Seite 337 von 2219 ErsteErste ... 237 287 327 335 336 337 338 339 347 387 437 837 1337 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,361 bis 3,370 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #3361
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,391
    Anzeige
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Der Wäschehersteller Mey stellt seine Produktion auch entsprechend um. Damit machen sie sich doch nützlicher, als wenn sie weiter ihre üblichen Produkte herstellen oder den Laden ganz dicht machen (natürlich alles unter Beachtung der Sicherheitsvorschriften...).
    Eterna ebenso. Bei allen liegen Großaufträge von Klinikketten etc. vor. Find ich ehrlich gesagt eine super Initiative, flexibel zu reagieren und Arbeitsplätze zu sichern.

  2. #3362
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Ja, aber Baumwolle? Ich dachte die einfachen Masken ohne Filter bringen nichts?
    ich meine, dass die auch nicht für den quarantänebereich sind.
    aber im normal zivilen- oder praxisaltag gehen die schon. natürlich sofern korrekt angewendet und nach einmaligem benutzen gehts in die wäsche.

    bei unserem tierarzt trägt zb auch das ganze team einfache masken.

  3. #3363
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Da kann ich mir auch einen Schal umbinden, wenn es denn im Alltag schon sein muss. Kliniken können mit diesen einfachen Baumwolldingern wohl eher wenig anfangen.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  4. #3364
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,794
    Kliniken definitiv nicht. Altenpfleger vielleicht? Keine Ahnung.
    Ich wundere mich schon, warum alle Welt plötzlich Masken näht und Anleitungen dafür rumschickt.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #3365
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,495
    Ich bin zurück vom Einkaufen, heute bin ich in die Innenstadt gelaufen anstatt ins Industriegebiet zu fahren.

    Gespenstisch und beklemmend ruhig alles. Ich war seit den jüngsten Entwicklungen nur noch in größeren Märkten/Gewerbegebieten, und da war immer noch viel los. Diese Ruhe in der Innenstadt war also eine neue Erfahrung. Abstand wurde brav gehalten. Unfreundlich war niemand, eher alle zurückhaltend und für sich. Mit dem einen oder anderen hat man tatsächlich ein Lächeln ausgetauscht. Und ich habe eine Bekannte getroffen, was mich gefreut hat.

    Toilettenpapier war überall ausverkauft.
    Im Müller auch fast alles an Flüssigseife.
    Da war der Bestand im Rossi schon besser.

    Im Rewe waren bis auf Nudeln und Toilettenpapier, Mehl und Hefe auch die meisten Regale gut gefüllt.
    Ich hatte aber unerwartet Glück, es gab noch zwei Packungen Mehl, ich habe brav nur eine gekauft. Das wurde vom Marktleiter organisiert und eigens abgefüllt, weil der Rest schon alle war.

  6. #3366
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,391
    Hier steht's: https://bnn.de/nachrichten/suedweste...utz-masken-her

    Das sind natürlich keine FPP Masken, dennoch gibt's dafür Aufträge und Abnehmer.

  7. #3367
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Schutz bieten lediglich Masken Klasse FFP 2 mit Filter und die kosten keineswegs zehn Euro das Stück. Für mich ist das, was Trigema da macht, Geldschneiderei auf Kosten ängstlicher Menschen, die sich dann womöglich auch noch in falscher Sicherheit wiegen.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  8. #3368
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    hier gibts billigere (Einmalmasken) aus Polypropylen https://www.groupon.de/deals/10er-set-schutzmasken-1 wenn man welche braucht

  9. #3369
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,507
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    hier gibts billigere (Einmalmasken) aus Polypropylen https://www.groupon.de/deals/10er-set-schutzmasken-1 wenn man welche braucht
    Ist denn so eine Maske nicht besser als garnichts?
    Zum Einkaufen zB müsste sowas doch reichen...

  10. #3370
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Ich tippe eher, dass sind Endverbraucherpreise und es ist gar nicht gewollt, dass sich Lieschen Müller die kauft. Aber er macht Werbung, das könnte er nicht, wenn er sie mal eben in grosser Stückzahl an Krankenhäuser Pflegeheime abgibt, was er ja wohl tut.

    Komme eben vom einkaufen, Aldi Lidl 2x REWE, überall VOR den Läden Schlangen, einer raus, einer rein. Gesteuert von Security.
    Nicht bekommen , Mehl, Toipa, Nudeln.
    Habe ich eben einen Frühlingsstrauss gekauft.
    Fündig geworden beim Türken, einschl. Zitronencologne zur Händedesinfektion. ich bin zufrieden

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •