Seite 597 von 2219 ErsteErste ... 97 497 547 587 595 596 597 598 599 607 647 697 1097 1597 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,961 bis 5,970 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #5961
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich hier auch, aber auch für Alleinerziehende und wenn eine Betreuung anders gar nicht gewährleistet werden kann, da kein HO usw.. Da gibt es dann Ausnahmen, was ich sehr befürworte.
    Das scheint wirklich eine regionale Entscheidung zu sein. Hier sind viele gerade am rudern, wie sie es machen sollen.

    Wegen Rentnern, die Rentner die ich kenne haben eher Angst und regen sich über die Jüngeren auf. Wobei Jünger auch um die 40 heißt. Und dann sieht man hier noch die Teenager in größeren Gruppen.
    Pauschalisieren kann man es m. M. nach nicht.

  2. #5962
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,751
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Da ich meinen Freund für sehr vertrauenswürdig halte, glaube ich ihm das und ich lasse mir von Dir nicht den Mund verbieten. Danke.
    Mund verbieten? Wie bist du denn drauf? Oder hast du das Wort bitte überlesen?

    Vertrauenswürdig ist eine Sache, aus zweiter Hand etwas zu erzählen, ist nicht so die ganz pralle Nummer, gerade in Zeiten wie diesen nicht. Aber das kannst du natürlich halten wie ein Dachdecker, solltest dir aber trotzdem Gedanken machen, wie sowas ankommt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #5963
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,897
    Ich schreibe das was ich erlebe - oder auch mein Kumpel, dem ich absolut vertraue, ich hoffe du hast auch Leute denen Du vertraust, und denen du glauben kannst, was sie Dir erzählen.

    Scheinbar habe ich für Dich ja zu oft von Rentnern erzählt, die sich nicht an die Regeln halten. Es ist halt einfach so, warum sollte ich aufhören davon zu berichten? Oder fühlst Du Dich angegriffen weil Du selber Rentnerin bist?

    Natürlich halten sich nicht alle an die Regeln, auch junge Leute. Ich verurteile auch die Mutter, die ihrer 16-jährigen Tochter eine Wohnung angemietet hat, um da mit 30 Leuten Geburtstag zu feiern. Ich glaube in Berlin war das. Stand vor ein paar Tagen groß in den Nachrichten.

    https://www.bild.de/regional/berlin/...8398.bild.html

    Ich muss doch nicht alles selbst erleben um darüber schreiben zu dürfen?
    Geändert von Irrlicht (14.04.20 um 13:07:56 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #5964
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Wöchentlich kostet der Lockdown in Deutschland 42 Mrd. Euro, habe ich gerade irgendwo gelesen. Das lässt sich natürlich nicht ewig durchhalten und es ist klar, dass man beginnen muss zu Planen, welche Maßnahmen ergriffen werden können, um einen möglichst schonenden Weg zurück zu finden. Dennoch wird es gar nichts bringen, wenn die Zahlen der Infizierten am Ende wieder hochschnellen, weil man die ein oder andere Sache nicht richtig eingeschätzt oder bedacht oder noch nicht gewusst hat. Es gibt immer noch eine erhebliche Anzahl an Neuinfektionen oder gar Tote und von einer Minderung der Gefahr kann angesichts der aktuellen Zahlen nicht ernsthaft ausgegangen werden. Egal wie die Lockerungen aussehen sollen, sie kommen meines Erachtens nach zu früh. Riskiert man jetzt etwas, war der erste Lockdown und die Chance es in den Griff zu kriegen, im Grunde verschenkt.
    Geändert von Exuser68 (14.04.20 um 13:42:16 Uhr)

  5. #5965
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,159
    Hier gibt es auch Betreuung nur für die Kinder von Eltern in systemrelevanten Berufen.
    Ob alleinerziehend, HO möglich etc. ist egal.
    Mindestens ein Elternteil muss in einem systemrelevanten Beruf arbeiten.
    Sonst wären Kita und Schule ja auch wieder voll..
    Und HO und Kinder zu Hause ist auch schwierig.
    Ich habe zum Teil Webex Sitzungen über 1,5 Stunden, bzw soll meine Klienten online coachen.
    Klar kann ich das technisch von zu Hause machen, wie das mit zwei Kindern ab nächster Woche funktionieren soll weiß ich noch nicht...
    Bei meinem Mann sieht es ähnlich aus. Aber vor dem Problem stehen ja momentan viele...
    Irgendwie wird es klappen...

  6. #5966
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,352
    Ich bin weiterhin der Meinung, alles übertrieben. Die Wirtschaft geht denBach runter, wie Leute mit Kleinkind beruflich fertig werden ist auch egal. Wenn ich in Pension wäre, ists mir auch egal, wenn bis August überall zu ist! Jetzt laufen wir in jedem Geschäft mit Mundschutz, ich glaube damit sind wir bestens geschützt. Lese genug Meinungen anderer, die ebenso die Massnahmen als übertrieben einstufen. Ich verstehe die Leute, die seit Ostern wen besuchen. Ich nicht, aber kenne auch wen. Oder wenn ich nicht mal mit Abstand in der Sandkiste wühlen soll, darf dann frag ich mich Auch. Meine Nachbarin ist auch so eine panische.
    Geändert von serendipiti (14.04.20 um 13:21:45 Uhr)

  7. #5967
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,751
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Oder fühlst Du Dich angegriffen weil Du selber Rentnerin bist?
    Muss ich nicht, ich halte mich an die Regeln meines Bundeslandes und da ich nicht krank werden will, schütze ich mich sogar mehr als ich muss. Rausgehen darf man hier und das tue ich selbstverständlich auch.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #5968
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,352
    Und in ö rennen sie heute in den Baumärkten alles nieder! Aber Verwandte darf man nicht besuchen. Hauptsache Massen an fremden zusammen. Toll. Das muss zb nicht sein, das verstehe ich auch.
    Geändert von serendipiti (14.04.20 um 13:34:54 Uhr)

  9. #5969
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Das mit den Baumärkten finde ich auch schräg und hätte da eine bessere Lösung erhofft. Möbelhäuser & Co. Sind zu aber Baumarkt & Gärtner gehen?
    Wäre doch okay, wenn diese nur für Gewerbebetreibende in dieser Branche geöffnet wären und für die anderen Lieferung oder eine Art Click & Collect angeboten wird.

    Es ist schräg, wenn Menschen die damit ihr Geld verdienen draußen in der Schlange warten müssen, nur weil auf einmal so viele Leute Zeit haben Haus und Garten zu verschönern.
    Oder wenn Baumarkt Tourismus betrieben wird, weil im eigenen Bundesland die Baumärkte zu haben.

  10. #5970
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,709
    Anzeige
    An alle Zweifler, die denken, die Massnahmen seien übertrieben, bitte lest vom folgenden, langen Artikel wenigstens das Vorwort und die Positionen 1, 2 und 3.
    Er stützt sich ausschliesslich auf Fakten.

    Der Artikel stammt von Prof. Dr. med. Paul Robert Vogt

    https://www.mittellaendische.ch/2020...ntscheidungen/

    Focus.de schreibt auch darüber
    https://www.focus.de/gesundheit/news/virus-war-angekuendigt-europa-hat-sich-selbst-zum-pandemie-zentrum-gemacht-arzt-kritisiert-umgang-mit-coronavirus_id_11873791.html
    Geändert von Tommasina (14.04.20 um 14:10:01 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •