Seite 268 von 2219 ErsteErste ... 168 218 258 266 267 268 269 270 278 318 368 768 1268 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,671 bis 2,680 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #2671
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Die Behindertenwerkstättten können nicht geschlossen werden, da es Verträge mit den Sozialämtern gibt. ( so hat es mir eine Kollegin gerade am Telefon erzählt).

    Ah ja.... und BMW schließt für vier Wochen das Werk....die haben wohl keine Verträge mit Zulieferern.

  2. #2672
    Registriert seit
    29.08.09
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,471
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Die "Kinder" sind aber wahrscheinlich erwachsen, und die Eltern arbeiten noch und bekommen kein "kinderfrei". Oder die Eltern sind so alt, dass sie sich nicht mehr gut kümmern können. Ich habe den Fall gerade in der Verwandtschaft. Die Mutter eines Verwandten mit Down Syndrom wurde gebeten, ihn nach Hause zu holen. In der Einrichtung ist man froh um freie Zimmer, falls jemand isoliert werden muss; die Eltern der anderen Leute in der Wohngruppe sind teils so alt, dass sie das nicht mehr gewuppt bekommen (teils Mehrfach-Schwerstbehinderungen, wo diejenigen gehoben, gewaschen und gefüttert werden müssen). Der Ehemann meiner Verwandten (der Mutter des jungen Mannes mit Down-Syndrom) ist einiges älter als sie, in Rente und kann sich um den behinderten jungen Mann kümmern. Alleine lassen geht nicht, das wäre gefährlich für ihn und andere, da er keinen Blick für Risiken (Feuer, Herdplatte,..) hat.

    Und ja, Pearli hat recht; die Menschen mit Behinderung sind oft sehr anfällig. Mein Verwandter hatte schon öfters wegen einer leichten Erkältung, die umging, eine Lungenentzündung bekommen.
    daughty,

    klar sind das Erw, deshalb die ". Und die Proplematik mit betagten, gebrechlichen Eltern sowie die Anfälligkeit der Menschen mit Behinderung sind mir durchaus bekannt, ebenso das man
    sie nicht alleine lassen kann und der Pflegeaufwand zu groß ist, das er von Angehörigen nicht geleistet werden kann.

    Meine Aussage bezog sich auf Pearlis Frage , warum man diese Werkstätten nicht schließt?
    Wo sollen sie dann hin?

    Deinen Fall in der Verwandschaft kenne ich eigentlich nur so, dass die Angehörigen ihre Leute freiwillig aus der Gruppe holen,
    wenn es ihnen möglich ist den Menschen zu Hause zu betreuen.
    Das die Einrichtung darum bittet geht nicht, da sie ihren Vertrag zu erfüllen hat.
    Ich hatte auf der WG auch schon oft Fälle, wo man isolieren musste MRSA, Clostritien, Noro-Virus usw. auch bei mehreren Personen.
    Ja, immenser Aufwand aber wir mussten da durch.
    Liebe Grüße
    Catweezle

  3. #2673
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,889
    Die Behindertenwerkstätten in NRW sollen jetzt doch schließen. Hatte ich gehört und nun kommt es auch langsam in die Medien:
    https://www.antenneunna.de/artikel/b...ch-538486.html
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #2674
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,758
    In SH hat die Vorwerker Diakonie die Behinderteneinrichtungen auch schon geschlossen. Über sowas kann man sich durchaus seriös informieren. Hierüber hat der NDR berichtet.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #2675
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Hattet ihr noch nicht mitgekriegt, dass es keine Hefe mehr gibt? Oder ist das nur hier so?
    Hier gibt es sicher seit fast 2 Wochen keine Trockenhefe mehr zu kaufen, Würfelhefe inzwischen auch nicht mehr.

    Ja cool
    Meine Freundin ist Chemielaborantin, die meinte auch schon, dass sie für uns notfalls die Hefe selber macht
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  6. #2676
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Das schaue ich mir heute Abend zu Hause an und teste es vielleicht...
    Allerdings esse ich immer noch an meinem Nuss Striezel.
    Man braucht Datteln zur Herstellung des Hefewassers. Also evtl. die noch auf dem Heimweg besorgen.

  7. #2677
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Die Behindertenwerkstättten können nicht geschlossen werden, da es Verträge mit den Sozialämtern gibt.
    Es geht nicht um Verträge. Es geht darum, dass diese Behinderten erwachsen sind und ihre Eltern berufstätig und/oder so alt, dass sie die Betreuung entweder zeitmäßig oder einfach von der Kraft her nicht mehr leisten können.

  8. #2678
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,682
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Man braucht Datteln zur Herstellung des Hefewassers. Also evtl. die noch auf dem Heimweg besorgen.
    Ich schaue es mir an und setze das frühestens am Sonntag um.
    Ich gehe ja Samstag in den Rewe und da habe ich gute Connections. An Datteln komme ich sicher ran, wenn nicht sogar an frische Hefewürfel.

  9. #2679
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,483
    Gerade im Radio gehört, in den USA Hamstern sie Waffen

  10. #2680
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,758
    Anzeige
    Rossmann hat auf Insta gerade ein Bild des Zentrallagers in Burgwedel gepostet. Was wohl? Na logo, Klopapier und dann erklärt, warum es ständig ausverkauft ist. Sie liefern täglich aus, aber kaum ist es in den Filialen in den Regalen, ist es auch schon wieder weg. Deshalb wird ab sofort die Abgabemenge auf 2 Pakete beschränkt.

    Und ja, die Hausmarke alouette wird in Deutschland produziert, damit ist der Lieferweg schnell und kurz.

    Nett zu den Verkaufsdamen sollt ihr sein, die haben es wohl grad noch weniger einfach.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •