Seite 389 von 2219 ErsteErste ... 289 339 379 387 388 389 390 391 399 439 489 889 1389 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,881 bis 3,890 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #3881
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,476
    Anzeige
    Ich weiß nicht, ob dieser Artikel eines Zukunftforschers über das Leben nach Corona schon geposted wurde (wenn ja sorry, ich komme aktuell nicht zum ständigen Mitlesen); den finde ich sehr interessant

    https://www.horizont.net/marketing/k...utm_source=rss

  2. #3882
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ich weiss, und ich weiss es auch nicht.
    aber es ist wichtig, dass das problem sichtbar bleibt und notfallplätze geschaffen werden.

    und es sollte klar sein, dass auch das homeschooling diese gefahr nährt.

    und ich hoffe, dass menschen nun eher ihre nachbar/innen ansprechen ob sie hilfe brauchen, oder bei entsprechender geräuschkulisse eine entsprechende stelle anrufen.

  3. #3883
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,835
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    @Gästin
    was ich geschrieben habe, war mein Erklärungsansatz, zu dem, was Melis geschrieben hat. Und kein mir doch egal und Fluchten basteln.
    Was Du mir da unterstellst, finde ich mehr als verletzend und sowas kann ich gerade weder ab, noch gebrauchen und damit bin ich hier raus.
    Hopi, beim besten Willen, dich hatte ich überhaupt nicht auf dem Zettel als ich geschrieben haben. Mir stechen da andere ins Auge. Also zieh dir den Schuh gar nicht erst an und mach mir keine Vorwürfe, die selbst beim schlechtesten Willen nicht zutreffen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #3884
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,835
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    @Gästin, der Söder, der passt dir nicht, nicht wahr? Ich kann nichts dafür, dass es sich um einen Mann handelt. Wäre es eine Frau, die so handelt, wäre das für mich auch in Ordnung.
    Stimmt, der Söder passt mir nicht, das hat aber gar nichts mit seinem Geschlecht zu tun, sondern mit seiner Politik. Aber dankbarerweise komme ich nie, niemals im Leben in die Gefahr, den wählen zu müssen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #3885
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,536
    @Terri: er ist zwar ein österreichischer Virologe, aber google mal nach Herrn Penninger.

  6. #3886
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Stimmt, der Söder passt mir nicht, das hat aber gar nichts mit seinem Geschlecht zu tun, sondern mit seiner Politik. Aber dankbarerweise komme ich nie, niemals im Leben in die Gefahr, den wählen zu müssen.
    Das musst du auch nicht, denn irgendwann regiert er Deutschland auch ohne deine Stimme

  7. #3887
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    ich weiss, und ich weiss es auch nicht.
    aber es ist wichtig, dass das problem sichtbar bleibt und notfallplätze geschaffen werden.

    und es sollte klar sein, dass auch das homeschooling diese gefahr nährt.

    und ich hoffe, dass menschen nun eher ihre nachbar/innen ansprechen ob sie hilfe brauchen, oder bei entsprechender geräuschkulisse eine entsprechende stelle anrufen.
    Da bin ich absolut bei dir, aber das Thema ist nicht neu und zu bestimmten Zeiten mal mehr und mal weniger präsent. ICH bin versucht zu glauben, dass es auch sinnvoll wäre nicht nur Werbespots zu senden die auf Anstand und Händewaschen hinweisen sondern auch auf dieses Thema. Wenn es den Täter/innen nämlich immer wieder mal bewusst gemacht wird könnten manche (ich trau mich gar nicht "viele" zu sagen) evtl. die Kurve kriegen und sich zurückhalten. Möglicherweise ist das aber auch zu blauäugig gedacht.

    Und was die Nachbarn angeht: Da würde ich grad aktuell nicht drauf bauen wollen ...

  8. #3888
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Das musst du auch nicht, denn irgendwann regiert er Deutschland auch ohne deine Stimme
    Blergh

  9. #3889
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    Da bin ich absolut bei dir, aber das Thema ist nicht neu und zu bestimmten Zeiten mal mehr und mal weniger präsent. ICH bin versucht zu glauben, dass es auch sinnvoll wäre nicht nur Werbespots zu senden die auf Anstand und Händewaschen hinweisen sondern auch auf dieses Thema. Wenn es den Täter/innen nämlich immer wieder mal bewusst gemacht wird könnten manche (ich trau mich gar nicht "viele" zu sagen) evtl. die Kurve kriegen und sich zurückhalten. Möglicherweise ist das aber auch zu blauäugig gedacht.

    Und was die Nachbarn angeht: Da würde ich grad aktuell nicht drauf bauen wollen ...
    da sprechen wir die selbe sprache.
    oft wird zum thema häusliche gewalt ausgeblendet, wie sehr es sämtliche schichten durchzieht.
    und dass das homeschooling ein erheblicher faktor für psychische und physische gewalt birgt.

  10. #3890
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,922
    Anzeige
    Ich bin mal gespannt wie lange das hier bei mir noch gut geht..

    im Moment melden sich reihenweise Leute mit Schnupfen krank. Unsere Azubine wurde grade nach Hause geschickt mit ganz leichten Erkältungssymptomen. In der Werkstatt sind es auch schon 4 Leute die jetzt abhauen.

    Ich hab keine Lust mehr, die paar die hier im Moment sind, überschlagen sich...

    Ich würde ja Homeoffice machen, aber bei den Bergen von Papier hier geht das nicht. Man sollte da vielleicht mal umdenken und modernere Systeme zur Verfügung stellen. Ich hab grad echt zu tun, aber ich bin so gar nicht motiviert. Ich hab grad das Gefühl ich kämpfe hier eh gegen Windmühlen.

    Auf der anderen Seite haben wir hier einen Kollegen, der Rentner ist, aber gelegentlich für uns arbeitet, der schleppt sich mit seinen 70 Jahren immer noch hier hin... Muss man auch nicht verstehen. Von zu Hause könnte er auch was machen, aber er kommt stur weiter hierher.
    Geändert von Irrlicht (24.03.20 um 10:18:48 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •