Seite 611 von 2219 ErsteErste ... 111 511 561 601 609 610 611 612 613 621 661 711 1111 1611 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,101 bis 6,110 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #6101
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Ja, ich hab mir Söder auch angehört. Ich bin mir nur nicht sicher, ab wann das mit der zusätzlichen Kontaktperson gilt. Ich würde schöne gerne mal wieder meinen Sohn sehen.
    Wie im restlichen Bundesgebiet wird von Montag an auch in Bayern eine Kontaktperson zugelassen.
    Quelle

  2. #6102
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,041
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Ja, ich hab mir Söder auch angehört. Ich bin mir nur nicht sicher, ab wann das mit der zusätzlichen Kontaktperson gilt. Ich würde schöne gerne mal wieder meinen Sohn sehen.
    Ab kommenden Montag.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  3. #6103
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,359
    Irgendwie ist das alles für mich nicht schlüssig. Man kann einen Bevölkerung für ein paar Wochen, aber nicht über ein Jahr lang kasernieren. Spätestens dann, wenn die Schulen und Kitas wieder geöffnet sind - und sie müssen das alles irgendwann öffnen - ist auch die Büchse der Pandora wieder geöffnet. Ich glaube nicht , dass wir das unter Kontrolle kriegen. Und ich habe auch das Gefühl - wie manche hier - dass es schon etliche gibt, denen das alles egal ist (Verhalten in Geschäften etc., ich war bei uns im Aldi die einzige Person mit Mundschutz!).
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  4. #6104
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    @Coccinelle und Sasch,

    danke.

  5. #6105
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,501
    Das mit der Kontaktperson leuchtet mir noch nicht so ganz ein. Wir sind ein Dreipersonenhaushalt und wenn sich jetzt jeder eine Kontaktperson dazu holt wären wir schon zu sechst. Und die Kontaktperson könnte ja noch Kontaktperson für andere Familien werden. So wird es nicht gedacht sein, könnte aber so ausarten

  6. #6106
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,041
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Das mit der Kontaktperson leuchtet mir noch nicht so ganz ein. Wir sind ein Dreipersonenhaushalt und wenn sich jetzt jeder eine Kontaktperson dazu holt wären wir schon zu sechst. Und die Kontaktperson könnte ja noch Kontaktperson für andere Familien werden. So wird es nicht gedacht sein, könnte aber so ausarten

    Genau, das meinte ich ja auch. Aber es geht wohl darum, dass ich zb in Zukunft mit einer Freundin spazieren gehen kann. Bisher durfte ich als Alleinstehende gar niemanden treffen. Wie sich das bei Familienhaushalten hochpotenziert wissen vielleicht die Beauties anderer Bundesländer, da geht das ja schon länger.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  7. #6107
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,851
    Klingt zumindest so, als könnte ich nächste Woche nach der Frühschicht zum Mittagessen zu meiner Mutter, was ausruhen und dann in der alten Wohnung putzen und hinterher heim...

    Bisher hätte ich mir in einer Bäckerei oder beim Globus Supermarkt einen Snack geholt.
    Never judge a book by its cover...

  8. #6108
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,554
    Ich (NRW) habe mich schon immer mit meiner Mutter zu einem Spaziergang getroffen. Wenn mein Mann auch mitgeht, halten wir es so, daß immer einer von uns im Abstand von 2m voran- oder hinterhergeht. Natürlich alle mit Mundschutz. Ich hoffe nicht, daß wir damit schon irgendwelche Vorschriften übertreten haben .

    Ich würde sie ja gerne am Sonntag wieder einmal zu uns holen, allerdings traue ich mich nicht...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  9. #6109
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Das mit der Kontaktperson leuchtet mir noch nicht so ganz ein. Wir sind ein Dreipersonenhaushalt und wenn sich jetzt jeder eine Kontaktperson dazu holt wären wir schon zu sechst. Und die Kontaktperson könnte ja noch Kontaktperson für andere Familien werden. So wird es nicht gedacht sein, könnte aber so ausarten
    Es war auch bisher schon seltsam und alle Gegebenheiten wird man wohl nicht berücksichtigen können. Mein Sohn, z. B., wohnt auf dem Firmengelände meines Mannes. Beide sehen sich fast täglich. An den Wochenenden ist auch unser Enkel bei seinem Vater. Also hätte theoretisch, mein Mann sich bei Sohn oder Enkel das Virus einfangen können und mit zu mir nach Hause bringen. So gesehen wäre es doch eh egal gewesen, ob Sohn und Enkel mich nun besucht hätten oder nicht.

  10. #6110
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,928
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Genau, das meinte ich ja auch. Aber es geht wohl darum, dass ich zb in Zukunft mit einer Freundin spazieren gehen kann. Bisher durfte ich als Alleinstehende gar niemanden treffen. Wie sich das bei Familienhaushalten hochpotenziert wissen vielleicht die Beauties anderer Bundesländer, da geht das ja schon länger.
    War es nicht so, dass man nicht mit mehr als zwei Personen, es sei denn sie leben im selben Haushalt, draußen sein darf? Oder war das in Bayern noch strenger?

    Ich lebe übrigens auch alleine, aber ich habe einen Freund, der auch zwischendurch hier war (aber nicht täglich). Das war ausdrücklich nicht verboten, Lebensgefährten durften sich gegenseitig besuchen. Zumindest in NRW war das nicht verboten, ich habe da mehrfach recherchiert.

    Und wenn ich gewollt hätte, hätte ich auch mit einer Freundin draußen spazieren gehen können.
    Geändert von Irrlicht (16.04.20 um 14:30:57 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •