Seite 621 von 2212 ErsteErste ... 121 521 571 611 619 620 621 622 623 631 671 721 1121 1621 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,201 bis 6,210 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #6201
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,971
    Anzeige
    Ich musste allerdings feststellen, das mittlerweile scheinbar weniger Leute Handschuhe tragen. Ich war gestern nur bei dm, aber kein Kunde (außer die ältere Dame hinter mir) trug Lederhandschuhe. Dafür rückte sie mir aber ständig auf die Pelle, die Aufkleber mit "Bitte Abstand halten" auf dem Boden vor der Kasse hat sie überhaupt nicht beachtet. Ja, sorry, es war eine ältere Dame so um die 70 Jahre, das hätte ich auch erwähnt wenn es eine junge Dame gewesen wäre...

    Mich nervt das Spießrutenlaufen beim Einkaufen mittlerweile auch sehr, aber was will man machen.

    Bei meinem Lidl haben sie um die Kasse herum so viele Paletten aufgebaut, dass ich meine Waren quasi in den Einkaufswagen schmeißen muss, weil er so weit weg steht und ich dann kaum ran komme, wenn ich die Ware aus dem Kassenbereich nehme. Ich bin halt sehr klein und komme dann kaum noch richtig ran. Alternative wäre immer um den Wagen und diesen Palettenaufbau herum laufen, dann würde ich 5 Minuten brauchen um alles einzusammeln... das würde die nach mir folgenden Kunden bestimmt freuen.

    Andere Geschäfte haben die "Spukwände" besser platziert, dass man wenigstens noch einigermaßen alles wieder in den Wagen legen kann. Und ich meine auch "legen" und nicht "schmeißen".
    Geändert von Irrlicht (17.04.20 um 13:19:13 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #6202
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Ich bin Zwiegespalten, was die Masken angeht. Mir ist jetzt schon mehrfach passiert, dass mir Leute auf die Pelle gerückt sind. Auf die Bitte, mehr Abstand einzuhalten kam dann einfach ein „aber ich trage doch Maske“ zurück. Das ist natürlich nicht Sinn der Sache.

    Maja, bei wem hast du denn welche gekauft?

  3. #6203
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Kannst du gerne so sehen. Das Klügste ist dann sicher, wenn sie sich vor ihrem Auto die Maske runterreißen und erst mal eine Zigarette rauchen. Auch schon beobachten können und nicht nur einmal.
    Solange niemand in der Nähe ist, ist das zumindest bezüglich der Ansteckungsgefahr wegen dem Corona Virus nicht zu beanstanden.

    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Wozu brauch speziell ich eine Maske? Für die zwei Minuten, die ich in einem so gut wie leeren Laden gehe?

    Es sollte doch wohl reichen, wenn man sich an die Vorgaben hält.
    Wer meint, dass man im Supermarkt sich selbst und andere schützt, wenn man nur ausreichend Abstand hält, sollte sich diese Animation einmal zu Gemüte führen:

    https://www.focus.de/wissen/simulation-aus-finnland-3d-modell-zeigt-erreger-koennen-noch-minutenlang-in-der-luft-nachgewiesen-werden_id_11872404.html

    Da muss man nur einmal niesen oder husten und unerkannt Corona haben, dann kann man damit jede Menge Leute anstecken.

    Du trägst die Maske/Tuch/Schal um Mund und Nase hauptsächlich nicht, um dich selbst zu schützen, sondern zum Schutz von anderen. Insofern ist das für mich ein Gebot der Rücksichtnahme und der sozialen Kompetenz.

    Würden alle im Supermarkt, in öffentlichen Verkehrsmitteln und auch sonst, wo viele Menschen aufeinandertreffen den Mindestabstand einhalten und Masken bzw. Mund- und Nasenschutz tragen, würde die Eindämmung der Ansteckungsgefahr gut gelingen. Siehe das oben angeführte Beispiel von Jena.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  4. #6204
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Maja, bei wem hast du denn welche gekauft?
    Direkt hier bei uns zum die Mini Stadtkern, ich schicke dir gleich mal was.
    Sind anscheinend noch sehr schnell. Ich war vorhin da, weil mein Papa eine braucht und sie versuchen die heute spätestens bis morgen fertig zu bekommen.

  5. #6205
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,985
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    In Jena wurde auch die Maskenpflicht eingeführt, und dort hat es nun seit mehreren Tagen keine (bekannten) Neuinfektionen gegeben. Das spricht ja wohl für sich.
    Das ist ja toll!
    Ich gehe heute zum ersten Mal mit Maske einkaufen. Muss gestehen, dass ich mich bisher noch gescheut habe, damit herumzulaufen.
    Dass es für stylische Frauen ein Modeaccessoire sein soll, halte ich für absurd

  6. #6206
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,072
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Dass es für stylische Frauen ein Modeaccessoire sein soll, halte ich für absurd
    Nö, absurd ist das nicht. Es gibt schon Frauen, die sehr drauf gucken, dass das Teil genau zum Outfit passt und die sich die Masken entsprechend nähen. Für mich wird das so zu einem Accessoire.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #6207
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,854
    Man kann doch das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden. Wenn ich schon so ein Teil trage, dann soll es wenigstens aus einem Stoff sein, der mir gefällt und zu meinem sonstigen Outfit passt.
    Ich habe bisher noch keine getragen, weil ich außer in die Natur nirgends hingehe derzeit, werde aber am Wochenende mal nach vorrätigen Stoffen im Haus gucken. Glücklicherweise kann mein Mann nähen.
    Choose your battles wisely

  8. #6208
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Diese selbstgenähten Masken schützen im Grunde niemanden. Es geht nur darum, dass die Leute nicht auf die Idee kommen Mundschutz zu kaufen der dringend bei medizinischem Personal gebraucht wird. Um dies zu verhindern wird jetzt doch dazu geraten. Ende Februar hatte Hr. Drosten noch gesagt, selbstgenähter Munschutz sei sinnlos. Dann hat er seine Meinung geändert.
    Aber wenn sich die Menschen dadurch besser fühlen, ist ja auch schon was erreicht.

    Anm: Zitat aus dem NDR Podcast:
    „Für dieses Tragen von Atemschutzmasken in der normalen Umgebung durch den Normalbürger – da gibt es keine wissenschaftliche Evidenz, dass das irgendeinen Nutzen hat oder irgendeinen Schutz bietet.“

  9. #6209
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,759
    Sehe ich auch so wie Paulinka.
    Hier kann leider niemand nähen, sonst würd ich das auch machen, mit Stoff, der mir gefällt.
    Und die Maske dort, wo es angebracht ist, tragen.
    Bis jetzt hab ich keine gebraucht, da ich nur im Haus oder im Garten bin.

  10. #6210
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,072
    Anzeige
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Man kann doch das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden.
    Dagegen sagt keiner was, aber man muss das auch richtig benennen dürfen, ohne dass das abgestritten wird.

    Ich würde die Maske auch passend zum Outfit haben wollen. Medizinisch will ich auf keinen Fall aussehen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •