Seite 381 von 2219 ErsteErste ... 281 331 371 379 380 381 382 383 391 431 481 881 1381 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,801 bis 3,810 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #3801
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,796
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Äh... und was schlägst du vor, wie man sich versorgen soll?

    Wie versorgst du dich denn, Gästin?
    Im Moment habe ich noch. Aber ich werde nur einmal die Woche gehen - in einen Supermarkt, der auch Putzmittel usw. hat (falls ich da mal was brauche), weil ich nicht extra Rossmann oder DM oder sonstwen anlaufen will. Ich habe einen Einkaufszettel und wenn ich das, was ich da drauf habe, nicht bekomme, weiche ich auf etwas anderes aus oder verzichte auch mal. Ich bin mir sicher, dass ich nicht verhungern werde.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #3802
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Wenn ich mit dem Hund vom Wald komme, kaufe ich meistens auch was ein. Ich habe keine Angst.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  3. #3803
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich wirklich, dass so viele von euch noch Einkaufen gehen. Das würde ich jetzt nicht als weitestgehende Selbst-Isolation sehen. Gerade beim Einkaufen finde ich die Gefahr, krank zu werden, relativ groß.
    Ich kann nicht genau benennen wieso aber ich habe keine Angst vor Ansteckung. Ich bin zwar nicht unmittelbare Risikogruppe aber auch nicht völlig raus. Es wird wohl so oder so passieren. Jetzt oder irgendwann.

  4. #3804
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,796
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Wenn ich mit dem Hund vom Wald komme, kaufe ich meistens auch was ein. Ich habe keine Angst.
    Du kapierst einfach nicht, dass es nicht um deine Angst geht. Vielleicht solltest du den Söder nicht immer nur in den Himmel loben, sondern ihm auch mal zuhören, warum der ganze Aufriss gemacht wird.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #3805
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    wenn ich das, was ich da drauf habe, nicht bekomme, weiche ich auf etwas anderes aus oder verzichte auch mal. Ich bin mir sicher, dass ich nicht verhungern werde.
    Ich finde, Nudeln mit Tomatensauce oder was man sonst noch im Vorrat hat, sind keine gute Ernährung. GERADE jetzt ist es doch enorm wichtig, auf frische Zutaten und ausgewogene Kost zu achten. Ohne mindestens alle zwei Tage Gemüse, Fleisch, Fisch und etwas Obst einzukaufen, kann ich das nicht bewerkstelligen.


    Meine Mama (knapp 79) kauft auch selber ein (ich bin 60km weit weg und muss arbeiten) und noch für ihre gehbehinderte Nachbarin im gleichen Alter. Vorsicht ist sicher angebracht aber Angst ist kein guter Ratgeber.

  6. #3806
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,751
    Ich bin in beiden Jobs (samstags elendig mehr Leute als Mo-Fr) so "kontaktfreudig" so das ich den Rest so klein wie möglich halte.
    Spazieren mag ich unter der Woche nach mindestens 8000 Schritten am Tag nicht mehr und für frische Luft reiße ich die Balkontür auf. Samstags werden es 12000 Schritte oder mehr, da falle ich hinterher eh nur noch ins Bett.

    Einmal pro Woche Netto muss reichen und da gibt es in groben auch was ich im dm oder Rossmann kaufen müsste (Geschirreiniger, Biomüllbeutel usw), nur den ganzen anderen Schisslaweng nicht.
    Tut mir gut, meinem Stauraum und dem Portemonnaie sowieso.

  7. #3807
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Du kapierst einfach nicht, dass es nicht um deine Angst geht. Vielleicht solltest du den Söder nicht immer nur in den Himmel loben, sondern ihm auch mal zuhören, warum der ganze Aufriss gemacht wird.
    Und wieso werde ich geschimpft und Vivien nicht? Ich bin übrigens auch nicht auf der Brennsuppe dahergeschwommen und mit dem erforderlichen Abstand sollte nichts passieren.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  8. #3808
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,360
    Hier herrscht schon viel Panik. Wenn es uns trifft, dann ist es so.

  9. #3809
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Vivian, bei mir gab es heute das

    https://rezept.sz-magazin.de/rezept/...n-vegetarisch/

    Ich hatte noch vom backen 2 biozitronen und es war sehr lecker

    Morgen würde ich gerne das machen


    https://rezept.sz-magazin.de/rezept/limonenrisotto-mit-roh-mariniertem-saibling/

    Saibling habe ich nicht, aber anderen Fisch eingefroren, den brate ich dazu. Dann sind die Zitronen veebraucht und die restlichen Zutaten habe ich im Haus.
    Ich drittel die Rezepte immer, weil ich alleine bin
    Geändert von Klaraverstand (23.03.20 um 21:02:27 Uhr)

  10. #3810
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,162
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    zur Not setze ich mir auch noch eine von meinen FFP2-Masken auf.
    Mayanmar, bitte gib die FFP2 Masken doch bei deiner Hausarztpraxis oder im nächsten Klinikum ab.
    Damit die infizierten Patienten vom medizinischen Personal weiter versorgt werden können und das Personal bestmögliche Arbeitssicherheit erhält.

    DU benötigst sie nämlich nicht.

    Danke.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •