Seite 387 von 2219 ErsteErste ... 287 337 377 385 386 387 388 389 397 437 487 887 1387 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,861 bis 3,870 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #3861
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,930
    Anzeige
    Ich war gestern auch nochmal kurz im netto.. es wurde geraten bzw. darum gegebeten, per Karte zu bezahlen.

    Habe ich auch gemacht.

    Ich weiß aber nicht was ich ekliger finden soll. Einen Kugelschreiber in die Hand nehmen zu müssen, den schon zig andere Leute in den Fingern hatten oder nur mit den Fingerspitzen die PIN einzugeben. Bei netto muss man unterschreiben.

    Jetzt habe ich festgestellt, dass ich mit meiner VISA-Karte per NFC bezahlen kann. Und kosten tut mich das auch nichts (DKB). Das wird dann jetzt das Mittel meiner Wahl beim Bezahlen, denke ich.

    Ich bin nicht panisch, ich habe keine Weltuntergangsstimmung, mir machen die ganzen Beschränkungen eigentlich auch nicht viel aus, aber ich achte natürlich schon darauf, was ich anfasse, halte Abstand zu anderen Leuten etc.
    Geändert von Irrlicht (24.03.20 um 08:40:13 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #3862
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Wir haben den Camper gegen ein Motel Studio getauscht. Wir hätten zwar auf dem Campingplatz bleiben, aber die Gemeinschaftsräume (Duschen, Toiletten, Küche) nicht mehr nutzen können.

    Dem heimwehkranken Kind gefällt es. Platz zum spielen, und kein olles Rumgefahre.

    Wir haben noch etwas warme Kleidung gekauft und ein paar Lebensmittel. Ging alles sehr gesittet zu. Der Supermarkt war recht leer, der Allzweckladen hat nur eine begrenzte Anzahl an Kunden eingelassen. Überall gibt es Abstandsmarkierungen.

    Es gibt wohl Repatriierungsflüge über Tokio, nachdem Singapur und Dubai den Transit dicht gemacht haben. Wir stehen nicht auf der Liste und hoffen auf das Beste. In vier Wochen sehen wir weiter. So oder so müssen wir irgendwann von hier nach Christchurch kommen - 6 Stunden Fahrt auf die ich mich nicht freuen werde.

    Die meisten Fälle hier sind von außerhalb eingeschleppt - deutlich stechen hier Dubai und Doha hervor. Irgendwas stimmt da nicht, ich vermute, dass Katar und die VAE ihre Zahlen schönen. Einen Heimflug über Dubai hätte ich daher so oder so nicht angetreten.

  3. #3863
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    leider komm ich nicht an blumenerde
    Gibt es bei euch keine Blumenerde im normalen Supermarkt oder beim Discounter? Ich hab letzte Woche bei Edeka einen Beutel gekauft.
    Wohl nicht die mega Qualität aber besser als nichts.

  4. #3864
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von Belladin Beitrag anzeigen
    Blondie, das ist ja wirklich krass mit der Dame, die glaubt, gegen Corona geimpft zu sein! Aber wenigstens konntest du sie darüber aufklären, dass dem nicht so ist. Vllt hätte sie das sonst wirklich geglaubt?
    Bei uns im Laden muss man jetzt Einkaufswagen benutzen und darf nicht mal eben mit Korb rein. Hauptsächlich um Abstände einzuhalten. Ich meine, die meisten Leute haben das auch so verstanden. Der Supermarkt ist ohnehin immer viel zu vollgestellt und zu eng. Da muss ich mir sicher wieder, von den Kunden einiges anhören. Und am Eingang soll dann eine Art Security mit Warnweste! Bin mal gespannt, wie die Kunden darauf reagieren!?
    Sie hat so geklungen als wäre sie fest davon überzeugt. Ich hab verärgert reagiert, daher hat sie dann nichts mehr gesagt. Ich verstehe nicht, wie man nur so dumm sein kann! Es könnte ja auch sein, dass ich infiziert bin und ich sie anstecke.
    Es wundert mich nicht, dass Securities zum Einsatz kommen. Bei manchen Mitmenschen hilft einfach nichts anderes mehr...

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  5. #3865
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    wie war das doch gleich mit den witzen hier über den babyboom in 9monaten?!

    nachdem söder zum beten aufgerufen hat (WTF!), tweetet die bayrische profamilia folgendes:
    "Bayerns Krankenkassen weigern sich, ungewollt Schwangeren mit wenig Einkommen die nötigen Formulare für Kostenübernahmen zum Schwangerschaftsabbruch digital zur Verfügung zu stellen"

    quelle:
    https://twitter.com/profa_bayern/sta...479129088?s=21

    währenddessen ist die telefonische seelsorge heillos überlastet mit den vielen anrufen von frauen und kindern...

    ich möchte weinen und brechen gleichzeitig!

  6. #3866
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Gibt es bei euch keine Blumenerde im normalen Supermarkt oder beim Discounter? Ich hab letzte Woche bei Edeka einen Beutel gekauft.
    Wohl nicht die mega Qualität aber besser als nichts.
    nein. supermärkte dürfen zb auch keine schnittblumen verkaufen.
    und die landi ist entweder geschlossen oder musste die gartenabteilung absperren.

  7. #3867
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Ich weiß aber nicht was ich ekliger finden soll. Einen Kugelschreiber in die Hand nehmen zu müssen, den schon zig andere Leute in den Fingern hatten oder nur mit den Fingerspitzen die PIN einzugeben. Bei netto muss man unterschreiben.

    Jetzt habe ich festgestellt, dass ich mit meiner VISA-Karte per NFC bezahlen kann. Und kosten tut mich das auch nichts (DKB). Das wird dann jetzt das Mittel meiner Wahl beim Bezahlen, denke ich.
    Ich zahle auch nur noch kontaktlos, egal wie niedrig der Betrag ist. Und ich versuche meine Einkäufe möglichst auf unter 25 € zu halten, dann entfällt der Pin.
    Wichtig in dem Zusammenhang finde ich eine RFID-sichere Geldbörse, damit keiner an die Kartendaten kommt.

  8. #3868
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    nein. supermärkte dürfen zb auch keine schnittblumen verkaufen.
    und die landi ist entweder geschlossen oder musste die gartenabteilung absperren.
    Bei uns gibt's tatsächlich noch welche. Aber ich habe gelesen, dass die gesamte Tulpenernte in Holland vernichtet werden muss wg. Corona.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  9. #3869
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,930
    bei mir geht es glaub ich sogar bis 50 Euro ohne PIN. Ich habe irgendwo eine Hülle mit RFID-Schutz für eine Karte rumliegen. Muss ich mal suchen. Ich wollte bisher gar kein NFC verwenden, aber im Moment ist mir das glaub ich doch lieber..
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #3870
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    Bei uns gibt's tatsächlich noch welche. Aber ich habe gelesen, dass die gesamte Tulpenernte in Holland vernichtet werden muss wg. Corona.
    mich nervt diese eingeschränkte perspektive der gesetze, eben gerade weil die meisten läden sonst durchaus erde berkaufen. und warum nicht erkannt wird, dass viele leute nun einfach daheim festsitzen und beschäftigungen und aufgaben durchaus auch gut für die psychohygiene sind.
    netflix kann & soll doch da nicht die universelle antwort darauf sein!

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •