauch. Aber mit Maske ist das ja jetzt super, da riechen sie ja nichts" und ich war mittlerweile schon grün angelaufen

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •